• 12.05.2025, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher Chinesische Schriftzeichen?**Habe gefunden.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:15

Hallo.

Ich suche die chinesischen Schriftzeichen für Stier (das Sternzeichen) und Luft (aber nicht Wind [was glaube ich feng heißt])
Kann mir da jemand helfen? Ich habe nun schon ewig gegoogled und nix gefunden. Wer mir ne gute Seite sagen kann hilft mir auch sehr.

Vieleicht kann ja auch einer von euch Chinesisch.

Bitte helfzt mir

ps: ich habe gefunden was ich suchte: www.chinalink.de
pps: Danke an alle die geantwortet haben

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Woher Chinesische Schriftzeichen?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:30

Hi,

weiß nicht ob es genau das ist was Du suchst aber beihttp://members.tripod.com/~miaotschimen/rad61-120.htm steht sowas in der art....und bei google gibt es eigentlich ne ganze Menge dazu....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

SumSi

Senior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:32

echt ...cool ,muss ich auch mal suchen..........obwohl ich ja auch einfach die chinesen in meinem studiengang fragen kann
eat more meat:)

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:42

Ich glaub, dass ist es nicht ganz, da ich irgendwie nichts spezielles suchen kann (oder die Funktion nicht gefunden habe), und die Reihenfolge recht eigenartig ist.

Ich habe keinen Schimmer wie ich meine 2 Wörter da finden soll.
Aber Danke trozdem

ps: nach ner dreiviertelstunde bei Google noch nix gefunden und mich packt der Frust

Zitat von »Lev«

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:45

klick

504
nix

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:47

Zitat von »Chip504«

klick

504

nee auch nicht.

Ich habe bei piercings.at/chinzeichen ne Menge gefunden, aber halt nicht die, die ich suche...

Zitat von »Lev«

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:52

Wieso? Stier ist doch dabei...

504
nix

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:54

Dieses Tattoo ist wohl etwas mehrdeutig ::)

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:59

Zitat von »Chip504«

Wieso? Stier ist doch dabei...

504

ja, aber eben nicht auf Chinesisch

AAACH JETZT VERSTEH ICH: ich suche das chinesische Zeichen für Stier, aber das, welches den Sternzeichenstier bezeichnet. Da es im Chinesischen so viele Zeichen gibt, kann es ja sein, dass es einen Normalen Stier gibt, und eine Sternzeichen-Stier

Zitat von »Lev«

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:03

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, weils fürn Tattoo ist, dann würd ich auf http://www.chinakontor.de schauen und dort ne Übersetzung beantragen. Das kostet zwar was, aber besser 10 Dollar hingeblättert, als nachher jahrelang mit nem falschen Tattoo rumlaufen, wie z.B. Beckham, dem ham se auch die falschen keltischen Zeichen gestochen. ;D

504
nix

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:06

Zitat von »Chip504«

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, weils fürn Tattoo ist, dann würd ich auf http://www.chinakontor.de schauen und dort ne Übersetzung beantragen. Das kostet zwar was, aber besser 10 Dollar hingeblättert, als nachher jahrelang mit nem falschen Tattoo rumlaufen, wie z.B. Beckham, dem ham se auch die falschen keltischen Zeichen gestochen. ;D

504

Es ist nicht für meine Haut.
Meine Eltern sollen einen Ring gravieren, und sie brauchen dafür dieses Zeichen. Ich soll es für sie suchen.
Und di eÜbersetzung ist mir sicherlich zu teuer (mir ist alles zu teuer)

Zitat von »Lev«

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:20

Ein Kumpel von mir hat sich was chinesisches Tättowieren lassen. Er war sich mit den Zeichen auch nicht so sicher. Ich hab dann bei uns am chinischen Imbiss gefragt und die haben es dann aufgemalt. Zur Überprüfung hat er nochmal in einen chin. Restaurant nachgehakt und die haben genau die gleichen Zeichen aufgemalt. Dann war er sich sicher und hats jetzt quer auf seinem Arm. ;D

504
nix

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:30

Seid ihr sicher, dass da nicht "Ente süß-sauer" steht? ;D

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:30

Zitat von »Chip504«

Ein Kumpel von mir hat sich was chinesisches Tättowieren lassen. Er war sich mit den Zeichen auch nicht so sicher. Ich hab dann bei uns am chinischen Imbiss gefragt und die haben es dann aufgemalt. Zur Überprüfung hat er nochmal in einen chin. Restaurant nachgehakt und die haben genau die gleichen Zeichen aufgemalt. Dann war er sich sicher und hats jetzt quer auf seinem Arm. ;D

504

Also die Methode find ich richtig kewl 8) ;D Da bekommt man was man wissen will und lecker was zu essen... ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:35

Ich möcht jetzt aber lieber nicht zum nächten Resto pilgern (mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe wo hier eins sein soll)
Ich hätte es lieber alles digital über meinen Moni flimmern...

Zitat von »Lev«

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:57

Also, ich passe.....

504
nix

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:25

Isses das was du suchst?

Samstag, 28. Juni 2003, 11:28

Ich habe eine Seite gefunden:
www.Chinalink.de

da gibt es extrem viele Zeichen. unter anderem auch ein Wörterbuch.

Wer wa ssucht: dort schauen

Zitat von »Lev«