• 22.08.2025, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 2 euro

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:14

LoL!, 2€! ich nehm ma an der arbeitet so 8h die woche oder so, das mach ja 64€ im monat! wie geil, n freund arbeitet in nem getränkeshop soweit ich weis so um die 8h in der woche und der bekommt jden mon 350€ oder so...

ädit:
halt dem doch ma vor augen das der für ein kippenpäckchen 1h30min arbeiten muss...

Starflash

Full Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:53

Also wenn er in Gera zum Friseur geht, dann kann er gern auch mal bei mir in Hannover vorbeischauen und ein bißchen aufräumen, Auto waschen, Klamotten bügeln, etc.. 2€/Stunde wäre mir das auch wert ;D

Aber mal im Ernst, ich hab schon wirklich viele Jobs gemacht, aber für unter 5€ respektive 10DM hab ich nirgendwo nen Finger krumm gemacht. Da bekommen ja sogar die Polen mehr, die hier auf den Feldern Erdbeeren und Kartoffeln ernten :-X ::)

Solltest mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ... soll er halt für Freunde/Bekannte/Verwandte Computer zusammenschrauben bzw. reparieren und das später mit ner Gewerbeanmeldung und ner kleinen Anzeige in der regionalen Presse/Zettel am schwarzen Brett/whereever semiprofessionell machen. Dann verdient er das vielfache, macht quasi den gleichen Job und braucht nicht irgendwo im Hinterkämmerchen rumzuhocken...

TheJoker

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:06

jo also sprich mit ihm da definitiv mal  ::)

für 2€ würd ich nichmal bei mir daheim was machen, aber er muss ja sich da auch noch hinbegeben zu dem laden...  :P

soll er halt einfach sagen dass er mehr will, und wenn der chef nicht mehr zahlen will, dann soll er halt gehen. computerläden gibts wie sand am meer, da einen zu finden der das dreifache zahlt und ne ähnliche arbeit anbietet sollte nun wirklich kein problem sein.

edit: was hat der laden eigentlich für nen chef ???
ich mein, hat dein kumpel ihm die 2€ vorgeschlagen oder was? (Wieviel willst Du verdienen?...), weil ich käm mir als Chef echt dämlich vor, jemand der bei mir arbeiten will 2€ anzubieten...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:17

Naja, du bist ja 14. Dein Kumpel auch?
Dann wird er ja am Ende sogar wahrscheinlich schwarz arbeiten...

Aber wie schon allgemein gesagt wurde... 2€ iss echt Abzocke... Hört sich für mich wie ne schlechter Witz an. Wie lange arbeitet der denn schon in diesem "Laden"?!
Signatur out of date...

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 02:21

Mann-o-Mann. Das liegt ja unter jedem Mindestlohn.
Wenn er wirklich was drauf hat, dann soll er lieber Shareware entwickeln. Da hat er Spaß dabei und verdient mehr, selbst wenn nur jeder hundertste die Sharewaregebühr bezahlt.
Ich hab als Schüler auch viel gearbeitet, aber nie für so wenig Geld. Ich habe vor 15Jahren schon 10DM/h (+Bonus) verdient.

Ein Bekannter von mir hat letztens ein Projekt in München abgelehnt, weil ihm 75€/h zu wenig waren :-) OK, der ist auch ein bisschen behämmert - in diesen Zeiten ..... Aber Dein Kumpel ist da noch ein bisschen dümmer würde ich sagen.
Sorry, klingt hart, ist aber so.

BTW: Gera ist in Thüringen. ;-)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 26. Juni 2003, 02:41

naja, ich sag mal so, bei gróßen pc bauern gibt es 7,50€ pro pc den man zusammenbaut, also bekommt dein freund absolout zu wenig...

curly

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 03:09

Hi lacc4!
Du kennst deinen Kumpel natürlich besser als ich, aber kann es sein, daß er leistungsbezogen bezahlt wird? ;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 08:25

Iss ja krazz, totaler Betrug.
Da kannst nicht mal das Essen bezahlen, um die Kalorien wieder reinzuholen, die man pro Stunde verbraucht hast.

Die wäre die Zeit mit Nixtun besser angelegt, wenigstens der Händler kann sich freuen.

Ist die Arbeit eigentlich angemeldet?
Wenn ja wie kann man sowas zulassen?
Und wenn nicht dann ist es auf jeden Fall zu wenig.

Gruß MISZOU

whyda

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 09:31

Zitat von »454-bigblock«

BTW: Gera ist in Thüringen. ;-)

*grml* wollt ich gerade auch sagen
;D
Aber ich glaub er geht nach Gera, weil ihm der Akzent der Friseuren dort gefällt, also lass ihn doch ;D ;D

@Topic:
Für 2 Euro die Stunde würd ich mir als 14jähriger nichtmal die Mühe machen, Stapel voll Werbungsblätter in die Mülltonne zu werfen auszutragen.

