Ich habe gerade was ausgedruckt, was ziemlich viel schwarz enthält (Animatrix DVD Cover)... und die Seite riecht total nach Nuss, wenn ich sie aus dem Drucker hole... das ist mir schon öfter aufgefallen, aber ich weiß immernoch nicht warum das so ist... weiß einer von euch ne Antwort?
die ausdrucke von meinem drucker riechen auch solang die tinte noch ned ganz trocken ist, aber nach nuss jedenfalls nicht ;D ;D
keine ahnung, wird halt irgendein inhaltsstoff der druckerpatronen sein. können ja mal ne dufttabelle für verschiedene drucker aufstellen ;D
also ich hab nen hp, der riech... hm... undefinierbar.
Ich hab auch einen HP... aber so eine Drucker-Scanner-Kombi. Vielleicht gibt es von HP zu HP unterschiede... aber ist ja eh nur subjektiv... aber schön zu wissen, dass andere auch einen Geruch beim drucken haben... ich finde die Hersteller sollten Tinte mit Erdbeeraroma raus bringen... die würde ich eher kaufen als die normale
Hi,
egal was da riecht, es werden Dämpfe von giftigem Lösungsmittel sein.
Davon öfter mal ne volle Nase davon zu nehmen ist also abzuraten auch wenn es teilweise "lecker" riecht...
sorry, wollte ich nicht
ich habe nur vor kurzem gelesen das Lösungsmiteldämpfe auch in geringer Konzentration schon recht schnell Schädigungen am zentralen Nervensystem verursachen. Darum sind die Kleberschnüffelkinder in den Armenvierteln so schnell kaputt im Kopf, können nicht mehr sprechen oder ihre Bewegungen kontrollieren.
und gerade die extrem schnelltrocknende Druckertinte wird heftiges Zeug enthalten, oder ?
Also ich muss Akula recht geben... ich habe eben nochmal ne Seite schwarz ausgedruckt und ziemlich lange dran gerochen... das ist schon nicht übel... wo kommen eigentlich die bunten Farben auf einmal her?