• 09.07.2025, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bombensplitter

unregistriert

Re: !!!  Wie "wach bleiben" ??? !!!!

Freitag, 23. Mai 2003, 14:47

um es allen mal recht zu machen:

schlafen ist halt immer noch das "non plus ultra"

NaliWarCow

Senior Member

Re: !!! Wie "wach bleiben" ??? !!!

Freitag, 23. Mai 2003, 17:23

bei mir isses so, wenn ich irgendwas am machen bin un mich dabei n bissel bewegen kann (jetz nichma rumlaufen oda so) dann werd ich ganz einfach nich müde. erst wenn ich mich irnwo hinsetz oda hinleg. ich denk ma dasde zwischendrin scho n bissel schlafen kannst. un wenn nich musste dich halt irnwie dazu bringen dasde voll uffgedreht bis. z.b. irgendwelche kamikaze aktionen oda so. ich hoff du weisst was ich mein.

@bombensplitter : scheinst neu hier zu sein also würd ich nich direkt streit anfangen. un der post mit dem weed war ziemlich unnötig un provozierend find ich.

MfG
Nali

salieri

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 18:00

jo stimmt,wenn man was tut wird man (ich zumindest) nicht müde,erst wenn man aufhört
zwischendurch mal kopf unter kaltes wasser,hilft ein bischen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 23. Mai 2003, 20:41

das einzige was WIRKLICH hilft ist letztlich schlaf
und seins nur 2h ;)

alles andre pusht einen bstenfalls fürn viertelstündchen und danach ist man wieder genauso müde wie vorher

und von kamikazeaktionen würd ich eh abraten, er will sich wachhalten und ned umbringen ;)

@weed
das ihr auch immer alles so ernst nehmen müsst, ich für meinen teil fand das ne witzige 'idee' ;)
vor allem wenn unser dj dann völlig breit ist und statt techno ma bob marley auflegt ;D ;D

Zauro

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 21:00

bob marley is sowiso geiler als tecno :P
aber weed kann lustig sein. ich hab mal ne neue Physikalische Größe erfunden: Die Luftbrechung.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 21:07

cola ;D

thetruephoenix

God

Freitag, 23. Mai 2003, 21:10

ausschliesslich extreme Umgebungsvariablen(sehr laute musik, sehr hell, sehr heiss...)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

AndreasH

God

Freitag, 23. Mai 2003, 21:13

"alles andre pusht einen bstenfalls fürn viertelstündchen und danach ist man wieder genauso müde wie vorher"

micht ganz....bei einem EK Lehrgang hab ich mich 4,5 Tage wachgehalten. Mit Hallo-Wach Tabletten natürlich....wenn du über die ersten 48 Stunden drüber bist haste das gröbste geschafft. Dann ist wach bleiben kein Problem mehr. Aber der Schlaf nach den 4,5 Tagen war der schönste meines Lebens ;D

thetruephoenix

God

Freitag, 23. Mai 2003, 21:15

stimmt!am schlimsten is so 9 Uhr morgens, wenn langeweile aufkommt und nix los is.des rest des Tages bekommt man bequem rum.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 23. Mai 2003, 21:32

@andy
4,5tage? :o
mann musst du danach fertig gewesen sein ;D

zugegeben, hallo wach hab i noch nie getestet, kann dazu also auch nix sagen
aber wenn man nicht gleich irgendwelche tabletten schlucken will (mein ding ists halt nicht...) wüsst ich zumindest nichts was wirklich helfen würde, vom kaffee bis zu nem kleinen spaziergang sind das zwar alles sachen die kurzfristig helfen aber wie gesagt, nach ner viertelstunde ists wieder vorbei ::)

@colatrinker
vergiss das zeuchs, kaffee bringt dir mehr, das hilft dann wenigstens n paar minuten ;)

thetruephoenix

God

Freitag, 23. Mai 2003, 21:34

der Offizielle Rekord im wachbleiben liegt übrigens bei 107 Stunden...wurde aber aufgrund der Gesundheitsschädigung nich ins Guinessbuch eingetragen ::)

Hackprince

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 22:11

Zitat von »AndreasH«

"micht ganz....bei einem EK Lehrgang hab ich mich 4,5 Tage wachgehalten. Mit Hallo-Wach Tabletten natürlich....wenn du über die ersten 48 Stunden drüber bist haste das gröbste geschafft. Dann ist wach bleiben kein Problem mehr. Aber der Schlaf nach den 4,5 Tagen war der schönste meines Lebens  ;D

nightmare on elm street, oder was?

hihi :P

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 22:14

Also das mit dem Weed (Gras) ist absoluter Schwachsinn!
Erstens geht das pervers auf den Kreislauf, was dazu führt, dass man noch müder/abgeschlaffter wird. Und zweitens ist es dann (wie hier bereits erwähnt) Essig mit der Konzentration. Das wird wohl bei einem DJ nicht so gut kommen, wenn er dann nur noch Scheisse auflegt, oder den Plattenteller nicht mehr findet. Und last but not least... Auto fahren geht dann auch nicht mehr! Hell wach und auf Droge fahren ist schon beschissen genug, aber übermüdet und auf Droge.... das kann nicht gut gehen.  >:(

Instant-Kaffee löffeln oder literweise Red Bull kippen kann ich auch nicht wirklich gutheißen... das kann ziemlich auf die Pumpe (Herz) gehen.  :-/

Für mich persönlich sind Nickerchen zwischen durch auch nicht die Lösung, da ich nach 1-2 Stunden schlaf dann so richtig schön am Arsch bin.  ;D

Am besten ist echt frische Luft, helle Umgebung (in einer Disco wohl schlecht zu realisieren) und ab und an mal das Gesicht in kaltes Wasser tauchen. Das hilft aber alles nur für kurze Zeit!

Gruß

biddschedabber

P.s.: Wie schaut's aus, fluxkompensator? Noch wach??  ;D ;)

*edit*
P.p.s.: Du musst einfach die ganze Zeit beschäftigt sein! Mach irgendwas, nicht nur vor den Rechner oder Fernseher hängen und drauf warten, dass die Zeit rumgeht!

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 22:21

ich hab noch was ;D
hör dir ne daniel kübelböck (oder wie das vieh au heisst) cd an... dann kannste garantiert nicht schlafen ;D

thetruephoenix

God

Freitag, 23. Mai 2003, 22:27

doch, als Leiche schläft man sehr lange...

AndreasH

God

Freitag, 23. Mai 2003, 22:32

"Für mich persönlich sind Nickerchen zwischen durch auch nicht die Lösung, da ich nach 1-2 Stunden schlaf dann so richtig schön am Arsch bin"

ja...aber nicht wenn man dich an den Beinen aus dem Zelt zieht :)
Wenn du 2-3 Wochen nur stückchenweise Schlaf bekommst (30min bis 1,5 Stunden pro Tag) wirste feststellen das diese paar Minuten wichtig sind. Dann lehnst du dich an einen Baum und schläfst innerhalb 1 Minute im stehen ein. Wenn du Pech hast wirst du dann unsanft geweckt und darfst an einem 30km Marsch teilnehmen (mit Gepäck). Dann biste nicht mehr Müde ;)
Schlaf ist immer wichtig...egal wie lange. Selbst ein paar Minuten verarbeitet der Körper wenn es sein muss

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 22:42

Da haste wohl recht, bei Bund ging es nicht anders.... aber am Arsch war ich dann trotzdem immer. ;D

Zauro

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 23:29

also bei mir ist das irgendwie komisch wenn ich ne halbe stunde Schlafe und dann aufsteh bin noch viel Müder. Und was den Kaffe angeht, der hat bei mir irgendwie den Gegenteiligen Effekt. wenn ich kaffe trinke bin ich schweine müde
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

sozialist

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 00:58

Zitat von »Zauro«

also bei mir ist das irgendwie komisch wenn ich ne halbe stunde Schlafe und dann aufsteh bin noch viel Müder

Ja, das ist aber nur in der ersten halben Stunde nachdem du wieder aufgestanden bist. Später gehts dir dann besser als wenn du nicht geschlafen hättest, auch wenn es nur eine Stunde war. Der Körper verwertet jeden Schlaf den er kriegt.
Sys

NaliWarCow

Senior Member

Samstag, 24. Mai 2003, 01:51

mit dem schlafen is das soweit ich weis so:
wenn man kurz schläft un nicht in die tiefschlafphase kommt bringts was, aber wenn man in die tiefschlafphase kommt un wärend dieser phase aufwacht biste voll am ar*** un es geht gar nix mehr. also entweder ganz kurz schlafen oda richtig.

MfG
Nali