• 27.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorrad drosseln

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:46

Hi!

Also "bald" hab ich meinen Schein und dann brauch ich noch nen Motorrad.

Ich darf ja nur 25kW bzw. 34 PS fahren.

nun ein paar Fragen.

Prinzijell ;D (prinzipiell) kann man doch jedes Motorrad drosseln oder?

Kennt ihr ein paar Shops wo man solche Sätze kaufen kann?

Bis denn und thx

Tim

Re: Motorrad drosseln

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:31

Hi Vitektim!
1. eine große Anzahl von Motorrädern gibt es in der 34 PS-Version neu zu kaufen
2. jeder Vertragshändler wird dir ein solches Drosselkit einbauen
3. falls du selber schrauben willst, Kit beim Vertragshändler bestellen und einbauen
4. nach Einbau ist eine Abnahme (TÜV oder ähnliches) erforderlich
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Motorrad drosseln

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:43

Also mit selberschrauben weiss ich nicht ob ich das wirklich kann ;)

Also die meisten die es schon so mit 34ps zu kaufen gibt gefallen mir nicht, des wegen wollte ich andere drosseln.

Hab schon was für diverse Motorräder gefunden.

Bei mir kommen diese Motorräder bis jetzt in Frage:

BMW R1100S(selber drosseln)
BMW r 850R(ab Werk)
BMW R 1150RT(selber drosseln)
BMW K 1200GT(selber drosseln)
Honda CBR 600F(selber drosseln)
Honda VFR ABS(selber drosseln)

Aber macht es eigentlich Sinn die Honda VFR oder die BMW 1200 GT zu drosseln? Weil die sind ja schon recht schwer.

Re: Motorrad drosseln

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:31

Also prinzipiell geht von der Theorie her jedes Motorrad zu drosseln.
Aber (und das ist ein großes Aber). Je mehr Leistung das Motorrad ungedrosselt hat desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das sie nicht zu drosseln ist. Also bleib ruhig so unter 60PS da sollte eigentlich alles zu drosseln gehen.
Aber lass es lieber machen. Das ist echt schwer selber zu machen und man kann viel falsch machen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Motorrad drosseln

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:34

Hab nen Drosselsatz für ne Hayabusa oder wie die geschrieben wird gefunden ;D

Und für die BMW´s und die 600er Honda gibbet das auch ;D

Mit was für Einbaukosten+Tüv muss ich da ungefähr rechnen?

Also der drosselsatz kostet 90-120€

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:17

dann drossel mal ne hayabusa ;D

kommt bestimmt geil damit zur schule zu fahren ;D

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:23

Zitat von »Nacht-Elf«

dann drossel mal ne hayabusa ;D

kommt bestimmt geil damit zur schule zu fahren ;D

hmmmmm nee ;)

Ich find die nich sonderlich schön.

Inner Schule würd mich eh keiner sehen, weil der Motorradparkplatz hinten bei den Lehrern is und ich eh immer 2 min vor Anfang kommen und dann schon alle immer weg sind ;D

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:23

und auf der Landstrasse von jedem überholt werden kommt bestimmt noch geiler ;D ;D ;D

was hältste vn der honda nsr125?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:26

nee zu klein ;)

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:27

hol doch ne Mammut, die sollte nich zu klein sein ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:30

?? kenn ich nich und darum gehts hier auch nich ;)

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:31

das einizige Motorrad mit Automotor(gibts mittlerweile sogar n neues Modell von)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:32

Kauf dir doch für den anfang eine Enduro (hab auch keine ahnung wie man dass schreibt ;D) da lernt man am besten drauf!

kuck doch ma:



aber bitte keine "GummiKuh" ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:45

mach bloss nich den Fehler an eine Simson zu denken!
mein Bruder hat seine S51 mehr repariert als gefahren ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

powerslide

unregistriert

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:04

du kannst zwar prinzipiell alles drosseln..

aber der motor mag das meist nich wirklich..

es ist hier nich so wie beim cpu der sich untertaktet schön wohl fühlt..

ich würde dir auch für den einstig evtl ne enduro empfehlen.. evtl ne schöne ktm..

am anfang keine zu schwere maschine. dui musst ers ma richtig gefühl bekommen..

und wie du schon richtig sagst 34ps machen mit nem 200kilo monster keinen spass!

mfg
slide

den

Senior Member

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:56

ich hab ne 600er bandit versehntlich drosseln lassen, weil mein vater damit fahren wollte, er allerdings wegen der 25 jahre führeschein regelung net wirklich gedrosselt fahren muss ::).
naja jedenfalls is das n geiles motorrad auch für anfänger, nur die drossel mag es net wirklich gern (stottert manchmal im leerlauf - gassschieber wurden ausgetauscht).
richtig gut für den motor is das net gerade, es sei denn es beschränkrt sich auf so sachen wie n gaszuganschlag.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:04

ich würd mir an deiner stelle erstmal nen Geländeflitzer zulegen, mit 34 PS ziehen die jeder Straßenmaschine dieser Klasse davon. Im 600er-Bereich sind da Modelle aller Hersteller zu empfehlen, mir liegt nach wie vor ne DUKE II von KTM am Herzen. Im Schwarzwald machste damit selbst ne Hayabusa nass weil der schwere Riesenjoghurtbecher nen eingebauten Geradeauslauf hat (im Vergleich zur Agilität einer KTM).
Yamaha, Honda und Suzuki bieten für weniger Geld zwar auch ne Menge aber KTM ist halt KTM = 8) 8)

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:50

Zitat von »thetruephoenix«

das einizige Motorrad mit Automotor

Das glaube ich nicht Tim: Boss Hoss V8, der Name ist Programm. Mittlerweile gibts von denen sogar ein Trike. V8 Trikes gibt es auch von anderen Herstellern. ;) ;D

@Topic:
Ich kann vielen Leuten hier nur Recht geben: Vergiß das Drosseln eines Bikes. Bei schweren Maschinen machts keinen Spaß (obwohl technisch möglich) und bei allen ist dir der Motor bestimmt nicht dankbar. Wenn du Glück hast machst sie nur im gedrosselten Zustand Zicken, wenn du Pech hast, ruinierst du den Motor komplett.
Daher auch mein Tipp: kauf dir für den Anfang eine kleine Enduro, bzw. Cross (KTM rulez 8) 8)) und sammle Erfahrung. Das hat mehrere entscheidende Vorteile: relativ günstiger EK, günstiger im Unterhalt (Verschleißteile, Versicherung!!, ...) und "Ausritte" sind i.d.R. auch nicht so teuer. Nach etwa 3 Jahren solltest du mit den Prozenten so weit herunten sein, daß auch etwas Größeres drin ist.

Eine schrott- und b*llenfreie Saison
FRAGhouse
BMW 320d (E46)

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:50

Also ich finde ne Enduro nicht grade ne gute Einsteiger-Maschine, aber das liegt wahrscheinlich an meinen persönlichen schlechten Erfahrungen. Meine erste Maschine war eine Enduro, und ich habe sehr schnell gemerkt, dass das gar nix für mich ist. Hab mir dann nen schwereren 500er Chopper zugelegt, und mit dem Ding bin ich seit Jahren glücklich. Man lernt meiner Meinung nach auf einer schweren Maschine besser. Wenn man die beherrscht, kommt man mit den kleinen Hüpfern auch klar.

Und eins sollte klar sein: Selbst mit ner dicken gedrosselten Maschine beschleunigt man besser als 95% der Autos auf deutschen Strassen. Und der Unterschied bei meiner Maschine von 34 auf 50 PS war nur auf der Autobahn leicht spürbar, sonst fuhr die gedrosselt genauso gut.

Mach einfach ein paar Probefahrten auf verschiedenen Maschinen. Dazu gehste entweder zum Händler, oder du fragst bei deiner (und anderen) Fahrschulen nach. Die sind da oft recht kulant.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Motorrad drosseln

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:59

Zitat von »Knackhirn«

Also ich finde ne Enduro nicht grade ne gute Einsteiger-Maschine, aber das liegt wahrscheinlich an meinen persönlichen schlechten Erfahrungen. Meine erste Maschine war eine Enduro, und ich habe sehr schnell gemerkt, dass das gar nix für mich ist.

Das liegt immer an den eigenen Vorlieben. Ich für meinen Teil bevorzuge halt entweder einen Streetfighter oder eine SuperMoto. Momentan bewege ich meinen fetten A*sch mit vier Rädern :'(

Zitat von »Knackhirn«

Hab mir dann nen schwereren 500er Chopper zugelegt, und mit dem Ding bin ich seit Jahren glücklich.

Ich hab mal ne 1400 Intruder probiert. Das Ding hat einen Kurvenradius wie ein Zweifamilienhaus. ;D Über sowas können wir in 30 Jahren nochmal sprechen ;D.

Zitat von »Knackhirn«

Und eins sollte klar sein: Selbst mit ner dicken gedrosselten Maschine beschleunigt man besser als 95% der Autos auf deutschen Strassen. Und der Unterschied bei meiner Maschine von 34 auf 50 PS war nur auf der Autobahn leicht spürbar, sonst fuhr die gedrosselt genauso gut.

Stimmt, aber darum geht es imo nicht.

MEINE MEINUNG ZUM THEMA: Man kauft sich ja auch kein Flugzeug ohne Flügel.
BMW 320d (E46)