• 18.07.2025, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Markus@AMD

God

Re: Autobörsen im Internet? Oder: ´70er Mini mit 1

Montag, 19. Mai 2003, 23:29

das is ja wirklich der Kombi :o

Das Video mit dem Catherham Super 7 Nachbau ist auch krass!

-> http://foto.renn.tv/web/video/Kaufmann_24h_2000.wmv

Der zieht überall vorbei ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 20. Mai 2003, 02:41

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Wieviel wiegt so ein Mini überhaupt?

Na jedenfalls: "Motortyp EE8/EE9 150 PS ab Bj. 90", das geht dann richtig ab! ;D

CU

Mein erster Mini hat 530kg gewogen. Mein zweiter (ca. 80-85PS) schon 630kg. Wieviel die Kombis wiegen, weiß ich leider nicht. Renntauglich schätze ich, würden wir auf 650kg kommen (Mit Käfig, aber Straßenzulassung).

@Markus@AMD: 110PS hatte das Kart. Der Kombi wird mal mindestens 150PS haben :-) Wenn ich mich entscheide, das mit Jo zusammen durchzuziehen, fahre ich mal zu den Jungs da hin und befrag die mal genauer. Jo hat schon mal mit denen Kontakt aufgenommen. Die würden uns die Schablone zum schweißen des Frontrahmens zur Verfügung stellen :D <freu> Scheinen wirklich nett zu sein, die Jungs.

Markus@AMD

God

Dienstag, 20. Mai 2003, 03:51

Dann bau so eine Kiste, und film mal brav, wenn du einen Porsche abhängst ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 02:25

Zitat von »Markus@AMD«

Dann bau so eine Kiste, und film mal brav, wenn du einen Porsche abhängst  ;D

Ich werde kaum immer mit einer Cam rumfahren, bis mir mal ein Porsche unter die Stoßstange kommt :-)
Aber ich werde es dann schon ordentlich dokumentieren, wenn ich mich dem Projekt stellen sollte. Fotos gibt´s hier dann, wenn Interesse besteht.

Wichtig wäre es jetzt, einen preiswerten Motor zu bekommen.
Hat jemand vielleicht einen spottgünstigen Honda V-Tec Motor zu verkaufen, oder kennt jemanden, bei dem vielleicht ein Civic zum Verkauf steht, oder hat auf einem Schrottplatz vielleicht einen gesehen? Wäre toll, wenn sich einer meldet.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:48

@big
du darfst nichmehr posten!
sonst haste keine 911post mehr und das wäre doch schade ;).

mfg Flauschi28

JimKnopf

Senior Member

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:57

Sag mal warum nehmt ihr net einfach so einen Austin mini, oder diesen Metro dingsbum. Die sind doch auch sau geil. Odere da gibt es so tuner, die bringen den normalen Minimotor mit nem Turbo mächtig auf Touren.

Ich weiß ja nicht recht, aber ein V-Tec gehört nu ma in einen CRX oder einen Civic Coupe. Aber irgendwie in einen Mini :-/

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 02:44

Hi,

der 1300er Metro Turbo schärft mich nicht so. Hab ich schon in einem meiner Minis gehabt. Passt 1a in den Mini. Man muß nur den einen Querträger rausflexen und einen Ladeluftkühler nachrüsten. Eigentlich eine schöne Sache, hat auch ordentlich Power, aber das ist mir zu lahm. Ich habe 12 Jahre lang Mini gefahren: 45PS, 105PS (Turbo) und zuletzt 85PS. Das Fahrverhalten ist wirklich unglaublich, aber nach 12 Jahren war die Luft raus. Derzeit fahre ich einen 454-cui (7,45l) V8 Bigblock GMC Pickup. Das war mal ein Traum von mir, den ich nun auch abgehakt habe. Verkaufen werde ich ihn nicht, aber jetzt habe ich mal wieder Bock auf einen Mini. Und da muß nunmal ein 150PS-Motor drin sein. Das einzige, was ich an Minis noch nicht gefahren habe, ist ein aufgebohrter 1400er wie man sie hier z.B. bekommt: http://www.minispeed.com/k98/motoren.html
Der 16V-Kopf für einen Mini (111PS) kostet schlappe 8.700EUR, fällt also aus. Der Kompressor, den es für den Mini gibt, kostet noch mehr.
Ausserdem sind die V-Tec-Motoren hervorragend, drehzahlfreudig, und im Gegensatz zu den >100PS-Motoren die man aus den 1300ern machen kann, sind sie bei dieser Leistung standfest.
;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 22. Mai 2003, 05:54

Ich hab mir gerade wieder das Ringmini-Video angeschaut, einfach zu geil! ;D
Wird der 1600er eigentlich noch irgendwie verändert oder wird der original gelassen? Weil klingt schon ziemlich geil... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Markus@AMD

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 09:53

vom klang her klingt der Vtec Motor echt schlimm... ;D

Habs mir auch schon öfters angeschaut....

Ich bin aber eher für nen VW Vento VR6 (optisch wie in Fast and the Furious bzw ähnlich) oder einem Mitsubishi Eclipse...

