• 22.08.2025, 18:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kampfsau

God

Kinotip!

Friday, June 27th 2003, 2:28am

EQUILIBRIUM

ziemlich guter Science Fiction streifen, kann als mixtur aus 1984, Fahrenheit 451, Brave New World und Matrix verstanden werden :D

geniale kameraführung und hervorragende lichttechnik...
tolle kampfchoreographie
SF-technisch "klassische" story, modern aufbereitet...

mit einem mal wieder genialen Christian Bale in der hauptrolle :)

schauts es euch an, solangs den noch spielt!!!
von dem gabs hierzulande zumindest absolut 0 promotion... die leut wissen nedmal was sie verpassen :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smitty

Senior Member

Re: Kinotip!

Friday, June 27th 2003, 2:32am

ALso außer Matrix sagt mir keiner was von den von dir genannten Filmen. Und Christian Bale? Hört sich ja schwer nach nem Deutschen Sci-Fi Film an und seien wir mal erhlich, "Deutsche Filme sind zu 99% Müll!" Meine Meinung.

Ädit: Außer Komödien, da kann man schon mal nen Lacher bringen.
Mfg Smitty

r1ppch3n

Moderator

Friday, June 27th 2003, 2:35am

nene, der film is wirklich geil, mussu guggen!
aber der is doch scho n bissl älter oder? n monat doch schon bestimmt...

EddiG

Senior Member

Friday, June 27th 2003, 3:47am

der film ist doch garnicht deutsch, aber sau geil ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

MISZOU

Senior Member

Friday, June 27th 2003, 9:52am

Hi

Hammerfilm hat mir echt sauviel Spass gemacht den zu schauen. Sowas lieb ich von nem Film noch nie was gehört und der entpuppt sich dann als richtig gut.

EDIT: Christian Bale hat in American Psycho die Hauptrolle gespielt.

Gruß MISZOU

kampfsau

God

Friday, June 27th 2003, 10:20am

@Smitty: offensichtlich liest du keine Bücher ::)
obwohls bis auf "brave new world" ganz gute verfilmungen gibt... "1984" haben sie ja lustigerweise wirklich anno ´84 gedreht :D
die von mir genannten werke sind DIE klassiker der ScienceFiction-Utopie!

also der Film is 2002 gedreht worden, größtentels in berlin, is aber eine Hollywoodproduktion (Miramax und Dimension Films) und lief auch in den Staaten unter mäßiger Beachtung...

was ich wie gesagt nicht verstehe, weil der Streifen hat eigentlich fast alles was man braucht... und sogar eine recht interessante Wende gegen Schluß... :)

hab lange gewartet und gehofft, daß der endlich zu uns kommt, aber natürlich nie werbung dafür gesehen, bis ich ihn zufällig in der zeitung gesehen hab

also Leute:
ANSCHAUN!
:)

Dragonclaw

God

Friday, June 27th 2003, 11:32am

Quoted from "KampfSchwein"

Fahrenheit 451

wurgs, das buch ist ja ncoh auszuhalten, aber der film...alles grade thema im eglischunterricht :-/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

crushcoder

God

Friday, June 27th 2003, 11:49am

bei den klassikern der scifi-utopie in filmform sollten wohl clockwork orange und soylent green und silent running und noch ein paar andere nicht unerwähnt bleiben.

die von dir genannten sind doch eher als buch interessant, da möchte ich aber noch "wir" von Samjatin genannt haben, ist von 1914 und eine vorlage für brave new world und 1984.

aber thx für den tip, ich fürchte aber das der wieder nicht in meiner nähe im kino läuft... also mal wieder die anderen quellen bemühen ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

phelps

Full Member

Friday, June 27th 2003, 1:56pm

also 1984 nicht zu kennen.....sorry, aber das ist ne krasse bildungslücke....mir hat das buch nicht gefallen, aber den titel und autor sollte man schon mal gehört haben....meine meinung
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

EddiG

Senior Member

Friday, June 27th 2003, 2:19pm

Ist Brave New World ein gutes Buch ? Muss das für den Englisch-LK über die Sommerferien lesen :(

