• 16.07.2025, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

PAB

God

Re: tolle waffen für amerika :)

Dienstag, 13. Mai 2003, 02:20

Bush wirft die ganze Welt um Jahrzehnte zurück.
Wir stehn dann wohl kurz vor nem neuen Kalten Krieg (vielleicht mit China o.ä.).

Mal schaun, wann er dann in die Nachbarländer der USA einmarschiert, um ihnen die wunderbare Amerikanische "Demokratie" zu bringen >:(

major23hh

God

Dienstag, 13. Mai 2003, 02:34

Zitat von »HEKTIKER«

faker

eigentlich wollte ich daniel noch ansprechen und mit ihm wetten, dass du faker schreibst. Naja, haste ja schonmal gemacht, aber wie gesagt, [ironie]bin nur ein dummer student ;) [/ironie]

btw: tristan war schlimm, hektiker ist schlimmer!

plz close @ admins!

Sorry an alle, die hier diskutieren, wollte den thread nicht kaputt machen!!!

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 03:05

tragts euren persönlichen krieg bitte woanders aus, aber nicht hier (und auch nicht in #aqua-computer)

die USA sind ja inzwischen auf dem absteigenden Ast (laut "einiger" Studien von zT auch amerikanischen wissenschaftler).. dieses verzweifelte um sich schlagen, was die derzeit betreiben is bei so einer Großmacht leider extrem gefährlich.. ich kann nur hoffen, dass die möglichst schnell ganz am Boden sind um nich so viel Mist anzustellen...
und Bush is das schlimmste was passieren konnte meine ich.. der macht seine Wirtschaft komplett kaputt und um davon abzulenken fängt er zig Kriege an und macht sogar so nen Kack (er hat einen Ausgeglichenen Haushalt vom Clinton übernommen, inzwischen sind die USA auf rekordNEU(!)verschuldungsniveau, der Wirtschaft gehts dreckig, nur das Militär wird gepusht wie Hugo :()

so viel dazu
G-CoW

Eikman

Moderator

Dienstag, 13. Mai 2003, 10:27

hehehe, keine streits hier im off topic!!!
ich lass den thread offen mit der bedingung das nichtmehr gestritten wird...

crushcoder

God

Dienstag, 13. Mai 2003, 11:42

na eigentlich ists doch toll was bush macht, für seine wirtschaft.

erst zerbombt er ein land (eins mit rohstoffen türlich), mit waffen aus us-produktion -> gut für die waffenindustrie der usa.

dann baut er es wieder mit den geldern aus den rohstoffen auf -> gut für die wirtschaft, weil us-unternehmen den aufbau übernehmen, und die rohstoffe einsacken.

aber natürlich nur um dem land demokratie zu bringen...

am 12.05.03 um 23:03:28, schrieb sozialist :

Zitat

Mit dem Gleichgewicht des Schreckens zweier Großmächte braucht es eben gar nicht so weit zu kommen dass man kurz vor einem Atomkrieg ungeheuren Ausmaßes steht, weil beide Seiten wissen dass sie nichts davon hätten

Kuba-Krise ein Begriff?
Man stelle sich vor Bush wäre damals Präsident gewesen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Natzcape

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:14

Zitat von »HEKTIKER«

in irner raketenabschuss basis gabs damals n computerfehler der den amis glauben schenkte die russen hätten raketen auf sie abgefeuert
interessiert aber jetzt keine sau mehr

Du redest quasi von dem klassiker "WARGAMES" der film is Geil

Fragender_MKII

Full Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:22

Zitat von »crushcoder«

Kuba-Krise ein Begriff?
Man stelle sich vor Bush wäre damals Präsident gewesen...

Dann wären die meisten hier wohl nie geboren worden.

Bush ist auch das schlimmste, was Amerika passieren konnte. Allein das Ansehen der USA in der Welt ist so weit zerstört, daß man fast von einer Katastrophe reden kann. Ich meine jetzt nicht die Ansichten der Politiker, sondern der normalen Bürger und vorallem der Kinder und Jugendlichen, die das alles mitbekommen haben. Der nächsten Generation werden die USA immer als Kriegstreiber und Cowboys im Gedächnis bleiben. Ich hatte bis vor ein paar Jahren die USA immer positiv gesehen.... aber das hat sich total geändert. Für mich stehen die USA inzwischen für die Perversion der Demokratie. Alleine, wie die USA die Rechte ihrer Bürger beschneiden ist ein Skandal und paßt ehr zu einer Diktatur, als zu einem demokratischen Staat.
Die USA stellen meiner Meinung nach eine der größen Bedrohungen für den relativen Weltfrieden da, (neben China und Nordkorea) da sie sich inzwischen für allmächtig halten.

