• 22.08.2025, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

max

God

Re: AC Expansion

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:43

also das klingt mal gut dino, wenn ich dann die knete für
schritt II meiner wakü habe (evo, AD, 2x TP :) )
sind die lieferzeiten auch wieder kürzer :D

FreakD

Full Member

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:09

hm, habt ihr denn ein lager? ich meine wenn jetzt jemand unbedingt zwei gewinkelte anschlüsse brauchen würde, müsste der dann auch 4 wochen warten, als wenn er ein set mit 2 tp, 2 ad, einem at und 2 lüftern haben möchte? das verstehe ich nicht so ganz! weil wenn ich mir in ein zwei wochen die 2 päpste bestellen möchte, will ich nicht wirklich 4 wochen warten...
MfG FreakD Mein System

Peterle

Senior Member

Wieso Edit?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:51

@Nordmenn
Ich fand' die Idee mit dem Lagerfeuer und den I... Dingern lustig, hab mit krank gelacht obwohl ich, aufgrund einer Zahn OP, kaum lachen kann ohne höllische schmerzen zu haben (da past die Redewendung 'sich schlapp lachen'). Wieso um Himmels Willen Edit??? >:(

Gab's Druck von oben? ???

@FreakD
Das ist kein Lieferzeiten Thread! Hier wird in die Zukunft geblickt, in der I... zum heizen verwendet wird, in jedem Enermax eine AC Wasserkühlung steckt und in der UPS einem schon die Sachen bringt, obwohl man sie noch garnicht bestellt hat...

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:10

Zitat von »FreakD«

hm, habt ihr denn ein lager? ich meine wenn jetzt jemand unbedingt zwei gewinkelte anschlüsse brauchen würde, müsste der dann auch 4 wochen warten, als wenn er ein set mit 2 tp, 2 ad, einem at und 2 lüftern haben möchte? das verstehe ich nicht so ganz! weil wenn ich mir in ein zwei wochen die 2 päpste bestellen möchte, will ich nicht wirklich 4 wochen warten...

hi,

die lieferzeiten liegen nich bzw kaum am lagerbestand, viel mehr sind es die mengen an bestellungen die die lieferzeiten so hoch ausfallen lassen. da AC jeden kunden gleich behandeln will und keiner bevorzugt wird, werden die lüfter leider genau so lange dauern wie ein wakü set. :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Peterle

Senior Member

Falsche Richtung...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:18

Wieso selbst die Moderatoren die Threads in die falsche Richtung lenken?

Iceman

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:23

wieso lenke ich das ganze in die falsche richtung? hab ihm lediglich auf eine frage geantwortet :( immer bin ich der böse *grummel*
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

FallGuy

God

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:53

wie wärs denn mal mit einem Bestellstop für 2-4 Wochen? Können die AC-Mannen sich das leisten? Andere Internet-Shops machen das ja gelegentlich auch so, wenn mal Urlaub ist etc...

max

God

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:56

ha letzte woche bestellt, gegen eine shopschliessung hab
ich jetzt nichts mehr ;D ;D

den

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 01:01

jo des hab ich auch schon ma vorgeschlagen - 1 woche dicht machen, alle bestellungen abarbeiten und ruhe is !
dann hat diese unseelige ich-würd-ja-gern-aber-ich-trau-mich-net-wegen-der-lieferzeiten-dann-bestell-ich-lieber-woanders-wo-eh-alles-besser-is diskussion vielleicht ein ende ! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Peterle

Senior Member

Philosophie

Donnerstag, 4. Juli 2002, 02:12

@iceman
Schau dir mal die nächsten Posts an, das mein' ich, du bist aber nicht der böse... ;D

Ich wollte eigentlich ein bischen über die Zukunf philosophieren in der die Betriebsysteme der AC-Tochter Microsoft von Haus aus eine WaKü Überwachung besitzen. Das mit den Lieferzeiten ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, aber auf ein richtiges Wassergekühltes Netzteil und eine Pumpe die für Wasserkühlungen optimiert ist warte ich auch 4 Wochen!

Maxxxxx

Senior Member

Re: Philosophie

Donnerstag, 4. Juli 2002, 02:17

Zitat von »Peterle«

Ich wollte eigentlich ein bischen über die Zukunft philosophieren in der die Betriebsysteme der AC-Tochter Microsoft von Haus aus eine WaKü Überwachung besitzen.

*BRÜLL_UND_AUF_DEN_BODEN_WERF* ;D ;D ;D ;D ;D ;D

chu

Moderator

Donnerstag, 4. Juli 2002, 02:29

Zitat von »den«

[...]1 woche dicht machen, alle bestellungen abarbeiten und ruhe is !
dann hat diese unseelige ich-würd-ja-gern-aber-ich-trau-mich-net-wegen-der-lieferzeiten-dann-bestell-ich-lieber-woanders-wo-eh-alles-besser-is diskussion vielleicht ein ende ! ;D

hehe, was denkst Du kommt an Bestellungen auf AC am Tag direkt nach dieser Woche zu ?? ;D
Glaube nicht das es wirklich was nützt einen Bestellstopp durchzuziehen.

Soweit ich weiss arbeiten jetzt mehr Leute im Vertrieb, aber die brauchen halt auch immer Einarbeitungszeit. Es gibt zudem Probleme, denke ich, für die AC nichts kann (z.B. Verzögerungen wegen unpünktlichen Zulieferern usw.)

Schätze die Situation wird sich verbessern, aber sowas braucht leider Zeit. :'(

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Ancalagon

God

Re: Es geht nicht um Lieferzeiten

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:50

Zitat von »Peterle«

Ich wollte eigentlich nur ein bischen rumspinnen was alles möglich wäre wenn AC wachsen würde.

OK, dann spinnen wir mal ein bischen... ;D

Anmerkung: Die nachfolgenden Ausführungen sind nicht ernst gemeint und stellen in keiner Weise meine tatsächliche Meinung dar sondern bestehen aus 90% zügelloser Fantasie und 10% Wunschdenken.

2002: AC wird in meheren Fachzeitschriften erwähnt und getestet, mit durchweg gutem Ergebnis was zugleich eine hervorragende Webung ist. AC versucht dem Neukunden-Ansturm durch Umzug in größere Räumlichkeiten und Einstellen einiger Hilfskräfte Herr zu werden, kann die durchschnittlichen Lieferzeiten jedoch nur auf 2 Wochen drücken.

2003: Die ersten "renomierten" Elektronikhändler wie z.B. Alternate nehmen AC-Produkte in ihre Palette auf. Um den Anfragen aus Fernost und USA Herr zu werden knüpft AC Verbindungen mit Herstellern und Händlern aus diesen Regionen. Zwischenzeitlich wurde auch der Webserver mit einem kräftigen Hardwareupdate bedacht und die Verbindungsbandbreite wurde verdoppelt. Außerdem hat AC mehrere Vollzeitkräfte als Forum-Admins und zum 1. Level Support eingestellt. Ein erneuter Umzug in größere Geschäftsräume. Einführung des Airplex 2.0, einer auf PC-Gehäusemaße optimierten AC-Eigenentwicklung.

2004: Zum Jubiläum des 1.000.000 sten verkauften Cuplex stellt AC die "Premium Edition" vor, bestehend aus dem Cuplex Evo SE, Twinplex SE, Aquadrive SE, Airplex SE und Aqauatube SE. Es haglet Kritik über die enormen Preise, trotzdem sind alle Komponenten schon nach einer Woche ausverkauft. AC vertieft die Geschäftsverbindungen zu Eheim (die sich mitlerweile auch ein wenig über ihren in den letzten Jahren extrem gestiegenen Umsatz gewundert haben) um in Kooperation eine Pumpe speziell für PC-Wasserkühlungen zu entwickeln. Die Eheim-Plex genannte Pumpe läuft an 12 Volt und bietet integrierte Drehzahl-, Durchfluß- und Wassertemperaturmessung. Die c't bringt einen vierseitigen Testbericht über PC-Wasserkühlungen bei der AC als einziger Anbieter in allen Rubriken mit ++ abschneidet (mit einem - in Klammern für die immernoch recht hohen Lieferzeiten).

2005: Da die Zulieferer nicht mehr mit der hohen Nachfrage mithalten können gründet AC in Göttingen kurzerhand ein eigenes Werk zur Herstellung der Einzelteile, gleichzeitig mietet AC ein neues Gebäude für die Geschäftsräume. Die Steph/fans, Dino und AndreasH haben schon seit langem keine Zeit mehr persönlich ins Forum zu schauen oder Mails zu beantworden, das erledigt die 20köpfige Support-Abteilung. Im deutschsprachigem Raum hat sich mitlerweile die Bezeichnung "Dino" als Synonym für "Forum-Administrator" durchgesetzt. AC übernimmt das insolvente In*****ek. BASF entwickelt in Kooperation mit AC eine farblose Korrosionsschutz-Flüssigkeit und verschiedene Farbzusätze, speziell auf die Bedürfnisse einer PC-Wakü abgestimmt. Alle Zusätze sind frei kombinierbar und stehen wahlweise auch als UV-Aktiv zur Verfügung.

2006: Ein scheinbar geistig gestörter Fan dringt mit einer großen Menge Sprengstoff bewaffnet in die neuen AC-Geschäftsräume ein und nimmt mehrere Geisel um so auf die seiner Meinung nach unhaltbaren Lieferzeiten von durchschnitltich eineinhalb Wochen aufmerksam zu machen. Dino kann ihn jedoch bevor die Polizei das Gebäude stürmt zur Aufgabe "überreden". Der dadurch entstehende Medienrummel bringt eine erhebliche Publicity mit sich. Zum Weihnachtsgeschäft nimmt der MediaMarkt einen mit einer AC-Kühlung ausgerüsteten Rechner im Plexiglasgehäuse ins Programm auf. Das eigentlich als Werbegag gedachte Komplettpaket ist nach zwei Tagen ausverkauft und es kommt zu dramatischen Szenen an den Kassen.

