• 03.05.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

fahrradtour

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:31

hi!
ich wollte in den sommerferien mit enn paar freunden ne radtour machen so über 2 wochen, nur leider wissen wir nich genau womit wir die route planen sollen!

kann mir jemand einen routenplaner für fahrradtouren besonders empfehlen??? ps: muss nur für deutschland sein!

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: fahrradtour

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:01

wir hamm auch schon öfter Radtouren gemacht. (auch über zwei wochen).
Aber ohne Routenplaner oder so.
Als erstes haben wir uns überlegt in welche Richtung/welches Gebiet wir fahren wollen.
Dann vom ADFC ne Karte besorgt, so für Radfahrwege, dazu ne Karte von allen Jugendherbergen und Zeltplätzen(je nachdem ob ihr auch noch Zelte mitschleppen wollt- geht aber auch/wir hamms gemacht).
So denn müsst ihr euch überlegen, wieviel km pro Tag usw.
Und denn guckt halt, wie ihr von Übernachtungsmöglichkeit zu Übernachtungsmöglichkeit kommt. (Beim Zelten kann man sicher auch mal nen Tag wild Zelten)

juop| so in etwa hamm wirs immer gemacht..

<mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

FRy

Senior Member

Re: fahrradtour

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:05

geil ;D hätt ich auch mal bock drauf !! Aber keiner den ich kenne würde mitkommen :(

Mfg Fry

PS: Kannste nicht nen ganz normalen routenplaner nehmen und dann halt die Autobahnen weglassen ;)

Re: fahrradtour

Montag, 23. Juni 2003, 03:52

Zitat von »FRy«

PS: Kannste nicht nen ganz normalen routenplaner nehmen und dann halt die Autobahnen weglassen  ;)

Das wird ne tolle Radtour immer neben den Bundesstraßen her. Geh lieber zu ADFC, die kennen sich bei sowas aus  
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Joker

Senior Member

Re: fahrradtour

Montag, 23. Juni 2003, 04:40

So Detailkarten von dem gebiet, wo man angfährt gehen auch .. (wo die qualli der wege gekennzeichnet ist) .. muss nich unbedingt ADFC sein ..

falls ihr noch nicht genau wisst wo ihr lang sollt:

wir haben öhm ich glaub´vor 2 Jahren ne tour an der Ostsee lang gemacht: irgendwo nähe Lüneck angefangen -> an der Küste immer entlang -> HI Darß -> Stralsund -> Rügen

war ziemlich nett und man hat öfters gelegenheit sich abzukühlen.. da macht das fahren bei 35°C wieder spaß .. (nicht übertrieben) :D

sonst sind die zuvor beschriebenen strategien schon optimal ..
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

TiKo

Senior Member

Re: fahrradtour

Montag, 23. Juni 2003, 09:01

Sind mitlerweile schon ein Stück weiter, die ungefähre Route haben wir jetzt. Nur leider ist mein ADAC Campingführer gnadenlos veraltet und die Übersichtskarte fehlt, von '89 ;), aber ein Freund hat einen von 2000 mit Karte, damit können wir dann bald weiterplanen und uns Campingplätze raussuchen, ist nämlich ne verdammte Arbeit alle über gelbe Seiten.de rauszusuchen ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |