boah, war das ein scheis rückweg von der schule
aaaalsooo.... fuhr ganz gemütlich aus der fahrradhalle raus. nach ungefähr einem kilometer würde das tretten auf einmal schwieriger (nein, es lag nicht an meinen beinchen

). hab mir nix dabei gedacht und fuhr noch ein paar meter. Dann hab ich versucht schneller zu fahren, aber es ging net. Gut, abgestiegen geguggt was los is. Beim ersten Hingucken war alles OK. Wieder rauf. Wieder versucht schneller zu fahren. Ging wieder nicht. Abgestiegen, geguckt. Und was muss ich sehen? Der Hinterreifen hat keine Luft mehr :o.
"Mmh, vielleicht ist ja blos die Luft drausen" (gute erkenntnis, nicht wahr? ;D).
Mit der Luftpumpe versucht wieder aufzupumpen - Ging net :-/. Dann mit'm Fahrrad zur Tanke gedackelt (wegen stärkeren Pumpdruck

). Aufgepumpt, paar Minuten gewartet und mehrmals auf den Schlauch gedrückt - kein bisschen Luft mehr drin :-/.
"Scheisse, doch ein Platten"
von der Tanke, mit'm Fahrrad, durchs halbe Univiertel bis zum Bauhaus gelatscht, um Flickzeug zu kaufen. Auf dem Weg zum Bauhaus kam mir die Idee den Reifen vor Ort zu flicken. Ging ein paar Meter weiter. Dann fiel mir auf, dass ich kein Werkzeug dabei hatte, um das Rad abzuschrauben. Trotzdem Flickzeug gekauft. Dann direkt zum Sobi (Getränkemarkt) und zwei Flaschen Mezzo Mix gegönnt.
Und mit dem Fahrrad an der rechten Hand und der Flasche Mezzo (die andere war in der Schultasche) in der linken Hand den 4km langen Heimweg angetreten.
So, dann in der Hälfte des Weges sprach mich ein Mann an. Stellte ein paar Fragen und sagte, dass ich beim Ausbauen des Rades aufpassen soll, wegen den Scheibenbremsen. Ich dann: "Jo, ich weiß"
Und nu, meine Frage:
Auf was soll ich aufpassen???
cu, TheCrow