Bin zwar keine Leseratte aber bei guten Büchern ist das halb so schlimm...
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

kampfsau

God

Friday, June 27th 2003, 2:22pm

also ich finds genial
allein die tatsache, daß huxley schon anno 1923 eine gesellschaft prognostiziert, die auf basis der gentechnik geformt und geschaffen wird...

man darf bei solchen werken (egal ob buch oder film) nie vergessen wann und unter welchen voraussetzungen sie gemacht wurden!

aus heutiger sicht evtl überholt... aber trotzdem immer noch sehr aussagekräftig!

in dem zusammenhang wär auch "Transfer" von Stanislaw Lem zu empfehlen
(dessen "Solaris" übrigens vor kurzem mit George Clooney zum zweiten Mal verfilmt wurde - das erste mal hats ein Russe anno ´72 versucht)

emex

Full Member

Friday, June 27th 2003, 3:02pm

Quoted from "Smitty"

"Deutsche Filme sind zu 99% Müll!"

sie dir 'das experiment' an, dann denkst du anders. oder auch 'lola rennt' war ein echt geiler film, der ja sogar in den usa einigermassen erfolgreich war. die guten deutschen filme sind irgendwie kunstvoller...kein plan, wie ich des ausdrücken soll.

r1ppch3n

Moderator

Friday, June 27th 2003, 3:25pm

naja, wenn man nur n winzig kleines budget für special effects hat (zumindest im vergleich zu hollywod produktionen) gibts halt nich mehr viele möglichkeiten einen guten film zu machen...
vor allem wenn man bedenk wie besch**** die meisten deutschen schauspieler sind ;D ;D

kampfsau

God

Friday, June 27th 2003, 4:29pm

also es gibt schon einige gute deutsche filmchen...

"goodbye lenin" zb is sehr nett
"vaya con dios" war auch fein
"lola rennt" sowieso!
experiment hab ich nicht gesehen, anatomie auch nicht, aber der sollt auch was können...

wennst genau schaust, bei equilibrium gibts auch kaum special effects...
die "action" wird nur durch schnelle schnitte und die exzellente kampfchoreographie erzeugt!
gute filme brauchen nicht zwingendermaßen ein milliarden-budget ;)

crushcoder

God

Friday, June 27th 2003, 4:39pm

23, den sollte man als compi-freak auch kennen, und dazu wissen das eine reale story dahintersteckt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

r1ppch3n

Moderator

Friday, June 27th 2003, 4:45pm

och nö, nach 23 bin ich immer n paar tage lang total paranoid ::)

natürlich können special effects eine gute story nicht ersetzen aber duch sie wurden dennoch schon ZIG filme mit absolut besch**** story zum kassenschlager ;)

sozialist

Senior Member

Friday, June 27th 2003, 4:56pm

Es gibt durchaus gute deutsche Filme, wie ja schon einige genannt wurden. Außerdem finde ich dass viele Filme aus Hollywood vor lauter "special effects" schon wieder langweilig werden.
Sys

lacc4

Unregistered

Friday, June 27th 2003, 5:12pm

Quoted from "r1ppch3n"

natürlich können special effects eine gute story nicht ersetzen aber duch sie wurden dennoch schon ZIG filme mit absolut besch**** story zum kassenschlager ;)

ein paar tage? als ich illuminatus- teil 1 -das auge ind er pyramide gelsesen hab war ich ne woche oder so voll arg drauf (jede 5 und 23 für was böses gehalten...) boah das buch is so endgeil aber macht blöd wenn mans ließt...

mfg
lacc4

r1ppch3n

Moderator

Friday, June 27th 2003, 5:15pm

ein film kann halt doch nie mit nem guten buch mihalten ;D

kampfsau

God

Friday, June 27th 2003, 5:16pm

Quoted from "crushcoder"

23, den sollte man als compi-freak auch kennen, und dazu wissen das eine reale story dahintersteckt.

au ja!
ich wußte doch, daß ich was vergessen hatte :)

Quoted from "r1ppch3n"

independence day?
titanic?
pearl harbor?
armageddon?
star wars Ep.I ?
die liste ist endlos :P