• 24.08.2025, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tschneider

Full Member

Wahrnehmungs-, bzw. Kritikfähigkeit von AC

Freitag, 27. Juni 2003, 11:54

Sorry,

aber auch wenn das jetzt nach "Stänkerei" aussieht, zu diesem Thread und dem Topic Closed von Stephan muss ich jetzt einfach was sagen ...

Offensichtlich ist die Wahrnehmungsfähigkeit von Kritik bei AC stark eingeschränkt! >:(

@ Stephan
msense wollte bei AC direkt in Eurem Shop kaufen!!! Das war sein Anliegen ... und weil er im Forum jede Menge Negatives über Eure Lieferfähigkeit und Euer Abwicklungsverhalten gelesen hat, hat er das wieder gecancelt :-/ ... vom Forum wollte er dann wissen, ob die Lieferfähigkeit bei Resellern besser aussieht ....... ::)
So und nun kommst Du und lässt Dich lang und breit über die Reseller aus :o ...... Sorry, was soll der Quatsch ??? Wenn Euer Abwicklungsverhalten professioneller wäre, bräuchte kein Mensch (mich eingeschlossen) Reseller ...
Also immer schön Ursache und Auswirkung auseinander halten! :-X

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten wie Stephans Post zustande kam ... die freundliche Variante ist, das er im "Eifer des Gefechts" den Topic nicht so ganz verstanden/realisiert hat ... gehört aber ziemlich viel "Freundlichkeit" dazu, um das so anzunehmen ...

Die unfreundliche Erklärung will ich gar nicht großartig ausformulieren, sonst krieg ich's eh gleich wieder knüppeldick um die Ohren gehauen ...

ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

biddschedabber

Senior Member

Re: Wahrnehmungs-, bzw. Kritikfähigkeit von AC

Freitag, 27. Juni 2003, 12:26

Mich regt die Thematik "Service" bei AC auch tierisch auf. Es födert nicht gerade das Vertrauen der Kunden, wenn auf Mails kategorisch nicht geantwortet wird. Gerade eine Bestätigung der Zahlung bei Vorkasse wäre äußerst Vertrauens fördernd. Und ab und an den Kunden mal über den Status seiner Bestellung zu informieren (sowas wie "Die Lieferzeit verlängert sich auf Grund von Lieferschwiergkeiten unserer Zulieferer auf ca. 5 Wochen") würde auch einiges zur Kundenzufriedenheit beitragen.

Es reicht einfach nicht ein gutes bis sehr gutes Produkt anzubieten, wenn der Service nicht stimmt. Und das tut er bei AC auf keinen Fall. Und wenn ich dann von Dino solche Sprüche höre, dass ich doch im Telefonbuch nach der Nummer von AC suchen solle, dann bekomme ich das Grausen. Sowas ist essentiell!! Dann soll AC doch lieber noch ein paar Studenten einstellen, die erstens eine Service-Hotline besetzen und zweitens sich um die Mails kümmern. Dass es hier ein Forum gibt ist ja schön und gut, aber hier erfährt man halt nichts über seine Bestellung... und noch was: Nicht jeder hat Lust sich durch den Wust von Themen in dem Forum zu kämpfen oder überhaupt eine Anfrage in selbiges zu stellen deshalb sollte AC sich vielleicht auch mal überlegen eine "richtige" Anleitung zum Einbau aller(!) Komponenten zu schreiben. Dieses PDF-Blättchen zum Ausdrucken war mir beim Einbau der WaKü keine wirkliche Hilfe.

Was Ihr lieben Leutchen von AC zu vergessen scheint: Wenn sich hier jemand eine Wasserkühlung bestellt, dann sind schnell 300 bis 500 € zusammen. Und gerade in der heutigen Zeit, in der das Geld bei den meisten Leuten nicht so locker sitzt, ist es doch nur verständlich, dass man als Kunde wissen will wo das Geld geblieben ist, bzw. wie es mit der Lieferung der bestellten Ware aussieht.

Tja... und jetzt heißt es warten wie lange dieser Thread wohl überlebt, bevor er wieder geschlossen wird.  :P

*edit*
Und jetzt? Traut sich keiner was zu posten, um nicht bei Dino in Ungnade zufallen, oder wie?

Cyrius

Senior Member

Freitag, 27. Juni 2003, 13:22

löl

Chewy

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 13:30

1. Reseller sind für einen Hersteller unersetzliche Verteilungszentren und stellen eine wichtige Teilung der Ressourcen auf dem Faktor der wirtschaftlichen Funktionalität dar. Komm wieder wenn du BWL nicht nur lesen, sondern auch verstehen kannst.

2. Man sollte immer beide Seiten hören bevor man geschrieben einfach als feste Meinung für sich selbst übernimmt.

3. Auch ich bin nur kunde und sage Dir daß mich persönlich solche vorgefertigten Meinungen einfach kaltlassen.

4. Ich bin ein SEHR zufriedener Kunde.

Noch dazu empfinde ich es einfach geradezu als fahrlässig von dir, heute irgendwelches Geschreibsel auf der Seite eines Resellers als gottgebenes Wort hinzunehmen.

Kritik ist bei der konstruktiven Auseinandersetzung und Darstellung ALLER Sachverhalte nach Meinung vieler hier seitens der Firma Aqua-Computer kein Problem. Ungerechte und unberechtigte Vorwürfe, einseitige Darstellung aufgrund fehlerhafter Informationen und das Verhalten von Fremdherstellern dagegen schon.

So ist das hier, so ist das fast überall. Außer vielleicht in einigen Boulevardzeitungen die dann auf Seite 99 in dem kleinen schwarzen kästchen unten links eine Gegendarstellung drucken.