(Posting zu lang: *snip*)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Ancalagon

God

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:50

(Fortsetzung)

2007: Nachdem AMD eine Wasserkühlung in ihre neuen Spezifikationen für den "advanced Sockel-A" aufnimmt beeilen sich die Netzteil-Hersteller entsprechend kompatible Netzteile auf den Markt zu werfen. AC kooperiert mit Enermax und entwickelt das "Powerplex" Netzteil (mit Kupfer-Kühlkörpern, Plug&Cool Anschlüssen und Plexi-Fenstern). Medion kooperiert mit AC um die neue Generation von Aldi-Rechner mit AC-Kühlungen auszurüsten. AC errichtet eine neues Werk in Taiwan um der Nachfrage für den Massenmakt Herr zu werden. Die Auslastung des deutschen Werkes bleibt jedoch unvermindert hoch da viele User auf "made in germany" bestehen. Aber immerhin sinkt die durchschnittliche Lieferzeit endlich auf unter eine Woche. Einige Gehäusehersteller stellen Gehäuse mit vorgefertigten Halterungen und Öffnungen für Radiator und Ausgleichbehälter vor, die "rein Zufällig" genau die Maße der AC-Komponenten haben.

2008: Abit stellt ein Motherboard mit integrierten Wasser-Sensoren vor, andere Hersteller folgen dem Beispiel. Windows XP+ unterstützt serienmäßig die erweiterten Funktionen der mitlerweile eintwickelten Eheim-Plex 2.0 (Auslesen der Pumpenparameter über USB 3.0 oder Firewire). Intel liefert den neuen Pentium VII in der Boxed-Variante mit vorinstalliertem Cuplex. Beim AC-Börsenstart werden einige findige Anleger binnen weniger Tage zu Millionären. AC erhält mehrere Wirtschaftspreise. Baubeginn des neuen Aquatowers in Frankfurt. Bezeichnenderweise werden die Verstrebungen zwischen den Plexiglas-Fenstern mit Kupferblechen verkleidet (speziell behandelt um Oxidation zu verhindern).

Sorry, jetzt geht mir die Puste aus, wer will darf das gerne fortsetzen... 8)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

den

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:48

wow da hat aber jemand zeit zuviel... ;) 8)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dino

Administrator

Donnerstag, 4. Juli 2002, 17:58

hi

mir gefällt das sehr ;) ;D ich hoffe nur, es kommt nicht dazu, das ich keine zeit mehr für das forum habe....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chu

Moderator

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:03

2018, Area 52:
chu, Leiter der AC-Entwicklungsabteilung für Sonderprojekte gelingt es erstmal einen Gammaprozessor der neusten AMD-Cyrix Co. Generation mit einer AC-Fusionskühlung die problemlos in Excoskelletgehäusen Platz findet stabil zu betreiben.

chu: "An den Overclockingmöglichkeiten wird das erstmal nichts ändern, aber den kompletten Gammarechner im Oberschenkelknochen zu tragen ist doch auch schon ein Durchbruch für alle LAN-Ghosts und Cyberwork-Junkies. Dazu das von uns entwickelte "Blood and Cool" (TM) Anschlussystem zur Integration des Kühlkreislaufs an die Hauptschlagader und der Mobilität sind keine Grenzen mehr gesetzt. WINTEL-PPP-Prozessoren werden erstmal nicht unterstützt, da deren Politik der Gehirnregistrierung und Überwachung mit der AC-Geschäftsphilosophie nicht vereinbar ist. Wenn ich da an meinen cuplex Rev. 1.0 denke, der übrigens heute noch zuverlässig im AC-Casemodmuseum 24/7 läuft, werde ich schon ein wenig sentimental" *überdenOberschenkelstreich* ;)

weitere News unter www.aqua-computer.de

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Nordmenn

Full Member

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:20

@Peterle

Nein, es gab natürlich keinen druck von oben, hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, aber mein herz hat mir gesagt, das die zukunft von ac so rosig ist, das man auf solche sachen doch verzichten sollte.

PS: in spätestens einem jahr ist die firma mit dem i sowieso pleite und wir sammeln hier im forum spenden damit die nicht verhungern ;D ;D ;D

Peterle

Senior Member

Luftkühler Verbot

Freitag, 5. Juli 2002, 00:28

2005:
Nachdem Stoiber bei einem Misstrauensvotum mehr Tomaten als Stimmen erhält, beschließt die Nachfolger Regierung eine neue Ergonomieverordnung:
- Lüfter sind nach dieser in PCs nicht mehr zugelassen. Restliche Exemplare werden in Glaswürfeln neben Ritterrüstungen im Museum ausgestellt.
- Alle Wasserkühler werden staatlich subventioniert, eine EU Sonderklausel erlaubt dies, denn eigentlich sind Subventionen seit 2003 verboten.
- Im Gegenzug gibt es eine Sondersteuer auf alle Wasserkühler mit Schlauchtüllen. Hier gilt das gleiche wie bei Tabak, Alkohol, Ökosteuer: Wor sowas muß man das Volk schützen...

Marnem

Full Member

Freitag, 5. Juli 2002, 02:08

ROFL
Shit, eigentlich müsst ich am Compi für meine Freundin weiterarbeiten, aber ich hab nen Zwerchfellkrampf