• 26.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:58

Kann mir jemand einen Link zu einem Brillenhändler nennen wo man die ORIGINAL Brille von Morpheus bekommt?

Die auf eBay sind ja alles kopien...

Auf http://www.matrix-brille.de sind die Teile ausverkauft. :-/

http://www.brillenladen.de hat auch nur irgendwelche Replicas die dem Original kaum entsprechen...

http://www.thematrixshop.com verlangt 31$ Shipping Costs... :o
Gibts in good old Germany den keinen einzigen Händler?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:21

Hi,

guck mal bei Dir vor Ort. Ich habe meine Neo-Glasses damals nach Teil eins einfach bei 'nem Optiker bekommen, der Wert auf etwas ungewönlichere Gestelle legt. Der hatte auch den Rest der Original Matrix-Glasses.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:29

www.closeup.de, mit 75 t€uro aber bestimmt kein Sonderangebot... >:(
BMW 320d (E46)

EpS

Senior Member

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:34

Da gibt es aber leider nur die Brillen von Neo und Trinity.
Das Original von Morpheus kostet sogar über 200 Neuronen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:39

Die spinnen, die Römer...

Aber hier gäbe es eine (Replika?) für 40 €.
BMW 320d (E46)

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:41

für ne gute sonnenbrille muss schon tiefer in die taschen greifen ... aber mein geschmack wäre die morpheus brille nicht aber muss jeder für sich entscheiden ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:55

Für die Brille würde ich sowieso erstmal zum Optiker gehen. Nicht jeder mag es, wenn die Brille nur auf der Nase klemmt.

EpS

Senior Member

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:10

Ein Replika wollte ich eigentlich nicht...
Das Orig. Teil sieht folgendermasen aus:


Das Ding wiegt nahezu nichts und soll sehr bequem sitzen.

Das Geld wäre es mir wert, aber nur für das Original.
Wenn ich Sie hier bei uns in der Stadt bekommen könnte würde ich es natürlich erst ausprobieren.
Aber selbst wenn mir die Brille nicht steht oder ich Sie unbequem finde werde ich das Teil noch gut los... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:03

Hi

Erzähl mir mal lieber, warum die Neobrille in Teil 2 wie gehabt im Film Rahmenlos ist, und im Warner Bros. Shop nur mit Rahmen zu bekommen ist. Das finde ich ziehmlich merkwürdig.

Ich würde keien 240€ für eine "Originalbrille" ausgeben, wo der "Brillenhersteller" nicht namhaft ist. Ray ban hat beispielsweise die MIB Brillen gestellt, die kann man rihig für gutes Geld kaufen (ca. 100€). Was Warner Bros. macht ist marketing...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:21

die brille oben von morpheus ist nicht die brille, welche er im Film trägt. Guck ma genauer auf die Poster, die sieht völlich anders aus. Außerdem ist die nichts für empfindliche Nasen (wie ich sie hab). Ich komm nicht mal mit ner normalen klar, bekomm immer kopfschmerzen, weil zu schwer

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:24

Hi,

ich find es sowieso total überzogen für eine Brille, die man eigentlich eh nicht braucht so viel Geld auszugeben, zumal es nichtmal eine Markenbrille ist

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:27

"brille die man eh nicht braucht"... kommt drauf an. Kaufen sich auch genug Leute teure Markenklamotten, die man auch nich wirklich braucht...
Ohne ne Sonnenbrille kann ich im Sommer manchmal nicht auto fahren, weil ich nichts mehr sehe und mir die augen tränen. --> Scheiss zu hohe sehstärke :-/

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:29

Zu Blinde Optics bzw Blinde Design gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da sie keinen Wert auf Werbung etc legen. Sie sind in kleinen Kreisen (vorallem Hollywood) bekannt dafür, dass sie qualitativ hochwertige Brillen fertigen.

Für die, die es interessiert:
Für die Dreharbeiten zu The Matrix wurden die Brillen von Optiker Richard Walker, Inhaber von Blinde Design, gefertigt. Es gab selbst für die Darsteller nur wenige Brillen. z.B.: für Neo gab es nur eine Brille, die jetzt in irgendeinem Safe in den Staaten liegt.
Nach dem Kinorelease wurden, soweit ich weiss, nur 500 Brillen von Blinde gefertigt, die dann innerhalb der USA bei Fachhändlern verkauft wurden. Diese Brillen wurden jedoch nicht als Filmbrillen verkauft, da Blinde Warner die Pläne überlassen musste.

Gruß
kaZuo

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:32

Hi

Sollte das der Grund sein, warum die Neobrille von Warner (die "offizielle) nicht so aussieht wie im Film?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:39

War eher auf das "nicht namhaft" bezogen, aber es könnte natürlich sein, dass Warner und Blinde bei der Massenfertigung mit Rahmen produziert aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen.
Bei dem Preis könnte man allerdings verlangen, dass die Brille 100%ig der Filmbrille entspricht.

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:43

wenns die brillen noch mit sehstärke geben würde, wärs ja interessant - nur da ich kontaktlinsen nich wirklich vertrage und ohne brille halb blind bin kommt für mich ne neo brille net in frage...
oder gibts die irgendwo mit stärke?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:47

in viele "normale" gestelle kann man sich gläser mit diotrin einbauen lassen... sieht aber nicht immer gut aus

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:49

und ist sicher auch net billig ::)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:02

och... es geht eigentlich...

normale brillengläser sind ja auch nich die billigsten...

Re: Matrix-Sonnebrillen (Morpheus)

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:05

naja wenn du probs mit den augen hast, musst du zwangsläufig ne brille kaufen.
Ich meinte das eher bezogen auf ne Fan-Sonnenbrille, die eigentlich nur dem "Spass" dient