• 28.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FragenderXxX

unregistriert

Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 00:53

So, wollte mich verabschieden...... wieder ein geschlossener Beitrag, mir reicht es jetzt. Was ist denn los hier? Vor einem Jahr gab es nicht so eine Topic closed Welle...... selbst im Inno Forum geht man mit Kritik besser um, traurig zu sagen.... das Links über Fremdhersteller und S/V-Beiträge geschlossen werden, aber das Unterdrücken von Kritik, selbst wenn sie höflich formuliert ist..... ne Leute laßt mal, muß ich mir nicht geben, der Beitrag mit der Kritik wäre jetzt eh ausgelaufen, weil alles gesagt war, ihn aber zu schließen find ich scheiße....


Naja, gehabt euch wohl, bye.


Carsten


P.S.: Meine anderen Accounts würd ich ja auch gerne löschen, aber man hilft mir ja nicht weiter.... ihr wißt schon, keine einzige E-Mail mit Passwort kommt an, von Antwortbenachrichtigungen ganz zuschweigen....

BongoKarl

unregistriert

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:05

also ich muss dir teilweise Recht geben .... das mit keine Kritik find ich au n bissl doof aber nuja dafür is die community riesig

kfh

Full Member

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:11

100prozentige zustimmung !! :'(

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:11

hey carsten du nase ...

letztes mal waren es noch die members die dich gehen ließen. ich mein ich versteh dich ja, aber was ist es beim nächsten mal ? ::)

sorry, trotzdem schade

slame

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:12

Das dein Thread geclosed wurde war doch klar.
Es wurde doch alles erläutert ::)

Was willst du mehr?
Soll das jetzt nochmehr durchgekaut werden??

Trotzdem schade wenn member wegen sowas gehen

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:14

Finde es ärgerlich das es so weit kommen muss das sich ein Mitglied gezwungen fühlt sich in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden obwohl ich es in diesem Fall ein wenig übertrieben finde.

@FragenderXxX : Überlege es dir doch nocheinmal und penn erst einmal eine Nacht drüber ist Schade drum :'(

MfG

Steini

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:17

Kein euch leider nicht zustimmen.

Ich fiende dasdie Mods und Amdins es hier alles genau richtig handhaben... (mal von einigen wenigen außnamen abgesehen)

Hier in dem Forum soll geholfen und nicht gemeckert werden. Und das fined ich auch gut so. Was bringen mir bitte so ein schönes Forum wenn 50% der Beiträge nur sinnloses Geblaba und FLamewars sind, weitere 10% berechtigte Kretik und der rest guckt in die röhre...

Wer Kritik äßern will kann das ja endweder per Mail an AC oder in höflicher Forum im Off.Topic machen...

Ist meine persönliche Meinung.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:22

und ich find es ehrlich gesagt lächerlich, sich wie im kindergarten aufzuführen und einen auf stolz zu machen. Wenn es dir nicht gefällt, dann geh. Aber nicht mit nem extra Thread, der übrigens wieder nur sinnlos ist. Die Leute mit Ehre gehen still und leise ohne große Worte.

Abgesehen davon ist das hier nur ein simples Forum. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal. Man kann sich auch in sowas reinsteigern. Also bleib locker, nimm nen coolen Drink und überleg dir das nochmal !

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:25

ich überleg mir auch schon seit längerem auszusteigen, weil mich sowohl die Art, der Leute hier, miteinander umzugehen, sich sehr verschlechtert hat (und dabei bin ich erst seit Herbst hier :P), als auch die close-wut, die grassiert... in diesem Fall fand ich es gerechtfertigt, in sehr vielen anderen Fällen find ich es nicht gerechtfertigt...
was mich außerdem von anfang an aufgeregt hat is die einschleimerei bei AC (jaja, Inno is ja sooooo scheisse, alles is ja soo schlecht, nur AC macht gute waküler usw.)... wäre allerdings verschmerzbar ;)

ich werde die nächste Zeit nurnoch im Bayer-LAN-thread zu finden sein... und wenn ich noch mehr ungerechtfertigte closes gibt steig ich auch aus... komplett...

so long, G-CoW

edit:

Zitat von »Draco«

Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal. Man kann sich auch in sowas reinsteigern. Also bleib locker, nimm nen coolen Drink und überleg dir das nochmal !