Er soll sich nen andren Job suchen, die 2 Euro würd ich schon pro Stunde an Kippen&Wasser ausgeben.

Andere PC-Läden, Kaufhäuser, kleine Firmen etc. etc., überall wo schwarz so nebenbei gejobbt werden kann.
Ich hab selbst mit 14-16 kleinen Kindern Nachhilfe gegeben, Grundschule, lockerer Job, da a) keinerlei Anstrengung und b) man immer nen Bonus vonnen Eltern bekam - anfangs für 15 DM, später wurdens 20DM die Stunde.

Die max. 64€ im Monat kann man sich auch leichter verdienen - Flohmärkte, Bekannte, eigenen Keller oder div. Foren nach Hardware o.ä. durchsuchen und die dann bei Ebay verkaufen ;D

Napalm

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 09:36

also ich hab in meinem alten job 20€/h gekriegt.der muss echt leistungsbezogen arbeiten.so dumm kann keiner sein...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Flatline

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:14

Napalm dein alter Job war ein Traum und kein Job :)
(was kann man mehr wollen als freie Arbeitszeiten und dann den Stundenlohn für nen Schüler )
Ich hab letzte Sommerferien für ne EDV Abteilung einer Chemiefirma (Peroxid) PCs auf WIN2k umgestellt und da 10€/h gekriegt, also die 2€ sind echt ne Lachnummer, da wird er ja ausgebeutet ohne ende.

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:46

um alle fragen zu klären
-er ist jünger als ich (n bissel)
-er kommt aus gera und wohnt aber jetzt in bawü (wegen des threads mit dem friseur)
-natürlich arbeitet er schwarz-weshalb er auch nur in dem laden arbeiten kann:
1.er kennt den chef (bekanntschaft her)
2.ihn würde kein normaler laden arbeiten lassen
-und der laden is voll kruschtelig

hab ihm auch schon gesagt dass er mehr verlangen soll aber ihn stört das irgendwie nich...

mfg
lacc4

Cricket

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:54

Zitat von »lacc4«

um alle fragen zu klären
-er ist jünger als ich (n bissel)
-er kommt aus gera und wohnt aber jetzt in bawü (wegen des threads mit dem friseur)
-natürlich arbeitet er schwarz-weshalb er auch nur in dem laden arbeiten kann:
1.er kennt den chef (bekanntschaft her)
2.ihn würde kein normaler laden arbeiten lassen
-und der laden is voll kruschtelig

hab ihm auch schon gesagt dass er mehr verlangen soll aber ihn stört das irgendwie nich...

mfg
lacc4

Sag eibem Bayern bitte mal was "kruschtelig" heißt ;) ::)...

Ciao,
Cricket

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:59

jahh es is halt unaufgeräumt....
ha do reedät d schwob widder...

mfg
lacc4

salieri

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:08

Zitat von »lacc4«

jahh es is halt unaufgeräumt....
ha do reedät d schwob widder...

mfg
lacc4

;D

und warum könnte er in keinem anderen laden arbeiten?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:10

weil sich das ordentliche (damit mein ich nich obs da aufgeräumt is) läden nicht leisten können nen 14jährigen schwarz bei ihnen arbeiten zu lassen....

mfg
lacc4

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:22

also, wenn mir einer ne arb eit anbietet mit 2€ die Stunde, würd ich ihm gleich den Arbeitsvertrag innen Hintern stopfen.... das is schichtweg ne Frechheit >:(

Hackprince

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:42

Also ich "arbeit" nebenher im Getränkemart für 6€ die Stunde und muss aufpassen das ich nicht einschlafe! Ich halte mich dann mit Getränken die kostenlos zu mir nehme wach *g*

ALSO 2€ NEVER!

frodo

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:18

wenn jemand für 2€ die stunde eine gute, zuverlässige putzfrau/mann weiß - ich habe immer interesse... auch waschen und bügeln ist mir das locker wert ;D

nun mal im ernst: dat is wohl nix, oder? er soll zu mc doof gehen, sich hinter die kasse stellen - da bekommt er wenigstens noch etwas geld...

und wenn er nicht "präsentabel" aussieht: wasser ist zum waschen da und einen frisör sollt's auch in jedem grösseren dorf geben...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:20

Zitat von »Frodo«

er soll zu mc doof gehen, sich hinter die kasse stellen - da bekommt er wenigstens noch etwas geld...

der typ is 13...