• 23.09.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§!

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:39

ich schreib einen Beitrag, will ihn abschicken.
was passiert?
"innerhalb 15 sekunden.. blablabla.. geht nicht"
ok,ich also auf "zurück" beim browser

und was ist?

ich sehe ein LEERES eingabefeld, also ist ALLES weg,was ich geschrieben habe.

dazu kommt noch dieser mist, daß man beim eingeben in ein feld (z.B: threadüberschrift) den mauszeigen dadrüber haben muß.. sowas von veraltet.

AC, bitte besorgt euch ne bessere Forensoftware!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:40

das machen die erst wenn die ne bessere Software gefunden haben, mit der die alles hier übernehmen können...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:42

@AC
So lieb ich dieses Forum auch gewonnen habe, legt euch endlich mal ne Foren-Software zu, die dieser Größe gewachsen ist... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:43

was zur Hölle sollen die da nehmen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:44

ich kenne eine software, die mit dieser größe fertigwird und besser ist als die hier.. wie es mit der umstellung aussieht,weiß ich aber nicht..

(oh man, hört sich ja an wie werbung, dabei geht mir nur die software auf den geist).

ach ja:

Die Software:
http://www.id-board.com/

Läuft hier mit über 5000 usern:

http://www.boardclub.net

Das ist nur ein Vorschlag,aber ich weiß eben, daß die Software funktioniert!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:46

aber verrat sie uns ja nicht ;) ;D

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:46

geduld..jetzt hab ich reingeschrieben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:51

neinneinnein, ich mag yabb *g*
denn yabb lässt sich einfach sichern, einfach portieren und leicht modifizieren...

und das mit dem mauszeiger drüberhaben stimmt nicht, man darf den mauszeiger halt nur nich über dem textfenster haben :)

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:56

kann dem auch nur zustimmen

so lieb ich yabb und seine features auch gewonnen habe (is einfach nur n gutes stück perl code :-*), die vielen bugs die hier immer wieder auftauchen sprechen nicht wirklich für das ding

evtl wäre es sogar eine gute idee wirklich mal nen schlussstrich zu ziehen, das forum hier nicht weiterzuführen und dafür n neues aufzumachen...
mir persönlich würds bereits reichen wenn die account daten übernommen würden, die beiträge selber sind zumindest mir nicht SO wichtig, auf die suchfunktion greift doch eh niemand zurück ;D

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:57

Zitat von »Eikman«

und das mit dem mauszeiger drüberhaben stimmt nicht, man darf den mauszeiger halt nur nich über dem textfenster haben :)


das nervt schon genug.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:57

am besten machen bis der csc wieder zu is und dann wechseln ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:00

phpbb rullllllez.....

anfangs is es schwer aber wenn du dich damit auskennst kannste n super board machen dahe es :
1.) Freeware is...
2.) es für jeden $cheiss hacks gibt (zum teil muss man noch die bugs rausmachen is aber auch net schwer)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:00

die übernahme der alten accounts und beiträge ist eigentlich standard.

ob die id-forensoftware das portieren auch von yabb kann,weiß ich nicht, von UBB auf jeden fall.

ansonsten müßte AC mal bei id-team nachfragen,ob es möglich wäre,ein entsprechendes portierungsprogramm zu schreiben, sollte möglich sein.

und flexibler als yabb ist die id-software jedenfalls.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:03

Zitat von »JE«

ich schreib einen Beitrag, will ihn abschicken.
was passiert?
"innerhalb 15 sekunden.. blablabla.. geht nicht"
ok,ich also auf "zurück" beim browser

und was ist?

ich sehe ein LEERES eingabefeld, also ist ALLES weg,was ich geschrieben habe.

dazu kommt noch dieser mist, daß man beim eingeben in ein feld (z.B: threadüberschrift) den mauszeigen dadrüber haben muß.. sowas von veraltet.

AC, bitte besorgt euch ne bessere Forensoftware!




das kommt ja nur daher dass diese foren software dafür sorgt dass die seite bei jeden aufruf aktualisiert wird....
das müsste man eigentlich auch abstellen können....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:04

Zitat von »Benny2002«

phpbb rullllllez.....

anfangs is es schwer aber wenn du dich damit auskennst kannste n super board machen dahe es :
1.) Freeware is...
2.) es für jeden $cheiss hacks gibt (zum teil muss man noch die bugs rausmachen is aber auch net schwer)


dürfte wohl kaum das richtige für AC sein,ich glaube nicht,daß die sich mit Bugs und irgendwelchen Hacks rumschlagen wollen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:06

Zitat von »JE«



dürfte wohl kaum das richtige für AC sein,ich glaube nicht,daß die sich mit Bugs und irgendwelchen Hacks rumschlagen wollen.


dafür lässt sich daraus n bomben board machen... :-)


und zum datenbank übernehmen...
Diese Board schließen...
Also in den Read-Only Modus setzten...
Und eine neues Board hochziehen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MDKeil

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:40

Ich arbeite gerne mit dem Invision-Board Das Portieren sollte kein Prob sein, ob es mit so nen großen Datenpaket klarkommt weiß ich nicht genau..aber vieleicht haben schon andere Erfahrungen mit diesem board gemacht.

MDKeil

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:52

nehgmt wbb oder invision... das sind die beiden besten ;) haben allrdings ne andere db struktur und man n müsste alles entweder mühseelig umschreiben (kann eeeeeeeeeewig dauern) oder alles löschen...

greetz
azrael

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:10

Zitat

auf die suchfunktion greift doch eh niemand zurück

Aber nur weil die die in die Tonne kloppen kannst.
Die findet
a.) absolut nicht (es kommt wirklich vor dass er einige Beiträge einfach nicht durchsucht!)
b.) braucht die Stunden und lastet den Server noch schön aus.

Den Board Style würd ich auf jeden Fall beibehalten, der ist einfach nur geil und angenehm zu lesen find ich.

Achja, das Board hier in eine phpBB board-db zu konvertieren dauert einen ganzen Tastendruck:
http://prdownloads.sourceforge.net/phpbb…YaBB2phpBB2.zip

Ich wäre für phpBB weil es sicher ist und nicht die 1000enden von "Hat das Board braucht aber niemand" Funktionen wie Invisionboard enthält ;).

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:26

phpbb ist meiner meinung nach totaler schrott... total unkomfortabel und die suchfunktion ist auch ned besser wie hier.

greetz
azrael