Meinungsverschiedenheiten sind normal, diese dann auch in einer gepflegten Diskussion auszutauschen ist meiner Meinung nach auch normal...
Hier allerdings nicht... viel zu häufig wird grundlos geflamed...
außerdem wird viel zu häufig der Meinungsaustausch durch die restriktive Art, topics zu schließen unterbunden :-/

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 01:31

[bachhoch]
[/bachrunter]



edit: ;D



edit#2: :-X


edit#3:












Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:00

Ein bisschen muss ich euch zustimmen ... anderseits versteh ich euch nich ...

Wenn ne blöde Situation da is, überleg ich mir immer wie es dazu gekommen is ...

Irgendwelche Leute, reden über Sachen die entweder nich ins Forum gehören wegen zuviel/zu schlechter Kritik mit teilweise nur dummgeschwätz oder per Mail zu klären sind ...

Daraufhin hängen sich andere Leute mit rein, es wird geflammt und sich böse Wörter an den Kopf geworfen und dann wird der Thread geschlossen ...

Manche Leute sollten sich mal wieder diesen netten Post vom Dino durchlesen mit der Überschrift "Forumregeln" und dieses dann ein wenig beherzen!
MfG Tiak

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:01

Folgendes:

1. Ich habe in zwei weiteren Threads erklärt, warum direkt an andere Personen gerichtete Threads in einem öffentlichen Diskussionsforum nichts zu suchen haben - ich denke auch das jeder versteht, dass ein Forum für DISKUSSIONEN und nicht DIALOGE gedacht ist.

2. Wir können gut mir Kritik umgehen. Wir wissen, dass unser Support verbessert werden muss und wir arbeiten dran - wobei es hierbei primär um die Reaktionszeiten geht.

3. Wir MÜSSEN hier viele Threads schließen. Dies hat mehrere Gründe:

a) Mißbrauch des Forums mit kommerziellen Zielen
b) Diskussionen über Produkte von Mitbewerberen - führt zu Ploarisierung und zerstört das konstruktive an diesem Forum
c) Flames
d) Supportanfragen auf Dialogbasis - haben aus vielen Gründen hier nichts zu suchen. Dialoge sollte man per Mail, Tel. oder KM führen - wir müssen auch den Datenschutz einhalten.


Warum wird heute "soviel" und früher so "wenig" geschlossen ?

Das ist relativ. Wir haben mittlerweile mehr als 1000 Beiträge/Tag. Leider steigt damit auch die "topic closed"-Quote. Ob es relativ wirklich mehr geworden ist werden wir mal ausrechnen. Klar ist, dass mit der Größe eines Forums auch der Anreiz steigt auf sich aufmerksam zu machen. Dies führt zu immer mehr polarisierten Threads. Unsere Mods (auf die wir sehr stolz sind) und Dino MÜSSEN so handeln. Es ist letztendlich im Sinne aller.

Ich persönlich denke, dass wir in diesem Forum eine extrem gute Qualität haben. Das liegt an der hervorragenden Community. Wer sich mal umschaut was hier alles entsteht (von neuen Produkten bis zu Kino- und Grillabenden) der weiß wovon ich spreche :D

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:09

Klug gesprochen der Herr, aber ich bin nur Mittelschüler, was zum ist eine Polarisierung ?
MfG Tiak

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:13

Ich denke mal das er Hineinsteigerungen a lá "Inno vs. AC" oder ähnlich meint.
Mfg Smitty

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:14

Polarisierung bedeutet, dass es zu einer Gruppenbildung in der Diskussion kommt. Das führt dann da zu, dass die eine Gruppe generell (eventuell auch nur des Prinzips wegen) gegen die andere wettert. Vernünftige themenbezogene Diskussionen sind dann kaum noch möglich.

