• 24.07.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MassiveBlue

God

Wo Anzug kaufen?

Sonntag, 25. Mai 2003, 09:10

Hi!

Ich brauche mal einen Anzug. Wo bekommt man denn gute und günstige. Kann auch online sein. Am liebsten wäre mir aber, wenn ich da hinfahren und ihn anprobieren kann. Da kommen dann so Berlin, Dresden, Leipzig und Cottbus in Frage. Weiß einer wo man da mal nachschauen sollte? Ich will nich son teures Teil, weil ich das Ding wahrscheinlich eh bloß 2 3 Mal im Jahr trage.

MfG MassiveBlue

kaZuo

Moderator

Re: Wo Anzug kaufen?

Sonntag, 25. Mai 2003, 11:58

Hmm, ich hab mal in irgendeiner Reportage gesehen, dass C&A Maßanfertigungen macht zu einem relativ humanen Preis mit einer sehr guten Qualität.
Ansonsten fahr doch mal zu Peek & Cloppenburg. Gibt es in Leipzig bisl außerhalb in dem großen Einkaufszentrum. Kann mich nicht mehr erinnern wie des heißt, aber da wirst du bestimmt fündig.

Gruß
kaZuo

max

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:07

Totamec

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:09

hi,

c&a: sitzen miserabel und nach dem fünften mal tragen reif für den müll.

schau mal nach einem esprit anzug. sind für ca. 200E zu bekommen und halten ewig. haben dazu noch einen "jungen" schnitt und sehen den teuren von joop, boss, gucci sehr ähnlich. esprit anzüge gibt es im espritstore, bei wehmeyer und p&K.

ich würde nie einen anzug online bestellen. mag ja sein das du weißt das du in oberteilen L hast und in hosen 34/32, aber in anzügen gibt es eine reihe von zwischengrößen. es gibt nix schlimmeres als ein nicht sitzender anzug..

gruß

kaZuo

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:11

Achja P&C is ja mitten in der Innenstadt in Leipzig. Gegenüber vom Kino, wenn es das noch gibt ;)

Wie können die C&A Anzüge miserabel sitzen, wenn sie maßangefertigt sind? :) Klar kann man da auch noch viel Mist bauen, aber musste ja nicht abnehmen, wenn's nicht passt.

fliegenduennschiss

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:12

Zitat von »kaZuo«

Hmm, ich hab mal in irgendeiner Reportage gesehen, dass C&A Maßanfertigungen macht zu einem relativ humanen Preis mit einer sehr guten Qualität.

Gruß
kaZuo

ich hab mein anzug von C&A. Schaut sehr stabil aus des teil ... Hab ihn noch nich längere zeit getragen

aber das mit dem Maßanfertigen is mir neu :o

cu, TheCrow

kaZuo

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:17

Den Service gibt es laut C&A 14x in Deutschland.
Hier

fliegenduennschiss

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:30

Zitat von »kaZuo«

Den Service gibt es laut C&A 14x in Deutschland.
Hier

oh, mist nicht in augsburg - solche schweine :( :'(

cu, TheCrow

MassiveBlue

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:38

Am Freitag hatte ich was von esprit an. das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. aber so richtig vom hocker gehaun hats mich auch nich.
kann mir eigentlich mal einer erklären wie das mit den größen da funktioniert?
EDIT: Wo wird man denn gut beraten? Den esprit-Anzug hab ich bei Kaufhof gesehen. aber ich weiß nich ob die tanten dort ahnung von dem haben was sie verkaufen. ich hab aber noch weniger ahnung, woran merke ich denn ob ein anzug passt? :)

AndreasH

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:50

Hugo Boss, Lagerverkauf

MassiveBlue

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:51

Zitat von »AndreasH«

Hugo Boss, Lagerverkauf

und wo? :)

Totamec

unregistriert

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:55

mettingen oder metzigen...

die größen: jeans 34/32 ist ca. 50oder 96/98. 34/34 ist 52 oder ca. 98/102. M in oberteilen: 50, je nach schultern kann es aber auch ne 102 sein; L: 52/54 oder 104/106. nicht so einfach also ;D

AndreasH

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:57

@MassiveBlue

musst du mal schaauen oder anrufen. Die machen überall in Deutschland Lagerverkäufe. Rießige Auswahl und Top-Qualität die bezahlbar ist.

kaZuo

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:00

Stimmt, Boss macht gute Sachen.

Wenn du nen Ansons bei dir hast, dann schau da doch mal vorbei. Die Hausmarke Abrams kann ich nur empfehlen.

MassiveBlue

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:07

Zitat von »kaZuo«

Stimmt, Boss macht gute Sachen.

Wenn du nen Ansons bei dir hast, dann schau da doch mal vorbei. Die Hausmarke Abrams kann ich nur empfehlen.

der nächste is in berlin, aber mal gucken, scheint gut zu sein und so ungefähr meine preisklasse, glaube ich :)

was kosten denn die boss-anzüge im lagerverkauf?

AndreasH

God

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:31

kommt darauf an...ist verschieden...zum Teil bekommst du bis 70% Rabatt. Aber da musst du schon vor Ort schauen. Gibt natürlich auch sehr teure Anzüge. Aber auch günstige und gute Anzüge ;)

gh0sty

Senior Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:37

Zitat von »Totamec«

metzigen...

Obwohl ich dort wohne, kenn ich in meinem Bekanntenkreis, der sich bei den ganzen Fabrikverkäufen jemals einen Anzug gekauft hat  :)

Starflash

Full Member

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:54

Ein Superladen ist "Dolzer", allerdings ist der Hamburg ::)

Die fertigen auch Maßanzüge an, du fast die Wahl zwischen Dutzenden verschiedenen Schnitten, hunderten Stoffen und der Anzug sitzt hinterher perfekt. Der Clou dabei ist, dass sie wegen der professionellen Fertigung sehr niedrige Preise haben, im Endeffekt zahlst du kaum mehr als für einen Anzug "von der Stange".

http://www.dolzer.de/index1.html

kaZuo

Moderator

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:56

Genau, Dolzer kenn ich auch. Die fertigen im Ausland, deshalb können die die Preise relativ gering halten.