• 12.06.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 03:21

Hoi @ll!

Ich hab ein grosses Problem und ich hoffe, ihr könnt mir mit Tips, schlauen Ratschlägen oder seelischem Beistand weiterhelfen -> Meine Eltern haben in drei Wochen Silberhochzeit und ich bin der einzige Sproß :o

Will heissen, ich bin mehr oder minder auf mich allein gestellt bei der ganzen Misere :-/. Im Groben hab ich an folgendes gedacht:

1) Hochzeitszeitung
Rasch ein paar olle Fotos eingescannt, Zeitung layoutet und mit Text versehen, fertig is der Lack. Wenns ganz gut läuft, führ ich das ganze gleich als Powerpoint-Präsentation mit nem Beamer vor, dann hätte ich quasi schon ne kleine Showeinlage.

2) Geschenk
Hier wirds knifflig. Auf die Standart-Sachen à la Restaurant-Gutschein, Konzert-/Musicaltickets o.ä. hab ich keinen bock weil schon zur Genüge ausgeschöpft. Sollte also schon etwas Ausgefallenes sein, von dem auch beide etwas haben.

Tja, das war's dann auch schon mit der Herrlichkeit, sprich an dieser Stelle endet meine Kreativität. Hatten eure Eltern schon Silberhochzeit? Habt ihr was aufgeführt / Rede geschwungen / einstudiert? Jemand noch ne Idee für ein cooles ( ausgefallenes ) Geschenk? Die Brainstorming-Runde ist eröffnet... ::)

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 03:24

*lol*
also ich wollt meinen alten immer ne goldenene taschenuhr kaufen und schnick und schnack, lol, nur zum glück isses nie dazu gekommen ;D ;D ;D ;D - deshalb: kann ich dir da keinen rat geben, außer:

lass deine kreativität spielen, schließlich kennst du deine eltern am besten und weißt wohl was ihnen gefällt - danach machste halt die geschenke und alles.. is wie beim modden: man braucht halt die richtigen ideen - und nachmachen is langweilig ^^

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:20

eine kleine reise kommt immer gut an. wenn du genügend kohle hast. hat ausserdem den vorteil, dass du sturmfreie bude hast ;)

ansonsten, je nach eltern auch mal ein hund/katze (oderanderes getier). das ist ganz so vergänglich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:25

Is ja richtig, ne reise ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 10:35

Das mit der Zeitung ist auf jeden Fall net schlecht, nimm die peinlichsten Fotos, dann haste alle Gäste auf deiner Seite
(also peinlich=lustig nicht peinlich=blamabel) ;D

Zu dem Geschenk:
Ist vielleicht nur bedingt was besonderes aber kommt auch immer gut (weil von DIR):
Versorg deine Eltern mal einen Sonntag lang:
Mach ein (romantisches) Frühstück/Mittagessen (Picknick)/Abendessen
für zwei bei Dir zu Hause, mit super Nachtisch, mit Kino, mit
Bettenmachen, Spülen, wegräumen...und, und, und....
ist nicht teuer, beide Eltern haben was davon!

Mach ein Hochzeits-Revival....Ups, meine Maus blinkt rot, ab
in die Ladestation.....*gerettet*...mehr fällt mir net ein...
Hoffe es bringt Dir was....

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:17

Wie wärs mit ner Fahrt mit nem Heissluftballon? Kostet hier bei uns ca 150€ pro Nase. Ist auf jeden Fall was besonderes, aber auch nur wenn keiner Höhenangst hat ;D .

Hochzeitszeitung ist im Grunde auch schon abgegrabbelt. Weil sowas kommt immer bei diesen Anlässen. Bei meinen Eltern haben wir nix gemacht, weil sie nicht gefeiert haben. Deswegen kan auch kein Dschingdarassabumm ausm Dorf und auch nicht der MGV.

Bist du in irgendeiner Gruppe, die was aufführen kann? Ich zb. mach Irish Stepdance, und werde wohl zum 50. meiner Mutter nen Überraschungstanz mit der Truppe machen. Oder kennst du ne Truppe dafür in deiner Nähe? Sowas kommt immer an.

Evtl. ne Hochzeitszeitung im Videoformat? Oder Trickfilm? Dafür wären aber 3 WOchen Zeit auch wieder zuwenig. vielleicht fällt mir noch was ein.