Dies kann z.B. zwischen unseren und Kunden anderer Hersteller passieren.

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:14

ICh finde stephan hat volkommen recht!

bleibt cool leute ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:18

Zitat von »Stephan«

Polarisierung bedeutet, dass es zu einer Gruppenbildung in der Diskussion kommt. Das führt dann da zu, dass die eine Gruppe generell (eventuell auch nur des Prinzips wegen) gegen die andere wettert. Vernünftige themenbezogene Diskussionen sind dann kaum noch möglich.

Dies kann z.B. zwischen unseren und Kunden anderer Hersteller passieren.


passiert in beinahe jeden thread über Grafikkarten oder Prozessoren (AMD is besser! NEiin, Intel is besser usw.) ;D

naja.. ich werd trotzdem erstmal ne weile aussetzen.. vielleicht liegts auch an mir, dann tut mir ein Aussetzen hier aber auch gut ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:20

Zitat von »G-CoW«

ich überleg mir auch schon seit längerem auszusteigen, weil mich sowohl die Art, der Leute hier, miteinander umzugehen, sich sehr verschlechtert hat (und dabei bin ich erst seit Herbst hier :P), als auch die close-wut, die grassiert... in diesem Fall fand ich es gerechtfertigt, in sehr vielen anderen Fällen find ich es nicht gerechtfertigt...
was mich außerdem von anfang an aufgeregt hat is die einschleimerei bei AC (jaja, Inno is ja sooooo scheisse, alles is ja soo schlecht, nur AC macht gute waküler usw.)... wäre allerdings verschmerzbar ;)

ich werde die nächste Zeit nurnoch im Bayer-LAN-thread zu finden sein... und wenn ich noch mehr ungerechtfertigte closes gibt steig ich auch aus... komplett...

so long, G-CoW

edit:

Meinungsverschiedenheiten sind normal, diese dann auch in einer gepflegten Diskussion auszutauschen ist meiner Meinung nach auch normal...
Hier allerdings nicht... viel zu häufig wird grundlos geflamed...
außerdem wird viel zu häufig der Meinungsaustausch durch die restriktive Art, topics zu schließen unterbunden :-/


... sowas in der Art habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Und in diesem Moment bin ich näher als sonst zuvor daran hier einfach kurz Lebewohl zu sagen und dann zu verschwinden...

cya
liquid

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:27

Zitat von »Stephan«

Polarisierung bedeutet, dass es zu einer Gruppenbildung in der Diskussion kommt. Das führt dann da zu, dass die eine Gruppe generell (eventuell auch nur des Prinzips wegen) gegen die andere wettert. Vernünftige themenbezogene Diskussionen sind dann kaum noch möglich.

Dies kann z.B. zwischen unseren und Kunden anderer Hersteller passieren.


Also im Grunde was ich gesagt habe. ;D

@ Buzzy & MIB

Zitat von »G-CoW«


was mich außerdem von anfang an aufgeregt hat is die einschleimerei bei AC


Ich glaube ich verstehe G-CoW

@MIB
Meckern in einem Forum ist vollkommen normal und auch erwünscht, denn so weiß man was man verbessern kann/muß.
Kritik MUß in einem Forum kommen (ok, ok Snogard´s Meckerecke wollen wir jetzt mal zum Vorbild nehmen) Anregungen allerdings per mail/KM.
Ich muß dir aber in dem Punkt recht geben das unnötiges geFlame und geSpame oft sehr an den Nerven kratzt.
Mfg Smitty

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:29

Oh Mann, wieviele Götter fallen denn hier noch vom Himmel? ;D
Mfg Smitty