Mini is nix für mich, auch wenn er doch sehr flott ist ;)

Crusty

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:00

Also den Mini hat ja nen cw wert wie ein Kühlschrank... ab 120 klapperts da drinn wie in einer Boing beim Sturzflug, wär nix für micht... ;)

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:53

Hi,

also bei meinen Minis hat nie was geklappert.
Man muß an Minis allerdings permanent was machen, das ist leider wahr, sonst klapptert irgendwann. Aber das ist bei fast allen englischen Fabrikaten so. Mini, MG, Rover, Jaguar ... alles der gleiche Krampf. Sehr viele Minis sind leider in einem völlig desolatem Zustand und die meisten machen nur das allernötigste an den Minis.

Zum Thema Sound:
Ich habe bisher in keinem Mini mehr als 2*20W gehabt. Man braucht eigentlich keine starke Soundanlage, da der Mini selbst den besten Sound schon selbst liefert. Spätestens nach Fächerkrümmer, K&N-Luftfilter und der Reduzierung der Auspuffanlage auf einen Sport-Endschalldämpfer (Kat und Zwischenschalldämpfer fliegen immer raus), hat der Mini einen sensationellen Sound. Leider verstehen nur wenige was davon, einen guten Klang aus einem Motor zu holen. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß der Mini in einer Zeit entstand, als Akkustik-Management noch nicht erfunden war. Von daher ist ein Mini perse laut, das kann man nicht abstreiten. Aber Klappern muß wirklich nicht sein. Komfort sucht man in einem Mini allerdings vergeblich. Dafür wird man mit Autofahren pur belohnt.

Ist übrigens ein cooles Gefühl, wenn auf der Autobahn ein Motorbegeisterter sich neben einen setzt und Dir einen "thumb-up" zeigt. Ist mir unzählige Male passiert. Wer es leise haben will und für derartige Spinnereien nichts übrig hat, der ist z.B. in einem Vectra natürlich besser aufgehoben.

Heutzutage klingen in meinen Ohren nur wenige Autos wirklich gut. M5 ist z.B. ein Ohrenschmauß (Freund hat einen). Porsche Boxter ist übrigens oberpeinlich. Keine Ahnung, was die in Stuttgart sich dabei gedacht haben.

BTW: E-Type ist auch noch ein Traum von mir, den ich mir auch mal leisten werde:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:56

Oh Mann, da haste wirklich Recht! Aber ich stehe nicht so sehr auf das Laute, sondern eher das tiefe Brummeln. Ich finde, wenn ein Auto viel PS hat, dann sollte man das auch hören... :D

CU

PS: Der in dem Ringmini-Video, dieser brutal laute weiße Wagen, der sich da hinter den roten BMW klemmt, DER hat garantiert keinen Endschalldämpfer drin... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:07

hehe ..... stehe ich auch drauf.
Für tiefes Brummeln habe ich meinen Pickup :-) Die ca. 350 Pferdchen liefern mit Fächerkrümmer und nur jeweils einem Endschalldämpfer (Doppelrohranlage) ein extremes Brummeln, was man nur mit einem V8 hinbekommt. Wenn man das rechte Pedal voll durchtritt, verwandelt es sich allerdings eher in ein infernales Brüllen :-) Aber wann kann man das schon mal machen .... :-/

Den Minisound, den ich mag, ist aber auch eher ein tiefes sonores Brummen. Kreischende Laute, wie man sie z.B. von den Ferraris kennt, mag ich z.B. nicht so. Aber es gehört eben zu Ferrari und ist durchaus nett anzuhören. Aber kicken tut es mich nicht.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:10

Ich sag nur Brabus E55 V8 Kompressor, DAS Teil klingt für nen Mercedes absolut hammergeil! :o :D

CU

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:57

Hmm, kann ich jetzt nicht mitreden. Ich erinnere mich nicht daran, genau diesen mal bewusst gehört zu haben.
Serienmäßige Autos haben mit einem geschickt aufbereitetem Wagen soundmäßig natürlich keine Chance.
Dilletantische Selbstumbauten ala "Sportauspuff rein und gut" klingen leider fast immer höchstens mittelmäßig. Meistens muß man Komponenten gut aufeinander abstimmen, was man von Edel-Tuning-Firmen wie Brabus, Carlsson usw. natürlich erwarten kann :-)

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:32

Zitat von »454-bigblock«

M5 ist z.B. ein Ohrenschmauß

Z8 hat das selbe Triebwerk, aber die US-Version hat eine in D eigentlich nicht zulässige Abgasanlage. Nicht zulässig wegen der Lärm-Emission ;D ;D
BMW 320d (E46)

Markus@AMD

God

Freitag, 23. Mai 2003, 01:51

Porsche 928 in den letzten Versionen mit über 5 Liter V8....wir hatten kure Zeit einen S4 mit 5 Liter Hubraum, 460PS.....das Auto hatte kurze Zeit einen Kompressor drin, er war einfach unfahrbar....(ca. 7xx PS), aber mit 460PS und etwas "entleertem" Auspuff hatte der einen Sound drauf, das war einfach nur sauuugeil ;D

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 01:46

S4 ist richtig fett. Ein guter Kumpel von mir hatte lange einen. Macht Spaß damit zu fahren. Aber ich finde die Dinger einfach unbezahlbar. 700PS sind aber wirklich übel :-)

Die Sache mit der Lärmemission finde ich eigentlich ganz OK. Kaum vorzustellen, was für ein Lärm in den Städten wär, wenn jeder mit einer offenen Auspuffanlage rumfahren würde. In Wohngebieten halte ich mich immer stark zurück und fahre nur knapp über Leerlaufdrehzahl. Am liebsten trete ich kräftig auf´s Gas, wenn weit und breit keiner ist.