• 15.06.2025, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

God

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:10

Zitat von »Eikman«

ihr könnt alle ein paar kilos von mir abhaben...

ich will aber muskelmasse net deine schwimmringe ;D

Eikman

Moderator

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:14

ist alles reinste muskelmasse *g*

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:40

Zitat von »Nacht-Elf«

judo... naja, ich find judo blöd ... aber nen paar sachen davon weiss ich immer noch ::)

und viel spass beim aufhören mitm rauchen ;)

hast du mal gemacht?
wa findest du dadran denn blöd?
bin nu seit 8 jahren dabei und es macht ziemlich spass ;)

MfG
MrCrowley

crushcoder

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:49

den Plan find ich gut!
Besonders die Raucherei ist ja nur sinnloser Quatsch der Geld kostet.
Zum Glück hab ich nie damit angefangen Fluppen zu rauchen, aber ich hab eh schon nur 60% des normalen Lungenvolumens eines Gleichaltrigen (bzw die Lunge eines 80jährigen).

Mal als Tip für Grosstädter:
http://mcfit.de , ist ne Fitness-Center-Kette, wenn man sich für 12 Monate verpflichtet kostet es pro Monat ~15 €.
Ich war selber noch nicht da (jaja, die guten Vorsätze), deswegen weiss ich nicht ob da ein Haken ist (Duschen kostet extra oder sowas).

Neben Wing Tsun (hatt ich 2 Probetrainings, fand es wegen dem Trainer aber nicht so toll) gibt es auch noch Systema, das ist die (Selbst-)Verteidungs-Methodik der russischen Spezial-Streitkräfte.
Teils sehr komisch was die machen, aber das Training fand ich viel lockerer und angenehmer, außerdem sieht das Abrollen auf dem Boden sehr geschmeidig aus.
Aber das lag an den Leuten, nicht an der Technik an sich.
Effektiv erschien mir beides (im Gegensatz zu Wing Shun Kung Fu oder wie das hieß).
Kosten: 35 - 60 € pro Monat :o

Aber ich hab n echtes Problem mich nach der Arbeit noch dazu aufzuraffen zu sowas hinzugehen, irgendwie waren die Leute die mitwollten auch keine grosse Hilfe ;)
70km radfahren sind dagegen kein Problem, außer es regnet, und das ist viel zu oft.

Ich bin wohl noch in der Selbstüberredungsphase...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Clark

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:17

Zitat von »MrCrowley«

hast du mal gemacht?
wa findest du dadran denn blöd?
bin nu seit 8 jahren dabei und es macht ziemlich spass ;)

Mir persönlich hat es nach ~10 Jahren den Spass vergällt, das ich dann nurnoch Sparringspartner war, und zum öfter trainieren, um besser zu werden einfach keine Zeit hatte...

Somit kam dann eins zum anderen, jetzt mache ich lieber Prügelsport ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:26

da unser verein noch relativ jung ist und die "alten" sich letztes jahr abgesetzt haben ist bei uns keiner über 25 im training. Das gibt ne lustige und freundschaftliche atmosphäre und so kann man da seine freunde treffen und trainieren gleichzeitig  :D
Ich hab den blauen gürtel und nächstes Jahr werde ich braun in angriff nehmen und danach irgendwann den trainerschein!

MfG
MrCrowley

edit: hab auch mal karate gemacht, das wurde mir dann aber zu viel!

el901

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:34

Hey EPS, altes Haus!! :D

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei...aufdass Du deinen inneren Schweinehund oft zu überwinden weißt. ;) ;D

Gruß vom Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:52

ja, ich hab mal judo gemacht... aber nach 2 jahren ging mir das total aufn sack :P
jetzt mach ich hochey, und bin glücklich ;D

salieri

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:57

Zitat von »Nacht-Elf«

ja, ich hab mal judo gemacht... aber nach 2 jahren ging mir das total aufn sack :P
jetzt mach ich hochey, und bin glücklich ;D

hey ich habe auchbis vor einem 1/2 jahr heckey gespielt
dann hat sich unsere hockeyabteilung aufgelöst
:'(
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:10

badmenton und beachvolleyball/soccer sind die besten sportarten der welt ;D

Nemesis

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:11

ich bin für hallenhalma ;D

EpS

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:20

Ich mag:
Schwimmen, Basketball, Inline-Skaten, Kampfsport und Billard

Statusbericht:
Hab den ganzen Tag keine geraucht, selbst nach dem Essen (als das verlangen am grössten war) habe ich mich zusammengerissen.
Nach einigen Jahren täglichen rauchens wundert es mich doch wie einfach es ist.

So, schnell die 2 Kapseln eingenommen, bissel gelesen und dann ins Bettchen.
Mal sehen wie der morgige Tag wird.

Achja, hab heute nach 2 Jahren den ersten Kratzer in meinen Wagen gefahren. >:( >:(
Dieser =)/"§/"§&$=(/"%§ Bordstein... naja, was solls.
Hab trotzdem keine geraucht.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Cyrotech

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 03:36

Ich hab den Thread zwar nicht gelesen, aber das sagst Du Dir in Deinem Leben noch bestimmt 20 mal
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

EpS

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 15:04

Zitat von »Cyrotech«

Ich hab den Thread zwar nicht gelesen, aber das sagst Du Dir in Deinem Leben noch bestimmt 20 mal

Tja, da kennst du mich aber schlecht... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Kinyar

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:44

Hi,

ich drück Dir ganz kräftig die Daumen, dass alles nach Wunsch klappt!!
Ich habe auch vor 1 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin a) stolz wie Oskar, b) unendlich froh, nicht mehr zu stinken, habe c) viiiiiel weniger Probleme mit der Atmung. Außerdem schmeckt nach einiger Zeit alles wieder viel intensiver, ich habe auf einmal Lust auf einen Ausdauersport bekommen (dem habe ich aber noch nicht nachgegeben ;)) und, und, und...
Ich habe genau wie Du dabei die Unterstützung eines Medikaments in Anspruch genommen, allein, um eine letzte Verteidigungslinie zu haben, wenn man selber mal nicht so aufpasst. