• 06.07.2025, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vampy

Full Member

vcd??

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:34

Hi Jungs :)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab ein paar Dolby Digital Trailer runtergeladen (.vob) auf dem pc kann ich sie ja ganz normal abspielen, würde es aber gerne auf meiner anlage mal hören die ist nämlich viel besser als kopfhörer :D
Wie kann ich das jetzt machen ?? Videospur ist mpeg2 und tonspur ist auch mpeg2 Dolby Digital. videospur müsste ich auf mpeg 1 runtersetzen da mein dvd player nur vcd ließt und keine svcds.
Bin für jeden vorschlag offen.
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Dino

Administrator

Re: vcd??

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:37

Hi

Auf keine VCD oder SVCD bekommst du AC3 Sound in 5.1 oder höher. Dazu musst du eine echte DVD brennen, wie ich sie habe 8) ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

thetruephoenix

God

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:37

Software ;)

am besten n Kabel von deinem PC zur anlage legen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

vampy

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 01:18

hmm software das heisst dann z.b. über powerdvd und über einen digitalen(koaxial,lichtleiter) ausgang an der soundkarte/mainboard das signal auf den verstärker weiterleiten oder seh ich das falsch?

Und Dino nach deiner aussage klingt es so als sei eine CD zu kleine dafür. Du meinst in svcd bzw vcd kriegt man das format nicht drauf oder eher gesagt der dvd player kann das dann nicht lesen. Weil ich werde bestimmt ne 30 mb große vob datei auf ne cd kriegen ;)

vampy

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 17:23

*wart* ::)

Alchemay

God

Freitag, 30. Mai 2003, 18:20

minidvd aber das funzt halt nur mit svcd.

Moepser

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 18:23

Zitat von »thetruephoenix«

Software ;)

am besten n Kabel von deinem PC zur anlage legen.

Jo hab ich auch so, brauchst einen Adapter, dann steckst des in den AUX-Eingang bei deine Anlage :) funzt supi

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 20:01

VCD mit 5.1 Sound geht, ich habe mal im Internet eine Anleitung dazu gesehen. War aber hochkompliziert und benötigte Win- und Linux-Programme. War auf jeden Fall nix, was man sich freiwillig antut.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)