• 27.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.s.w)

Montag, 30. Juni 2003, 21:05

Hi,

ich hab mir schon seit einiger Zeit vorgenommen etwas in meinem Leben zu ändern und ich habe mir den neuen Monat als Termin festgelegt.

Mein Vorhaben:

- Das Rauchen aufhören! Ich rauche täglich nahezu eine ganze Schachtel... :o
Unterstützen soll mich dabei: "Nicobrevin N" das ist eine rein pflanzliche Entwöhnungskur, die gleich an verschiedenen Stellen ansetzt z.B. Die Giftstoffe aus dem Körper schwämmen, das Nikotinverlangen hemmen und die natürlichen Symptome beim aufhören unterdrücken (Nervösität u.s.w)

- Gesünder leben mit Sport! Früher bin ich 3 KM in etwas mehr als 10 Min. gelaufen. Heute kippe ich nach 200 M Sprint fast um... :(
Ich werde wieder mit Schwimmen anfangen, Hanteltraining täglich und dann noch Wing-Tsung betreiben...
Ziel ist bis ende des Jahres min. 10 Kilo zuzunehmen. Ich bin nämlich fast. 190cm gross und wiege nur 65 KG. (Nein, hab keine Bolemie! ;) Das kommt durch das viele Rauchen...)

- Allgemein Bildung erweitern...
Dazu habe ich mir erstmal das Buch von Dietrich Schwanitz gekauft "Bildung - Alles was man wissen muß".
Dann noch ein Buch was mir jemand hier im Forum empfohlen hatte "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan & Barbara Pease. (Ok, das zählt nicht als Allgemein Bildung aber trotzdem...)

- Selbstständigkeit vorrantreiben... Ich hab mit einem Kumpel endlich 2-3 Ideen von denen Ich glaube das Sie vielversprechend sind...

So, wer macht mit? ;D
Ne, Scherz...
Warum ich das hier schreibe? Hmm... Mitteilungsbedürfniss vielleicht? Evt. Spam? ;D

Euer EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:10

dann mal viel glück ;D

darauf rauch ich erst mal eine ;D ;D ;D





ne im ernst

viel glück ;)

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:10

Sehr Löblich!

Bei ner ganzen Schachtel isses nicht leicht aufzuhören. Ich hab damals 4-6 Ziggis pro Tag geraucht und nahc ner Erkältung einfach nicht wieder angefangen. Waren 1-2 Monate mit Nervosität usw aber dann wars ok...

Viel Spass und Glück wünsche ich dir dabei!!!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:11

Zitat von »EpS«

Evt. Spam?


nee, das ist zu viel Text für reines spammen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:11

Hi!

Schöne Ziele.
Das mit den Rauchen ist eigentlich nur eine Sache des willens.
Mein papa hat früher auch ne Schachtel am Tag geraucht und dann kam der ins Krankenhaus und nach 3 tagen wieder raus und siehe da, er hat nieeee wieder eine Zigarette angerührt.

wenn du erstmal aufgehört hast zu rauchen, wirst du auch automatisch besser im Sport, zwar wirste keine höchstleistungen erreichen, aber 300m sind drin ;D

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:12

Viel Glück! ich finds gut wenn man das selber einsieht und dann was dagegen macht :)

was ist denn wing - tsung?


MfG
MrCrowley

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:14

Zitat von »MrCrowley«



was ist denn wing - tsung?



chicken wings???
für den fressfilm beim rauchen aufhören ;D

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:14

Jo von mir auch viel glück

lacc4

unregistriert

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:15

hab mich auch gefragt was des is- vieleicht was wie tai boe oder feng shui oder so zeug.
viel glück! wenn du das durchziehts biste gut hey!

mfg
lacc4

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:16

na dann, viel glück

wing-tsun is einer der vielen chinäsischen/japanischen kampfsportarten, oder so :P (betreibt meine cousine... nur so nebenbei)


cu, TheCrow

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:18

Viel Glück bei Deinem Vorhaben! :D

Wird sicher nicht leicht, aber wenn Du das wirklich willst, dann schaffst Du es auch.

P.S.: Wing Tsung ist eine Kampfsportart.

