• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:25

Hi!

Wollt mir gleich ein Datenkabel für mein Handy holen.
Soll ich mir da ein USB holen oder reicht da auch eins übern Com Port? Weil das Usb is 10€ teurer.

Thx Tim

Ps:
Wie "schnell" is denn son Com port?


edit:

sind die Ladegeräte vom S 55 und SL 55 eigentlich gleich?

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:40

seriell reicht, so schnell ist dein handy nämlich garned ;)
der serielle port hat eine übertragungsgeschwindigkeit von 14kb/s
wenn ich mich irre, bitte berichtigen ;)

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:41

Com-Port.
Der einzige Nachteil gegenüber USB ist, dass man mit einem USB-Kabel (sofern es das entsprechende Kabel denn unterstützt!) das Handy auch aufladen kann.
Wie das mit "automatischer Erkennung" etc. ist, weiß ich nicht... sobald mein ME45 am PC hängt, kann ich auch darauf zugreifen (hab ein serielles Kabel).

Die Geschwindigkeit ist irrelevant, so ein Handy hat nicht viel an Daten - USB ist eine ganze Ecke schneller, aber es lohnt sich eigentlich nicht.

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:46

Ok thx. dann hab ich nochma 10€ gespart :)

Und wie siehts aus mit den Ladegeräten? Müssten gleich sein oder?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:49

soweit ich weiss, sind die ladekabel bei allen siemens gleich ::)

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:52

Zitat von »D4|\|13L«

seriell reicht, so schnell ist dein handy nämlich garned ;)
der serielle port hat eine übertragungsgeschwindigkeit von 14kb/s
wenn ich mich irre, bitte berichtigen  ;)


Ok dann berichitge ich dich mal ;) es sind 16kb/s wenn ich mit nich verechnet habe. 128000:8=16000bits=16kb/s
Mfg Smitty

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:03

ok irgendwie sowas wars, war aber zu faul nachzurechnen ;D

Re: Siemens Datenkabel.

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:21

Zitat von »Nacht-Elf«

soweit ich weiss, sind die ladekabel bei allen siemens gleich ::)


Stimmt leider bloß bis zur 45er Serie :-/ ... die "Siemens-Geldgeier" >:( haben die Wiederverwendbarkeit der Ladegeräte erkannt und zumindest beim S55 nen anderen Anschluß verbaut :o
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Siemens Datenkabel.

Montag, 16. Juni 2003, 14:02

Meine Mutter hat das C55 und das hat auch nen anderen Anschluß. Aber das kreide ich Siemens jetzt nun wirklich nciht an. Immerhin ham sie den Anschluß über Jahre hinweg beibehalten, sogar unser Siemens Micro Schnurlostelefon hat denselben anschluß und funktioniert auch mit nem Headset.

Aber sag mal hast du das SL55? Ich will mir das nämlich auch kaufen, hätt aber vorher gern das Display gesehn. Wär toll wenn du, für den Fall das du dieses Handy hast, ein Bild davon machen könntest.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Siemens Datenkabel.

Montag, 16. Juni 2003, 15:58

Hi!

Sollt ich die Tage bekommen.

Unser Media-Markt hat nun alle Handy Dummys durch richtige ausgetauscht und mit Ladekabel versehn, da kannste das dann testen.

Ich hab mir vorher nur den Dummy angeschaut. Ich weiß aber das das S 55 schon recht gute Display hat und das hat nur 256 Farben, das sl 55 4096.
Wenn ichs hab mach ich Fotos( Is z.zt. nicht lieferbar ;( )

Re: Siemens Datenkabel.

Montag, 16. Juni 2003, 17:48

Zitat von »TS«



Stimmt leider bloß bis zur 45er Serie :-/ ... die "Siemens-Geldgeier" >:( haben die Wiederverwendbarkeit der Ladegeräte erkannt und zumindest beim S55 nen anderen Anschluß verbaut :o


das Kabel vom S35i vom Kumpel passt bei meinem S40 auch nich...

Re: Siemens Datenkabel.

Montag, 16. Juni 2003, 23:42

Das S40 is auch von Bosch.

Mhh ich hab es schon bei so manchem Shop als Lieferbar gesehen, ab 409€ oder so.

Aber das Display vom S55 is milde gesagt, häßlich. Da is sogar das Display von meinem T68i noch besser. Vorallem hat das Sl55 die gleiche Auflösung, was nich unbedingt für scharfe Bilder spricht.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Siemens Datenkabel.

Montag, 16. Juni 2003, 23:45

Hi!

Hab meins vorhin bekommen.

Was willste den für Fotos?
Mit Lampe kann man die so schlecht machen.

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:45

Am besten wärn ein paar vom Display.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:32

wollt mir auch erst das s55 holen, nach einigen missverständnissen
und fehlschlägen hat sich die angelegenheit aber derartig heraus-
gezögert, dass inzwischen das T610 von SonyEricsson draussen
war, und da fiel mir (bei gleichem vertrag und gleichem preis)
die auswahl nicht schwer. kamera intern (zwar ohne blitz) und
ein display, das zum einen grösser ist und zum anderen mit 65k
farben am start ist, nix von wegen 256. einziges manko: wenn
draussen die sonne scheint, kann man aufm display so gut wie
nix mehr erkennen (egal welche helligkeit oder welchen kontrast
man eingestellt hat). aber sonst ist das handy wirklich top.

so long.
thore

edith hat dem böhsen linkschreibfehler mal ein auffie rübe gegibt.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 09:45

Hi, wenn du das datenkabel zur übertrugung von mp3s habenwillst dann auf jeden fall us b!

Ansonsten normales com port kabel, reich vollkommen aus !

Ich habe hier für so ziemlich jedes handy aufm makrt ein datenkabel liegen, auch alles nur com-port !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:51

Hi!

Hab mir nu schon nen Com Port Kabel bestellt, sollte reichen, so oft benutz ich dat ja nich.

Wegen Fotos: ich krieg das nicht wirklich hin, aber dieses is fast gleich

Ich würds original aber einen Tick brillianter bezeichnen.

Besonders hübsch isses mit Hintergrund

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:21

Tausend Dank!

Sag mal warum hast du dir keinen Irda Port für den PC gebaut? Da wärst du besser beraten. Hier gibts ne Anleitung
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:33

Hi!

Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mir eins zu baasteln.

Ich wusste auch nich genau ob die Software IRda unterstützt. konnte auch nur Com1 und com2 auswählen, ka vllt. ändert sich da ja was wenn man infrarot hat.

Hab mir das kabel für 7,77€ bestellt, da ich dort eh paar Sachen haben wollte.

Re: Siemens Datenkabel.

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:41

Das geht schon, weil der InfrarotPort dann einen deiner Com Ports ersetzt. Musste nur im Bios aktivieren.

Ich glaub ich bestelle es mir jetzt auch.
Man lebt nur einmal ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.