• 22.08.2025, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Wieso bitte schön muß ich für Fußball zahlen?

Samstag, 28. Juni 2003, 05:00

Gerade mal das RTL Nachtjournal geschaut und was höre ich da? ARD leistet sich mal so eben die Fußballübertragungsrechte, für schlappe 55-65 mio. €. Und wer darf für die garantiert bald zur erhöhung stehenden Fernseh und Rundfunkgebühren aukommen? Ich natürlich. Dabei hasse ich diesen Sch**ß Fußball. Ich schaue mir ja sonst noch nicht einmal ARD, ZDF und WDR. Das suckt doch voll. >:( :(
Mfg Smitty

G-CoW

Senior Member

Re: Wieso bitte schön muß ich für Fußball zahlen?

Samstag, 28. Juni 2003, 05:12

seh ich auch so....
aber ich zahl noch keine Rundfunkgebühren (betonung liegt leider auf "noch")

slame

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 06:34

is doch preiswert. überleg mal was die sonst gekostet haben. mit kirch.

slame

Katzenfreund

God

Samstag, 28. Juni 2003, 08:45

Jaja...
Aber jetzt mal im Ernst: Ich schaue vielleicht ein oder zweimal im Jahr ARD/ ZDF, wenn James Bond läuft.

Wieso muss ich diesen Scheiß bezahlen, bzw. meine Eltern...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Samstag, 28. Juni 2003, 09:00

du zahlst ja nicht nur für fußball, du zahlst fürs gesammte programm und da das viele leute tun muss das auch abwechslungsreich sein und so ist auch fussball dabei...

einzelfälle betrachten geht nicht, dazu ist das system zu groß

Kinyar

God

Samstag, 28. Juni 2003, 10:18

Hi,

wenns Dich tröstet: Du hilfst damit mir, zwar nicht mit dem Fußballanteil, aber ich gucke wesentlich mehr öffentlich-rechtliches Fernsehn, als den ganzen privaten Kram.
Danke schön! ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Ingoing

Full Member

Samstag, 28. Juni 2003, 13:33

Hab nur ARD, ZDF, WDR und NDR ;)))
Wer sich jetzt fragt warum, ich brauche GELD GELD GELD...l

KuhOiter

God

Samstag, 28. Juni 2003, 13:44

hmmmm.....legga kirschen :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Vitektim

God

Samstag, 28. Juni 2003, 13:53

Hmm ich finds auch a bissle doof, aber was soll man machen?
Werden die Rundfunkgebühren überhaupt erhöht?

Dino

Administrator

Samstag, 28. Juni 2003, 13:54

Hi

Bedenkt eines: man zahlt nicht nur für das Programm, sondern auch für die Technik. Die privaten schiessen keine RTL-Sateliten hoch. Auch Kbelnetze und Verteiler und Sendeanlangen wollen bezahlt werden. Ausserdem haben die Öffentlich-Rechtlichen schon lange kein Fussball mehr übertragen, konnten sich also etwas zusammensparen. Noch vor 15 Jahren sendeten sie alles selbst...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Starflash

Full Member

Samstag, 28. Juni 2003, 14:30

Außerdem leistest du damit einen solidarischen Beitrag an die Gesellschaft. Ich hab auch keinen Bock auf Mutantenstadl, aber wenn ich damit einigen Senioren einen schönen Lebensabend bereiten kann, bitte schön.
Mußt halt auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur an dich selbst denken - imho übrigens eine "typisch deutsche" Eigenschaft ...

-> ICH will billiger Tanken und keine Ökosteuer bezahlen
-> ICH will die 35-Stunden-Woche ( das der Job dadurch mittelfristig gefährdet ist, erkennt kaum einer ... aber wenn ICH dann später auf der Strasse sitze, sind natürlich wieder die Politiker schuld )
-> ICH will dies, ICH will das, ICH ICH ICH...

Villeicht weiche ich damit vom Thema ab, aber diese Aussage ist nuneinmal wieder so typisch für engstirniges Spiessertum. Bei knapp 40 Mio angemeldeten Radio/TV Anschlüssen in Deutschland sind das pro Nase 1,5€/Jahr, die zusätzlich für die Fußballübertragung anfallen, und auch nur wenn man fälschlicherweise davon ausgeht, dass die bisherige Übertragung von Spielberichten zum Nulltarif erfolgt ist.
Für dich bedeutet das, das du
pro Monat 12,5 Cent und
pro Tag 0,42 Cent zusätzlich zahlst.
Und darüber regst du dich auf? Deine Sorgen möchte ich haben...

Triniter

Senior Member

Samstag, 28. Juni 2003, 15:27

Ich meinte gelesen zu haben, daß die Rundfunkgebühren wegen der erworbenen Fußballrechte nicht erhöht werden. Schlagt mich wenns nicht stimmt. *nichtallesernstnehmen*

Cyrotech

God

Samstag, 28. Juni 2003, 15:35

Des weiteren werden die Gebühren nicht erhöht, weil die Fussballrechte vorliegen. Man muss nicht alles glauben, was RTL erzählt. Und warum man überhaupt bezahlen muss? Weil die öffenlich-rechtlichen das Fernsehen in unserem schönen Land quasi erfunden haben und alle anderen sich das nur abgekuckt haben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 16:22

isn anfang..

ICH WILL GESAMTE PREMIERE SPORTPROGRAMM IM FREE TV..

ok das musste mal gesagt werden ;D

lacc4

unregistriert

Samstag, 28. Juni 2003, 20:16

also ich bin zwar auch voll der anti-sportler aber ich reg mich jetzt nich sooo wegen den gebürhen auf (ok-vielleicht weil ich sie nicht zahl) aber mal ehrlich- manchmal kommen in zdf doch shcon ganz interressante dokus oder so.

mfg
lacc4