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

roderick

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:38

Als ich vor ein paar Wochen beim Friseur war (nicht lachen), hab ich da nen Stern gelesen, in dem die Inhalte der Politik von Bush & Co. VOR ihrer Wahl drin war.
Ums vereinfachend zu sagen, haben Bush und Anhang kurz nach Golfkrieg 1 konkrete Pläne aufgestellt wie die Weltherrschaft zu übernehmen ist. Natürlich nicht rein militärisch sondern vor allem wirtschaflich. Genau erinnern kann ich mich nimmer, war ungefähr so, das die nach und nach die wichtigen Rohstoffe der Welt unter ihre kontrolle bringen wollen, damit sozusagen kein unsinn damit gemacht wird (Rumsfeld hat das glaub ich gesagt). Und natürlich wer nicht für sie ist, ist gegen sie usw.
Also für mich ist das ein Griff nach der Weltherrschaft....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

EpS

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 12:57

Jaja, andere Länder dazu auffordern Ihre Atomwaffen zu vernichten aber selber nicht nur an Mini-Atombomben basteln sondern auch gleich an der Atombombe v2.
Und das ist kein Scherz oder eine Vermutung...

Die A2-Bombe hat zwar keine so grosse Sprengkraft wie bisherige A-Waffen aber dafür ist das Wirkfeld der radioaktiven Strahlung ein dutzend fach grösser... ::)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:15

Zitat von »EpS«

Jaja, andere Länder dazu auffordern Ihre Atomwaffen zu vernichten aber selber nicht nur an Mini-Atombomben basteln sondern auch gleich an der Atombombe v2.
Und das ist kein Scherz oder eine Vermutung...

Die A2-Bombe hat zwar keine so grosse Sprengkraft wie bisherige A-Waffen aber dafür ist das Wirkfeld der radioaktiven Strahlung ein dutzend fach grösser... ::)

das ist doch eigentlich ein Schritt in die ganz genau falsche Richtung.. eigentlich sollte man doch wenn schon überhaupt versuchen, den Wirkungskreis der radioaktiven Strahlung zu verringern und die Sprengkraft zu erhöhen...
weil das, was wirklich unmenschlich an der Atombimbe is, is ja die Strahlung.. wenn hunderttausende Menschen durch Strahlung sterben oder krank werden, zeugungsunfähig werden, verkrüppeln usw.
diejenigen die durch die Explosion an sich sterben hams wenigstens schnell hinter sich...

Alles in allem is die Atombombe (genauso wie die b und c waffen) die schlimmste Erfindung der Menschheit... wer auch nur dran denkt etwas zu entwickeln, was auf einen Schlag millionen von menschen umbringen oder verstrahlen usw. und durch die Auswirkungen das Klima global beeinflussen kann, der hat echt einen an der Klatsche.. und wer dann auch noch dran denkt diese Waffe einzusetzen...

hektiker

unregistriert

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:55

wie steht ihr zu der theorie:

wenn jeder staat der welt in der lage ist einen anderen staat auf knopfdruck zu vernichten
erst dann gibt es den weltfrieden

ich find da is was wahres dran.....
denn solang nur einige länder atomwaffen haben können sie diese sogar einsetzen
wenn es allerdings zu irgendeinem fehler oder was auch immer kommt dann hat die menschheit sich ma eben so vernichtet :-/

es ist unrealistisch zu glauben dass es irgendwann keine atomwaffen mehr gibt, weil die lieben staatschefs atomwaffen ja so nöse finden ::)

sozialist

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:04

Zitat von »r1ppch3n«

@sozialist
sicher haben das beide parteien gewusst aber dass sie auch danach gehandelt haben halte ich persönlich eher für glückssache als dass ich daran glauben mag dass die amis wirklich intelligent sind (oder meinetwegen auch die russen, wer solche waffen baut hat für mich eh einen an der klatsche)

Naja, Glückssache...da steckte schon rationales Denken dahinter, auch wenn die Welt einmal (Kubakrise) kurz vor der Katastrophe stand waren die Großmächte immer so vernünftig es nicht dazu kommen zu lassen. Achja und rippchen: Die erste Atombombe wurde übrigens von Deutschen konstruiert.

