• 20.08.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

render

God

KRASSOMAT mit dem taschenmesser den arm amputiert!

Montag, 30. Juni 2003, 16:59

von [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,255215,00.html]SPIEGELonline[/url]

Zitat

Im Mai hatte sich ein amerikanischer Kletterer mit einem Taschenmesser den Unterarm am Ellenbogen abgeschnitten und sich damit selbst das Leben gerettet. Ein Fels war ihm bei einer Klettertour in einem entlegenen Canyon in Utah auf die Hand gerollt. Nach der Amputation seilte sich der Extremsportler vom Berg ab und lief noch acht Kilometer, bis er Hilfe fand.

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Starflash

Full Member

Re: KRASSOMAT mit dem taschenmesser den arm amputi

Montag, 30. Juni 2003, 17:03

Die Story kenn ich schon, kam mal auf irgendeinem Doku-Kanal ... aber echt heftig der Typ, das hat definitiv Überwindung gekostet... ::)

Storm

God

Montag, 30. Juni 2003, 17:04

jo hab ich auchschon gehört!

boa hey also ich hätte das nicht vertig gebracht...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Dino

Administrator

Montag, 30. Juni 2003, 17:12

Hi

Hmm nicht gut.

Erinnert mich am "Mad Max".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 17:16

also ich könnte das gar nicht- auch wen ich wollte- wie schneidet man sich was ab- das tut doch höllisch weh?!

mfg
lacc4

KuhOiter

God

Montag, 30. Juni 2003, 17:20

ppff...einfach krass. ihr sagt alle ihr könntet das nicht. ich denke es ist situation bedingt. wenn es um mein leben geht könnte ich das denke ich schon !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

biddschedabber

Senior Member

Montag, 30. Juni 2003, 17:20

Das war doch groß in den Nachrichten. Der Typ hing halt tagelang mit eingequetschem Arm zwischen ein paar Felsen. Als ihm das Wasser ausging, hat er sich halt gesagt: "Ok, entweder verdurste ich hier und gehe jämmerlich zu Grunde, oder ich 'schneide' mich frei und hab noch 'ne Chance." Nachdem er sich den Arm amputiert hatte, musste er sich noch 30 Meter abseilen und wurde dann nach einigen Kilometern Fußmarsch von ein paar Rettungsleuten aufgeriffen und ins Krankenhaus gebracht (wie im ersten Post schon geschrieben).

Wenn man in so einer Extrem-Situation ist, dann ist man zu so einigem fähig.

Fazit: Krasser Typ... alte Story... ;)

pharao

Moderator

Montag, 30. Juni 2003, 17:21

Wenn man weiß das man sonst auf jeden Fall sterben wird... Der Mensch ist in Extremsituationen zu vielem fähig.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 17:21

ich warte immer noch auf die nachahmungs-täter ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 30. Juni 2003, 17:31

Wer schmeißt sich schon freiwillig einen Felsen auf den Arm? ??? ;) ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 17:33

naja wenns leute gibts die sich für geld den kleinen finger abhauen lassen (war mal bei so einer radioaktion) muss es eben auch sowas geben...
krass

mfg
lacc4

moede

Senior Member

Montag, 30. Juni 2003, 17:48

Ich denke kein Mensch kann in einer Normal Situtation nachempfinden, was der Bergsteiger da getan hat.
Bei uns in der Zeitung stand noch dass er noch ein wenig Alk hatte, anschliessend mit einem Ruck die Elle gebrochen, mit einem zweiten die Speiche und dann hat er angefangen zu schneiden.
Wie gesagt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man friedlich vor dem PC sitzt, aber verdursten ist wohl auch nicht wirklich angenehm.

peace
moede

Wusch

Full Member

Montag, 30. Juni 2003, 20:27

jo habe ich auch schon gehört ...
Respect !!
ich glaube ich würde kotzen :)

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 23:55

selbst wenn ich vor der wahl stehen würd verrecken oder selber n körperteil amputiern würd ich von dem gedanken sicherlich schnell wieder abkommen, denn wie soll man den mit einer hand/arm gescheid am pc arbeiten?? :-X :P

na aber ma im ernst, selbst wenn ich in der situation währ würd ichs glaub ich ned übers herz bringen mir sleber was ab zu schneiden udn selbst wenn ichs machen würd würd ich dannach glaub ich umkippen und so viel blut verliern das sich die amputation ned gelöhnt hätte...

Wusch

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:02

lol jo sehe ich auch so !
wenn du dann deinen eigennen knochen siehst ! :o
mh lecker

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:32

is scho eklig aber wie gesagt in so ner extrem-situation is dir das warscheinlich ziemlich egal. un des mit dem blutverlust MUSS auch nicht sein. hab gehört wenn man unter schock steht blutet des nich so stark. kann aba auch sein das das was andres war als schock. bin mir nimmer sicher.

MfG
Nali