• 25.08.2025, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lelli204

Full Member

Hilfe, Ameisen in der Bude...

Freitag, 9. Mai 2003, 13:28

Tja kaum wirds wärmer schon hab ich ungebetene Gäste. Wohne im Erdgeschoss eines Altbaus. Zwei Stockwerke und Garten drum herum. Jetzt hab ich von der Küche, durch den Flur bis zur Wohnungstür ne Ameisenstraße. Sind jetzt nicht hunderte aber dutzende tuns auch schon um mir und meiner Freundin schlaflose Nächte zu bereiten.
Weiß jemand ein Hausmittel gegen Ameisen oder bleibt mir nichts anderes übrig als alle Fugen hinter den Sockelleisten mit Silikon zu verkitten und evtl. die chemische Keule rauszuholen?
Wäre dankbar für jede Hilfe...

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Agent-Blue

Junior Member

Re: Hilfe, Ameisen in der Bude...

Freitag, 9. Mai 2003, 13:32

also sollte es schnell gehen und alternativ entweder heißes wasser harr harr oder einfach backpulver das fressen die dann und platzen ;D

Lelli204

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 13:45

Thanx für die Tips. So wie ich das sehe wird mir aber trotzdem nichts anderes übrig bleiben als mit Silikon amok zu laufen. Irgendwo müssen die Dinger ja herkommen und die bauweise dieses Hauses lässt nichts gutes ahnen. Die Hälfte der Wohnung ist nicht unterkellert und die andere Hälft steht auf einem Gewölbekeller. Das Haus ist aus dem 18.Jh und ich glaub nicht das die damals schon was von Beton wussten. Ich denk mal das unter dem Laminat a bissle Estrich kommt und dann.... ??? ??? ??? gestampfter Lehm oder so. Auf jeden Fall sind die Wände nach außen hin wohl nicht ganz so dicht.
Mal sehn was Backpulver bringt, explodierende Ameisen ;D ;D ;D bestimmt lustig...

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Inade

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 13:48

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Lelli204

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 13:58

Danke für den Link. Insektenkillprofis muss noch nicht sein, ich probiers erst mal alleine aber evtl haben die nen Job für mich. Hört sich auf jeden Fall interessant an 8)
Danke nochmal

L.

Knackhirn

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 13:58

Wir hatten vor kurzem auch welche in der Wohnung. Ich habe ein paar Hausmittel probiert (Backpulver, Zimt - den Geruch mögen sie wohl nicht, sogar ein wenig Paral hier und da). Das einzige, was wirklich geholfen hat, war die Bude 100% sauber zu halten. Keine Krümel mehr rumliegen lassen, sofort den Abwasch machen, etc. Wenn die nix mehr zu fressen finden, verlegen die ihre Strassen woanders hin. Ist wohl auch die tierfreundlichste Methode, das mit dem Backpulver ist nicht grade nett...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 14:48

es gibt doch in jedem bau- oder gartenmarkt so köderboxen mit gift - die dinger erfüllen bei uns zuhause seit jahren zuverlässig ihren dienst - unauffällig in ne ecke gestellt - nach 2 wochen ist bestimmt keine ameise mehr

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

gh0sty

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 14:50

Wir hatten die Viecher auch mal im Haus.
Dann gab es so ein Mittel, das man auf ihre Straßen getan hat und dann konnten die die nicht mehr finden.
Nach ner Woche schien es den Ameisen zu blöd zu werden und es waren keine mehr da :)

Oekochrist

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 15:37

Zitat von »Lelli204«

Tja kaum wirds wärmer schon hab ich ungebetene Gäste. Wohne im Erdgeschoss eines Altbaus. Zwei Stockwerke und Garten drum herum. Jetzt hab ich von der Küche, durch den Flur bis zur Wohnungstür ne Ameisenstraße. Sind jetzt nicht hunderte aber dutzende tuns auch schon um mir und meiner Freundin schlaflose Nächte zu bereiten.
Weiß jemand ein Hausmittel gegen Ameisen oder bleibt mir nichts anderes übrig als alle Fugen hinter den Sockelleisten mit Silikon zu verkitten und evtl. die chemische Keule rauszuholen?
Wäre dankbar für jede Hilfe...

L.

