• 23.07.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Re: Dino wieder da, Pix Seits 5!

Montag, 16. Juni 2003, 17:10

ROFL 8),

was studierst du eigentlich, dino?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

KuhOiter

God

Montag, 16. Juni 2003, 17:13

naturwissenschaft oder nicht ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Hotzenplotz

Senior Member

Montag, 16. Juni 2003, 17:23

Wow, er studiert alle Naturwissenschaften?

dasjakrass :P

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Eikman

Moderator

Montag, 16. Juni 2003, 17:32

käferologiitäten hehe
ne, bio mit schwerpunkt auf käfer soweit ich weiß

Daniel

Full Member

Montag, 16. Juni 2003, 18:31

biologie hab ich auch mitbekommen, aber den schwerpunkt kenn ich ned.

ich fand den komischen blauen käfer geil...
den dino im "größte träume thread" gepostet hat 8)

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 16. Juni 2003, 18:36

dann mach doch mal fotos von der viechern in der uni dino ;)

ich geh jetzt essen ;d

Katzenfreund

God

Re: Dino offline für eine Woche!

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:56

Zitat von »Dino«

@Eikman: Der Junikäfer ist etwas grösser und hat einen metallisch blauen Halsschild. Sein Name ist Phyllopertha horticola. Wenn du so einen hast, immer her damit ;)

Dino

Also endweder kannst du besonders gut angeben oder: Glückwunsch, du hast deinen Beruf verfehlt! Wie währe es mit Theologe? Oder besser Naturfotograph, die verdienen nicht schlecht!
Aber du machst mit AC ja sicher auch die ein oder andere Mark/ Euro für harte Arbeit!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dino

Administrator

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:43

@Katzenfreund: mit Theologie habe ich nichts am Hut, und meinen Beruf habe ich nicht verfehlt, weil ich noch keinen ausgelernt habe. Ich studiere Biologie, und da ist es nicht gerade hinderlich, wie überall sonst auch, wenn man mit Interesse an eine Sache herangeht. da ich hier auf Interesse eurerseits an meinen Bilder gefunden habe, zeige ich die gern, um in euch auch das Interesse an Natur und deren Schönheit zu wecken. Das hat nichts mit angeben zu tun. Die Namen der Tiere weiss ich auch nicht aus dem Kopf, weiss aber wo ich nachzuschlagen habe um keinen Mumpitz zu erzählen. Wenn ich was mache, dann richtig...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

then3o

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:23

also ich hab mt tieren weniger zu tun, intressiert mich auch net so dafür aber eine frage hab i doch.
mit was für einer kamera hast du die bilder gemacht?
ist sicher shcon oft gefallen die frage aber ich bin fotokaufmann und für das intressier ich mich schon eher las für käfer usw ;)

Dino

Administrator

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:41

Hi

Olympus C 3030 und
Olympus C 5050 ;D

Erstere gehört mir, und macht 99% aller Fotos. Letztere gehört einem Freund von mir, und er leiht sie mir für "wirklich gute Fotos" ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Katzenfreund

God

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:54

Ahha, was mich betrifft, so sind es eher Aquarienlebewesen und Meerssäuger, sowie Tiefsee-Lebewesen (an den Mütos der Killerkrake glaubst du doch nicht, oder?), die mich interessieren.

Eine Frage: Wie kommt man von Biologie zum Basteln?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dino

Administrator

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:58

Hi

Ein Aquarium habe ich auch ;) Sind lauter Malawisee-Buntbarsche drin ;) Nun: Mit Pcs hatte ich schon immer viel am Hut, ich denke das eine schliesst das andere nicht aus.

Dino

major23hh

God

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:09

bitte mach mal fotos von deinem aquarium! ich hatte früher auch eins, aber barsche hab ich mir nie zugetraut !

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 19. Juni 2003, 05:51

Sach ma Dino, benutzt du das Aquarium als AB? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:25

Hi

Nein, aber die Eheim habe ich mal als Pumpe benutz. Mit Filtermaterial schafft die noch 600l in der Stunde, ohne sind es....VIEL MEHR ;D

Dino

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:46

hauptsache du proierst nich, die fische mit aquafluid zu füttern ::)

PAB

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:51

Wieso nicht? Korrodierte Fische sind doch auch kein schöner Anblick. ;)

panki

Full Member

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:08

Zitat

Am Dienstag, den 17.06.2003 wurde (...) u.a. ein Insektenkasten ausgestellt, der Teil der wissenschaftlichen Forschung zu einer Dissertation ist.

Er ist abends zwischen 19:30 und 20:30 verschwunden.

Die Rückgabe kann anonym - ohne Konsequenzen -  in der Pförtnerloge im Hauptgebäude gegen eine Belohnung von 200 EUR erfolgen. Von Strafverfolgung wird abgesehen.

Unter folgendem link ist ein Bild des gesuchten Kastens zu finden:

http://www.desertnet.de/insektenkasten.jpg

herzlichen Dank,

(...)

Die eMail habe ich gerade von der Uni per Sammelverteiler geschickt bekommen. Na, wer hat denn da seine private Sammlung aufgewertet?!?

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Dino

Administrator

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:11

Hi

Das sind keine Käfer, das sind Hymenopteren. Und ich sammel nur, was erlaubt und von mir selbst gefangen und präpariert ist.

Dino

panki

Full Member

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:14

Du bist fix, dass muss man dir lassen! ;D

P.S.: Hamburg dürfte auch ein wenig weit weg sein...Ausserdem würde ein Entomologe so etwas auch nicht bringen.

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?