An die anderen: Amerika hat nicht das Bestreben die Weltherrschaft zu besitzen sondern sie haben sie bereits. Drum plädiere ich für eine Neugründung der UdSSR als Gegengewicht zu den USA. Soviel Macht kann einem Land ja nur schaden auf die Dauer (und den anderen Ländern sowieso).

@ hektiker: Genau das wollte ich rippchen über den Kalten Krieg sagen.
Sys

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:21

@hektiker ja da is was wares dran aba den weltfrieden gibts aucgh anders...

Ich glaube dass es erst richtig los geht wenn die ammis nord-korea angreifen welches auch atomwaffen produziert. das würde dann eine kettenreaktion auslösen deren aussmaße nich zu schätzen sind :-/.

MfG
MrCrowley

hektiker

unregistriert

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:26

Zitat von »MrCrowley«

Ich glaube dass es erst richtig los geht wenn die ammis nord-korea angreifen welches auch atomwaffen produziert. das würde dann eine kettenreaktion auslösen deren aussmaße nich zu schätzen sind :-/.

soviel intellekt die nich anzugreifen traue ich denen ihrer regierung dann doch noch zu ::) :-/

ich finds schon ziemlich heftig das israel 16 atomsprengköpfe hat :-/

roderick

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:35

Zitat von »HEKTIKER«

wie steht ihr zu der theorie:

wenn jeder staat der welt in der lage ist einen anderen staat auf knopfdruck zu vernichten
erst dann gibt es den weltfrieden

ich find da is was wahres dran.....

tendenziell schon. allerdings vorausgesetzt vor dem knopf sitzt jemand der darüber nachdenkt. Bushilein würds glaub (*hoff*)schon, aber es gibt noch genügend fanatiker, die auch gerne auf knöpfe drücken...

sozialist

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:39

Zitat von »MrCrowley«

Das mit Nordkorea würde ich mal nicht überschätzen. Erstens ist es noch nicht sicher ob es soweit kommt und zweitens produzieren die Koreaner noch keine Atomwaffen, sie schaffen im Moment erst die Voraussetzungen dafür. Also nur damit da jetzt niemand meint es würde ein Atomkrieg ausbrechen. :)
Sys

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:41

@hektiker
frieden würde es so nicht wirklich lange geben
irgendwann würde de facto einer verrückt genug sein auf den knopf zu drücken, die menschheit ist einfac viel zu aggressiv als dass ein frieden möglich wäre (genau wie der sozialismus letztlich auch an der menschlichen natur scheitert) größere waffen würden da nur das ausmaß des schadens erhöhen den ein machtgieriger staatschef anrichten kann ::)
ein kalter krieg ist nunmal kein frieden!

dass selbst bush nicht so blöd wäre korea anzugreifen denk ich aber glücklicherweise schon, er weiß schließlich ganz genau dass die nichts lieber machen würden als ihm seine gesamte westküste wegzubomben und auch nicht lange zögern würden das auch zu tun...
das heißt aba noch lange ned dass sein nachfolger (gottseidank werden mer bush nicht ewig behalten, die amis können ihn ja auch scho nimmer leiden ;D) genauso handeln wird ::)

btw: mir ist egal wer die atombombe entwickelt hat, deutschland geht wenigstens ned daher und setzt welche ein :P ::)

@sozialist
korea hat nach eigenen aussagen in der tat bereits atomwaffen, die auch in der lage sind die usa zu erreichen... ::)

roderick

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:46

Ich könnte mir vorstellen, das er Korea solange mit Krieg droht (sogar ohne ihn zu wollen), das er net mehr anders kann. Wenns halt bissl dumm läuft. Und für Bush gilt: eher Krieg als Rücktritt...

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen da drüben?

Wurzelsepp

God

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:46

Warum sind die Amis net so schlau, und machen nen AUfstand, um den Bush zu stürzen! Oder is das net mehr so einfach wie anno 1500 ::)

Verrückt is das! Ich geb der Welt noch 5 Jahre, dann isse weg, voon A und H-Bomben zerbombt! :-X

Wenn der Bush ein 2.tes mal gewählt wird...!

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:03

du meinst wenn er zum ersten mal gewählt wird ;)
aber das ist ein andres thema...