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:19

WT ist (nachdem was ich so gehört hab) um einiges härter als KungFu, TaeKwonDo oder Karate... es ist eine Mischung aus verschiedenen asiatischen Kampfstilen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:20

sehr schön, rauche seit 19 jahren nicht und habe nicht das gefühl was verpasst zu haben und sport treiben ist auch immer gut, will auchw ieder mehr machen in den ferien ...

aber wieso so plötzlich ? gabs ein grund für dein umdenken ?

edit: Wingtsung hab ich mir mal angeguckt aber fand ich ziemlich öhm behindert...

sieht sehr eigenartig aus und auch nicht sehr effektiv, müsste es aber sein da die das bei den KSK auch lernen ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:20

oh mein gott dann muss ich ja aufpassen wenn ich EpS mal im unterhaus sehe ;D

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:24

*Aufzeig*
Hier ich mach mit. Ich rauche zwar sowieso nicht, aber wenigstens 5 Kilo antrainieren muss mal drin sein (ich brings auf 55 Kilo bei 1,73) ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:27

Zitat von »Metzler«

oh mein gott dann muss ich ja aufpassen wenn ich EpS mal im unterhaus sehe  ;D



welches unterhaus? das in Freiburg??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:28

Zitat von »hobbes«




welches unterhaus? das in Freiburg??


ne in karlsruhe ;)
ist in freiburg auch eins?

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:30

jo

zumindest vor vier Jahren noch...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:35

Hi

Viel Glück! Wenn du es nicht schaffst, dann erlaube ich dem ganzen Forum über dich zu lachen ;) Also streng dich an, und lass es dir Motivation sein ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

EpS

Senior Member

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Montag, 30. Juni 2003, 21:36

@All

Wow, hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet...
Danke erstmal an alle die mir Glück gewünscht haben! :)
So wie ich es mir vorstelle werde ich es aber nicht brauchen.
Der Wille ist da und ich werde das einfach durchziehen, egal wie schwer es wird.

Zitat von »MrCrowley«


was ist denn wing - tsung?


Wing-Tsung ist mit die effektivste Kampfsportart der Welt.
Ziel dabei ist es den Gegner mit dem ersten Schlag auszuschalten... ;D

Ich bin sowieso nicht der Schläger-Typ und hatte schon einige Jahre keine Schlägerei, aber
ich habe ein paar Jahre Taekwon-Do und Judo gemacht und vermisse es einfach...

Evt. werde ich in einem Jahr dann auch noch Aikido dazunehmen. Wäre perfekt denn:
- Wing-Tsung ist agressiv und schnell
- Aikido gibt die Energie des Gegners zurück oder wandelt sie um... ;)

Zitat von »lacc4«

hab mich auch gefragt was des is- vieleicht was wie tai boe oder feng shui oder so zeug.
viel glück! wenn du das durchziehts biste gut hey!


Nicht "wenn"...
Ich werde! :-)

Zitat von »Nem2k«

sehr schön, rauche seit 19 jahren nicht und habe nicht das gefühl was verpasst zu haben und sport treiben ist auch immer gut, will auchw ieder mehr machen in den ferien ...

aber wieso so plötzlich ? gabs ein grund für dein umdenken ?

sieht sehr eigenartig aus und auch nicht sehr effektiv, müsste es aber sein da die das bei den KSK auch lernen ;)


Hmm... gibt einige Gründe, die mir in letzter Zeit die Augen geöffnet haben.
Ausserdem möchte ich schon länger mal was für mich tun.

Zitat von »Metzler«

oh mein gott dann muss ich ja aufpassen wenn ich EpS mal im unterhaus sehe ;D


Nö, wie gesagt bin nicht agressiv oder so...
Ich beschütze dich dann... LOL

Zitat von »XeeD«

*Aufzeig*
Hier ich mach mit. Ich rauche zwar sowieso nicht, aber wenigstens 5 Kilo antrainieren muss mal drin sein (ich brings auf 55 Kilo bei 1,73) ;)


Hey, dann lass uns monatlich Erfahrung austauschen...
Mal sehen wer eher die Kilos zunimmt.

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]