• 25.08.2025, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

was haltet ihr davon? (verweigerungs-dienstleister

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:09

http://www.zickenrott.de

ein freund ist darauf gestossen, kennt das wer? was taugt es?

G-CoW

Senior Member

Re: was haltet ihr davon? (verweigerungs-dienstlei

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:19

lol?

Dino

Administrator

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:21

Hi

DAS finde ich wirklich übel. Wie kann man bloss einen Service anbieten, der vorgibt ALLE ausmustern zu können? Ergo: man findet was, was es nicht zu finden gibt...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

major23hh

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:34

mmhh, mir kommt das auch etwas komisch vor muss ich sagen. aber ich denke vielen ist es das geld wert! muss man halt nur noch mit seinem gewissen ausmachen....

Henne

Full Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:35

Wie ich der Seite entnehmen konnte, läuft das auf Ausmusterung wg. angebl. psychischer Erkrankung raus.

Keinen Dienst tun zu müssen ist natürlich angenehm.

Blöd ist nur, wenn nacher kein Wehr- o. Zivildienst im Lebenslauf (für Bewerbung) auftaucht.
Dann muss man nämlich evtl. erklären warum man ausgemustert wurde.

Dann kann man sagen wegen körperlichen Gründen, aber wer stellt schon gerne jemanden an, der potentiell mehr krank ist?!

Oder man erzählt die gleiche "Psycho-Story" und macht sich so ebenfalls zum betriebswirtschaftlichen Risiko.

Man kann natürlich auch die Wahrheit erzählen (und evtl. rechtliche Probleme riskieren) und als jemand darstehen, der sich mit Vehemenz um unangenehme Aufgaben drückt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man nicht gezogen werden möchte, ich bin kein Befürworter der Wehrpflicht, aber aus obigen Gründen könnte sich deren Umgehung durchaus auch negativ auswirken.
Außerdem hab ich beim Zivi echt was fürs Leben gelernt.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

crushcoder

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:36

abzocke, wucher, das halte ich davon.

da versucht einfach jm ne schnelle mark (äh, nen schnellen euro) zu machen.

edit: ich wurd schon oft bei bewerbungsgesprächen gefragt ob ich noch zum bund muss oder zivi.
es reicht immer zu sagen das man untauglich war, die gründe hat bisher keiner erfragt.

ich finde das die tipps einfach keine 300€ wert sind, ev 50€ wenn es ein dickes buch wäre, aber mehr bestimmt nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:36

vor allem..
es ist egal ob sie bereits morgen anrücken müssen

toll dann erzählen se dir du solllst vorgeben du würdest drogen nehmen und saufen dass es nit schöner geht.. dann wolln se 500€ dafür haben.. na supa

Firestarter

Full Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:43

Also ich werde am 04.08 meinen Zivi beginnen. Diese 10 Monate oder 9 beim Bund kann wirklich jeder durchstehen. Meistens lernt man dabei sogar etwas fürs Leben.

Firmen die sowas anbieten finde ich persönlich zum kotzen.>:( Wahrscheinlich wird man danach sogar, wie von Henne schon gesagt, sein ganzes Leben als Psycho oder potentiell krank abgestempelt.:rolleyes:

PeterBang

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:58

Haha, das hatte ich auch gefunden. Ich weis nich ob es stimmt und funktioniert, aber es gab darüber sogar Artikel in Zeitungen. Ob die der Wahrheit entsprachen weis ich nicht.

Mal im ernst ich hab mich nach der Musterung auch dazu entschieden zu Verweigern und muss jetzt in Regesburg an der uniklinik meine 10 Monate machen. Ich dneke aber das wird ganz lustig, so ne WG mit ein paar Leuten ist bestimmt nicht schlecht.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

JE

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:59

naja.. ich finde es nicht richtig, sich vor einem Dienst zu drücken.

und 300 euro sind echt heftig...

immerhin schreibt er auch,wo man infos zur verweigerung findet.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:10

also ich finds auch ziemlich übel :o >:(.
1.sollte man sich nicht vor allem drücken und es kann ja auch ganz lustig sein beim bund/zivi wie viele von euch sagen.
2.das mit dem lebenslauf wenn man bei einer bewerbung dann doch irgendwann mal gefragt wird was da los war könnts probleme geben
3.das geld: 300€ sind ne ganze menge und mir persönlich wärs lieber 10 monate zum bund zu gehen und dafür noch was zu kriegen ;)

MfG
MrCrowley

radioaktivman

Junior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:52

Also ich bin der Freund von dem Major geredet hat.
Und bis jetzt hat mir, ihr werdet es kaum glauben, der Zivi spaß gemacht. Bloß mein Chef der macht mir im mom Probleme , jetzt soll ich nach meiner Arbeit, die endet so um 15 uhr noch mal für ne halbe Stunde weg, wo dann noch 1,5 Stunden an und abfahrt mit zukommen. Ich habe ihm lediglich gesagt dass ich den Dienstplan nicht gut finde und dass ich denke das es Tariflich auch gar nicht geht mich so einzusetzten. Naja jedenfalls hat er dann angefangen mich zubeleidigen und zu drohen. Naja und seit dem habe ich mich im inet etwas umgeschaut, und bin halt auf zickenrott gekommen. Ich habe ihn mehreren Foren nur gutes darüber gelesen. Und jetzt muß ich immer an einen freien Sommer denken und daran das ich meinem Chef eins auswischen kann.
Ich halte es auch nicht richtig sich vor Dienst zu drücken. Aber was ich schon für einen Ärger hatte wegen dem besch..... Zivildienst könnt ihr euch kaum vorstellen. Ich wurde vielzuspät gemustert , dank einem Fehler in der Verwaltung und dann hatte ich es noch geschafft eine Stelle zu bekommen so das alles mit meinem Studium hin kam, und was war der Staat hatte kein Geld mehr , ich konnte erst im Januar anfangen. Deshalb mußte ich mich noch Arbeitslos melden wegen dem Kindergeld und soweiter.
So wie es jetzt aus sieht gekomme ich noch nicht mal so früh Dienstende , dass ich die Vorkurse der Uni mitmachnen kann.
Nur um euch meine Gemütslage etwas zuverdeutlichen.
Und somit hätte ich auch keine Probleme mich aus dem Dienst zu schummeln, vor allem weil ich nach der neuen Regelung sowieso nicht mehr gezogen worden wäre. Aber ich die Konsequenzen sind natürlich auch zu beachten.

Soulhunter

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:54

ja, ich denke auch das es darauf hinauslaufen wird das man dann als psychisch kranker dann in den akten beim staat auftaucht ...

auch denkbar waere ein szenario wie:
die "firma" da sagt:
"mach das so und so"
man macht es dann so und so
und die "firma" sagt dann:
"du hast es nicht so und so gemacht, sry aber kein kostenersatz etc etc etc, selber schuld - so wie wir es dir gesagt haben hat es bisher immer funktioniert"

edit
lol hab grad mal angefangen die referenzen durchzulesen (bin grad bei der ersten)