• 24.07.2025, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Finest

Full Member

Canon D30 gesucht !

Samstag, 3. Mai 2003, 23:17

Guten Abend,

wie schon im Betreff erwähnt ,suche ich eine recht junge Canon D30 digitale SLR Kamera.
Da die Angebote bei Ebay nicht wirklich üppig sind suche ich nach einer Alternative wo ich eventuell noch danach suchen könnte ! ???

Onlinekamerabörsen oder ähnliches ???

Vielen Dank
Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Canon D30 gesucht !

Samstag, 3. Mai 2003, 23:29

Reden wir von der selben Kamera? Das habe ich gefunden:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonEOSD30.asp
"Markteinführung: August 2000 (Kamera ist nicht mehr erhältlich)" <-- das macht mich etwas stutzig... ::)

Und schau auf der Seite mal links in den Kleinanzeigen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Finest

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 23:40

Danke Manuel,...ja genau das ist sie....immer noch die Referenz in ihrer Klasse.....sie wurde in diesem Jahr von der D60 abgelöst.... aber leider waren in der SecondHand Abteilung ein Gesuch und zwei Verkäufe dabei wobei beide Verkäufe schon getätigt wurden.....Schade....

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

fuTZi

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:34

Ich weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst/kannst, aber Canon hat Ende März die D10 neu rausgebracht, die soll noch um einiges besser sein. Preis liegt im Mom. bei ca 1900 €.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Finest

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:39

Danke......naja so weit bin ich dann schon informiert.....D60 ist der offizielle Nachfolger der D30 und die 10D das Nischenmodell.........aber mir zu teuer...die kann nichts was die D30 nicht auch kann....möchte ca. 1000 Euro ausgeben...
Weil die D-Modelle von Canon auch gebraucht nur ohne Objektiv gehandelt werden (also nur der Body)muss man ja auch noch den finanziellen Rahmen für ein anständiges Objektiv + Speicher+Tasche+Filter usw einplanen und dann sind die 2000Euro die ich mir als Gesamtlimit gesetzt habe schnell erreicht.
Trotzdem vielen Dank
Finest

fuTZi

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:54

Und ich hatte gehofft jemand testet die Kamera, bevor ich mir eine hole. ;-) Tja, kann man nix machen. :'(

EDIT: Versuch´s mal in ner grösseren Stadt bei einem Fotohändler, die haben öfter mal auch Gebrauchtangebote. In manchen Städten gibt´s auch Gebrauchtbörsen.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Finest

Full Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:01

Naja...dann werde ich mal die Fotohändler abklappern.

Danke