Gruß, Wudelschnitz
NP: RAW - Sweet Dreams
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 12:23

spann für die feier noch ein paar bekannte deiner eltern ein, die vielleicht ein lustiges spielchen machen können, was vortragen, etc. so das stimmung in die bude kommt. ich glaube mit einer gelungen feier kann man fast mehr freude bereiten als mit einem geschenk.

eine reise, oder einen wochenendtrip fände ich auch nicht schlecht als geschenk. ;)

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:20

@wudelschnitz:

cool! genau sone ballonfahrt wollte ich auch vorschlagen :D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:00

Hi,

eine Ballonfahrt ist was ganz besonderes, das vergisst man nicht! Wenn Du die ganz besonders exklusiv gestalten möchtest, kannst Du ja den Ballon nur für Deine Eltern mieten, das wird dann aber auch ganz schön teuer. Oder Du schenkst Ihnen eine winterliche Alpenüberquerung mit dem Ballon! Das ist zwar nur was für Unerschrockene, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Das ist ein ganz heiß-kaltes Vergnügen! Leider kann Dir keiner die komplette Überquerung garantieren, da man dafür optimale Wetterbedingungen braucht, aber alleine das Rumschaukeln zwischen bzw. über den Bergen ist irre!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:13

beamer kommt nicht so gut, ist zu professionell ;)

das mit der zeitung ist gut. nimm einige alte bilder, rede darüber, wie sie vor dem kennenlernen waren, wie sie aufgewachsen sind, dann wie sie zusammen gekommen sind, was sie alles zusammen gemacht haben (z.b. kinder ;) ) und was sie verbindet... das war nur ein kurzez brainstorming!

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:52

Hi,

Zitat von »mod-tech|Moritz«

beamer kommt nicht so gut, ist zu professionell ;)

das mit der zeitung ist gut. nimm einige alte bilder, rede darüber, wie sie vor dem kennenlernen waren, wie sie aufgewachsen sind, dann wie sie zusammen gekommen sind, was sie alles zusammen gemacht  haben (z.b. kinder ;) ) und was sie verbindet... das war nur ein kurzez brainstorming!


dafür solltest Du dann versuchen, Dich mit alten Freunden Deiner Eltern zusammenzutun, da Du sie ja zu der Zeit Ihres Kennenlernens nicht kennst ;D. Vielleicht kannst Du ja sogar ein paar alte Schulkameraden auftreiben, zu denen sie keinen Kontakt mehr haben! Das wäre doch mal 'ne Überraschung: Die alte Schulhofbande wieder zusammenbringen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:40

moin,
meine eltern ahtten vor nem monat 25. hochzeittag und ich hab nix geschenkt. ich finde das tts auch ein feiertag für die beiden und nix für die ganze familie

ich hab halt auch ned so dick kohle. :(

greetz
azrael

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Donnerstag, 8. Mai 2003, 17:24

Cool, vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Den Masterplan hab ich zwar noch nicht entwickelt ( Ballonfahrt gabs für meinen Vater zB schon zum 50ten, und meine Ma würde eh nie einsteigen :o ;D ), aber ein paar von den Tips sind echt gut.
Also nochma danke, und drückt mir die Daumen, dass ich nicht enterbt werde :)

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:19

Notfalls streust du das Gerücht, einer von beiden hätte ein Verhältnis :-X ;)

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Freitag, 9. Mai 2003, 01:13

naja das kann mir wohl nie passieren!
ich hab nen zwillingsbruder und stiefgeschwister, da sollte schlauen menschen auffallen wieso es mir nie passieren wird ;).

creep

unregistriert

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Freitag, 9. Mai 2003, 01:45

bis ich in die situation komme bin ich wahrscheinlich selbst vater ;D ... (jaja diese scheidungskinder)

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Freitag, 9. Mai 2003, 01:52

scheidungskinder sind ja so arm dran  :'(.

Spendenkonto: **********
                           **********
;P

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Samstag, 10. Mai 2003, 14:00

Ja ja, arme Scheidungskinder ... dafür bleibt euch wenigstens der Stress erspart, den ich mir im Moment mache. :P

Ich spam hier einfach nochmal ne Runde rum um den Thread wieder nach oben zu bringen, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

@betagtere Forumadmins ;D: Hatten eure Eltern nicht vielleicht schon Silberhochzeit? Ich brauch Hülfäää...

Re: Silberhochzeit .. und kein Plan von nix :/

Samstag, 10. Mai 2003, 14:22

Also meine Eltern ham auch dies Jahr silberne und ich bin auch der einzige Nachwuchs.
Glücklicherweise ham se zu der zeit grad Urlaub gebucht, sodass ich nix damit am Hut hab ;D