• 28.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay FRage

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:59

Moin,


ich habe am Sonntag was ersteigert bzw sofortkauf. Natürlich möchte ich das teil auch haben aber der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Auch auf ne email von mir hat er nicht reagiert. Wie lange muss ich warten bis ich sagen kann das ich den Artikel nicht mehr möchte. Und wo oder wem muss ich das dann mitteilen? Jemanden von ebay?

Es ist nur so wenn er sich heute oder morgen meldet dann ist alles gut. Nur wäre das Geld für ne neue Festplatte nicht schlecht.

den

Senior Member

Re: Ebay FRage

Dienstag, 27. Mai 2003, 12:26

du musst eine angemessene frist zur lieferung setzen, natürlich gegenüber dem verkäufer. in deinem fall wohl so ca. 1 woche. wenn er nach fristablauf nicht leistet, kannst du vom vertrag zurücktreten.
gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

TryPod

Senior Member

Re: Ebay FRage

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:18

Hallo Manni,

es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Verkäufer erst nach drei Tagen oder so melden. Das liegt in normalem Rahmen. Ich persönlich würde als Verkäufer zwar nicht so lange warten, aber das muss jeder selbst wissen. Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass sich Käufer überhaupt nicht beim Verkäufer melden. Der Verkäufer sieht erst dann, ob seine Mails (z. B. mit der Kontoverbindung) beim Käufer angekommen ist, wenn dieser das Geld angewiesen und es auf dem Konto des Verkäufers gelandet ist.
Gruß TryPod

Re: Ebay FRage

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:32

3 Werktage hat der Verkäufer Zeit dich bei dir zu melden, dann kannst du Ebay einschalten.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ebay FRage

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:34

Kannst ihm auch ne mail schreiben, das du von Vertrag zurück trittst. Geht nach 3 Werktagen und ist dann rechtsverbindlich.
Steht auch bei ebay, das man sich nach 3 tagen gemeldet haben muss.
Und wenn er die emails wirklich nicht gelesen hat, dann liest er sie zusammen mit deinem widerruf.

Dann würde ich noch ne mail an Ebay schicken und ne Saftige bewertung hinterlassen