• 27.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cds archivieren?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:43

tach leute!

ich hab hier so einen ständer für cds zum drehen, doch der is jetzt praktisch voll, außerdem kann ich kaum noch erkennen, was jetzt wo auf cd is, weil die meisten cds in slimcases sind... wie lagert ihr eure cds, sodass man auch mal schnell was findet? (bilder wären schön ;))

mfg,
xardaz

Re: cds archivieren?

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:55

so:



hab aber auch nen stä...äh cd-ständer, und son cd-schrank von ikea, der aussieht wie ein schuhschrank.
und ne festplatte natürlich, die wohl praktischste methode.

früher waren die cds nach kaufdatum sortiert, bzw so in den schrank gestellt, das hat mir gereicht um sie wiederzufinden, jetzt such ich halt.
ordnung ist eh was für faule.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:03

bei mir siehts ähnlich aus...wenn du die Türme behalten willst: besorg dir Jewelcases.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:10

Ich habe 2 Davon:
http://mitglied.lycos.de/xeedfiles/Bildchen/cd1.jpg
http://mitglied.lycos.de/xeedfiles/Bildchen/cd2.jpg
(fassen je 304CDs)

Und den da:
http://mitglied.lycos.de/xeedfiles/Bildchen/cd3.jpg

Dann noch 1 Schubalde voll und 2 40erHardboxen von denen ich zu faul war Fotos zu machen. Ach ja und alles was mir nicht so wichtig ist steht hier auf 2 50er Spindeln verteilt rum
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:10



stimmt des mit den slimecases is scheisse :-/ :(... muss mich andauernd "durchblättern"


cu, TheCrow

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 00:48

Zitat von »TheCrow«

stimmt des mit den slimecases is scheisse :-/ :(... muss mich andauernd "durchblättern"


naja, scheiße würd ich net sagen, denn die dinger sparen ja schon ordentlich platz, aber mit dem cds finden gibs da eben probleme... ;)

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:21

Zitat von »Xardaz«



naja, scheiße würd ich net sagen, denn die dinger sparen ja schon ordentlich platz, aber mit dem cds finden gibs da eben probleme... ;)


recht geb... es musst mal so ein "zwischending" geben ::) :-/


cu, TheCrow

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:26

Zitat von »Xardaz«

wie lagert ihr eure cds


So:


Achso, man soll was finden können ;D
Neee, dann kann ich leider nix beitragen *g*
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:39

also ich hab ne gaaaanz große kiste, da sind alle cds drin.
wenn ich was suche räume ich die kiste einma auf mein bett aus, und wenn ich dann die cd hab, schiebe ich die anderen wieder zurück in die kiste (mein bett is höher ;)) ;D

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:43

So hab ich das auch gemacht ;D

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:43

hm ich hab seit neustem dmeine filme auf spindeln und ein geschriebenes inhaltsverzeichnis der spindeln.....geht eigentlich relativ schnell und braucht net viel platz

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 01:44

hab auch nen schönen schrank von ikea

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 07:16

Normale CD-Hüllen, fein säuberlich in einer Ecke des Zimmers aufgestapelt... ;) ;D
Ich hab nur so 50 CDs in normalen hüllen, da geht das noch. Ich will mir aber nen MP3-Discman zulegen und dann brenne ich die MP3s direkt auf CD. Ansonsten wird bei mir alles nur in Spindeln aufbewahrt, spart Platz... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: cds archivieren?

Freitag, 30. Mai 2003, 11:25

Wenn ich jetzt eine Digicam hätte würde hier ein Bild sein,
auf dem ein alter Bücherschrank meiner Oma drauf ist (der
aber nicht nach Oma aussieht) mit (außer den Regalen, wo
die Bücher drauf sind) zwei schmalen Regalen für Audio CD´s
darunter meine (S)VCD´s und einem etwas höherem für meine
DVD´s, alle so bemessen, dass die Cases nahezu genau da rein passen.
Meine Sicherheitskopien schlummern in CD Taschen, sortiert
nach Spielen, Programmen und MP3´s, alles schön bedruckt!
Meine original PC Spiele (alle in DVD-Box) sind in einem IKEA schrank mit blauen Schiebetüren, der momentan ziemlich genau in Zimmermitte auf Boden liegt, weil ich nicht weiß, wo
ich ihn hinhängen soll.
Und zu guter letzt meine CD-R´s sind auf ner Spindel auf meinem Schreibtisch und meine DVD-R´s noch im Laden! ;)

Greets, Pharao Hat-Mo-Neten