Wir hatten auch hier jede menge von diesen blöden viehern, bis wir dann ihren ursprung gefunden haben, nämlich ein loch das von draussen kam. Hab uns den Staubsauger gegriffen und dann gibt ihn!! haben alle aufgesaugt :D

danach hatten wir ruhe!

dzvo

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 15:50

Wenn Du weist von wo diese von aussen hereinkommen gehe mal groszügig mit Essig drüber.
Den ganz normalen.
Und da es ja aussen ist hält sich der Geruch ja auch in grenzen.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Storm

God

Freitag, 9. Mai 2003, 16:25

ich mach das immer anders wenn die mich drausen nerven 8)

stelle freilegen -> spirritus drüber -> anzünden -> ameisen weg!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Schatten16

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 17:31

Ameisen haben wir genug auf der Erde, da würde es nix ausmachen die umzulegen, musst draussen mal nach Ameisennester suche, wo sie denn ihren Ursprung haben und denen da mal tag sagen

Jornada

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 18:40

Die Tiere laufen bei uns 4 meter durch den Vorgarten und klettern dann 3 Meter die Hauswand hoch. Dann noch schnell durch ein geschlossenes Fenster (frag mich immer noch wie die das schaffen. Absolut dicht ::) ) und dann vergehen sie sich an unserer Kompostschüssel. Die schweine ;D

Also Packpulver ist super. Dann gibt es noch Ameisenpulver im Baumarkt und diese Köderboxen. Etwas gutes ist auch der Ameisenschreck in der Sprühflasche. Damit kann man ihre Strassen "unter wasser setzen" ;D

Aber das beste ist wirklich das Übel an der Wurzel bzw im Bau zu packen. Da hilft kochendes Wasser, essig oder halt feuer. Wie oben schon beschrieben, Spiritus oder noch besser Benzin.
Mein favoriet ist aber immer noch ne Fette Lötlampe oder ne Gasflasche + ner kleinen Schaufel. Damit kannst du sie dann alle Abfackeln.

P.S. Noch ein guter tipp ist ne Zuckerspur zum Nachbarhaus ;D
Hat bei uns auch schon oft geklappt. Also schieb sie einfach ab. Sollen deine Nachbarn sich mit denen rumärgern

Knackhirn

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 18:45

Sach ma habt ihr sie noch alle? Wegen 3 Ameisen in der Wohnung gleich den Bau abfackeln??? Kann ja wohl nich sein! Wie gesagt, macht die Bude sauber, und zwar _richtig_ sauber, dann _wollen_ die Viecher gar nicht mehr bei euch sein!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Iceman

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 18:51

wenns arg wird, stell nen teller stark gezuckertes bier hin, davon gehen sie auch um.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Lelli204

Full Member

Freitag, 9. Mai 2003, 20:24

@Knackhirn: Du hast ja keine Ahnung.... ::) Ist Dir schon mal ne halbe Ameisenarme beim schei... auf Klo auf den Pelz gerückt? Da guckst du aber das du schnell den Allerwertesten abgewischt bekommst bevor die in den selbigen reinkriechen.
Es ist einfach nicht zu ertragen wenn du ne Ameisenstraße in der Bude hast. Und von wegen Sauberkeit, wenn es irgendwo sauber ist dann bei uns, das kann dir jeder bestätigen und hier liegt weißgott kein offenes Essen rum. Die Viecher laufen von Bau 1 quer über die Veranda in die Küche, von dort direkt zur Küchentür in den Flur, dort ander Wand entlang zur Wohnungstür und verschwinden irgendwo im Treppenhaus unter der Außenwand. Vorne an der Haustür kommen sie dann wieder ans Tageslicht und besuchen ihre Kollegen in Bau zwei!
So siehts aus >:(
Die Methoden hier klingen auf den ersten Blick recht derb aber was soll ich machen, werd alles mal ausprobieren.

Mir fällt grad ein hab ich nicht noch ein paar Böller von Sylvester übrig.....(suchundfind) ahaaaa ;D ;D ;D

creep

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 21:24

Mein Hausmittel gegen Ameisen : Glowmotion - damit leuchten ihre Ameisen sogar im Dunkeln - nie wieder Lichterketten :)

EpS

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 21:25

Ich würd mir einen Ameisenbär kaufen... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

thetruephoenix

God

Freitag, 9. Mai 2003, 21:42

mein Opa hat das auch, aber nich mehr so schlimm...früher gabs mal ne Ameisenstrasse in der großenm Stube...ein Mann, eine Lötlampe vund hunderte insektenleichen ;D

ach ja, die Fressen sich durch silikon durch; durch stein auch aber viel langsamer
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Storm

God

Freitag, 9. Mai 2003, 23:22

rofl @ Iceman!

mann muss sich mal volle amisen vorstellen *GGG*

was meint ihr wie das aussieht wenn die besoffen rumtorkeln *g*
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!