• 28.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:26

Wieso expandiert AC eigentlich nicht?
Es scheint doch so, daß die Nachfrage vorhanden ist (siehe geschlossene Lieferzeiten Threads...) und sich AC somit keine Sorgen darum machen muß die Sachen loszuwerden.
Also:
Ein größeres Lager einrichten, ein paar mehr Leute für den Vertrieb einstellen, und bei Zulieferern in größerem Umfang bestellen.
Ergebnis:
Lieferzeiten von ca. 5 Tagen, Support noch schneller, dadurch mehr Kunden und größere Verbreitung von WaKüs u.U. etwas geringere Preise, da größere Fertigungsmenge.
Vieleicht:
Kauft AC dann einen Konkurent oder tut sich mit einem zusammen. Die können es sich dann leisten ein Wassergekühltes Netzteil zu entwickeln, auch eine Pumpe die tatsächlich auf eine Wasserkühlung abgestimmt ist (abgeschirmt, im Gehäuse entkoppelt, 12V Anschluss, für 4-10mm Schlauch optimiert, einbau in 1-2 5 1/4" Schacht).

Wär doch 'ne tolle Vorstellung...

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:32

hehe :)

AQUA-COMPUTER for Monopol! (in Sachen WaKüs ;D ;) )
MfG FreakD Mein System

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:55

Nee AC und Monopol find ich nicht so gut, zumindest innova*** muss bleiben damit ich noch was zum aufregen ab.
;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:58

lol ;D

ausserdem wenn alle APCKUCBL (wer das errät kriegt ne wakü zsk) hier bestellen dauerts noch länger ;D ;D

Längere Lieferzeiten???

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:01

@max
Stimmt nicht, denn größere Läden haben kürzere Lieferzeiten, z.B. Alternate 2-3 Tage. Hab ich doch auch oben geschrieben!

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:16

@Max:

Aldi PC Käufer Und Computer-Bild-Leser

jaja... ich weiß, jetzt bekomme ich eine Wakü Zum SelberKaufen...

;D

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:42

@ peterle:

stimmt schon, da wären wir wieder bei der alten diskussion
über lieferzeiten die ich hier gar nicht wieder anfangen will.
Aber in der augenblicklichen Situation würden mehr bestellungen nur die lieferzeiten verlängern ;)

120gMehl hats erraten :D

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:01

Machen sie doch! Expandieren mein ich... Ok, zumindest so ungefähr... Es wurden iirc vor kurzem zwei zusätzliche Leute für die Versandabwicklung eingestellt. :)

Man muß auch den logistischen Aufwand bedenken die hinter einem richtigen Großbetrieb steckt. Sowas geht nicht von heute auf Morgen kann aber genau so schnell in die Hose gehen. Es ist schon mehr als eine Firma mehr expandiert als gut für sie war...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:03

[Senf] Hatten wir die Diskussion nicht schon 1000mal und gabs nicht schon 1000mal eine Antwort? [/Senf]

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:08

Zitat von »Eikman«

[Senf] Hatten wir die Diskussion nicht schon 1000mal und gabs nicht schon 1000mal eine Antwort? [/Senf]



ruhe du APCKUCBL! ;D ;D ;D
MfG FreakD Mein System

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:08

tjo um auch wieder mal meinen senf dazu zugeben ...
(ich sollte auch mal was sinnvolles posten ;D)

Im Forum wird einem mehr geholfen als per email, denn im forum kommt die antwort meist am selben tag :)

was expansion betrifft - bin ich auch dafür :) auch so richtung ösiland ;D

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:43

ne erstmal werd ich beliefert ;D

kleine geschichte am rande:

eben sah ich durchs fenster ein paketdienst auto die strasse
lang fahren. ich dacht mir nur "bald, sehr bald kommt der auch
zu dir.." und dann hält der und klingelt bei uns :D
aber war doch nur so ein blöder katalog für meine ma..
zu früh gefreut :'(

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:58

Also soweit ich ehört habe, woillen sie diesen sommer in ein größeres geschäft umziehen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:30

das hab ich auch vernommen oder sind sie nicht schon dran? ::) :)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:22

/offtopic

Zitat

Ihr Schützenverein - Schiessen lernen und Freunde treffen...

Sach ma Max, der zweite Spruch in deiner Sig is ja auch ganz schön heftig, was? ;D
//offtopic

Tschuldigung, mußte ich mal loswerden... ;)

/ontopic
Wollten die nicht mal in eine größere Lokation umziehen?
Uuups, schon gelesen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:45

Ich find das erste Sig von max geil und einfach perfekt getroffen. Hätte von mir sein können ;D ;D ;D ;) ;) ;)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:22

da steckt erheblich mehr aufwand hinter als man denkt, bloß mal 2-3 leute mehr einstellen
bringts nicht
und was ist wenn der wakü boom nachlässt ? ? ?
dann steht man wie viele new economy firmen da...


1.)ein berg von schulden
auch aqua-computer muss erst mal einiges investieren...

2.) mitarbeiter die bezahlt werden wollen....


sicher sind die lieferzeiten inakzeptabel, aber daran wird bestimmt gearbeitet.
nur sollte man das auch mal von der anderen seite sehen, denn nur weil im moment
die nachfrage so riesig ist heist es nicht das es auch so bleibt.

und da dino und stephan nebenbei noch studieren ( stimmt doch, oder? )
haben sie mit sicherheit auch andere probleme.

Es geht nicht um Lieferzeiten

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:25

Ich hatte eigentlich nicht vor in diesem Thread über Lieferzeiten zu diskutieren!

Ich wollte eigentlich nur ein bischen rumspinnen was alles möglich wäre wenn AC wachsen würde. Endlich keine Schlautüllen und PVC Schläuche mehr weit und breit... ...und in******k wird so ein New Economy Fall!!! ;D

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:35

hi

ein umzug ist geplant (schon seit längere zeit), nur fehlt uns bei der bestelllage einfah die zeit dazu. ich denke ein umzug mitten im sommer wird uns allen gut tun ;) dann wird es: mehr personal für viel bessere lieferzeiten und support geben. DAS haben wir aber schon vor wochen angesprochen. ;) wir werden in dieser situation nicht 1-2 wochen für einen umzug verschenken.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:38

EDIT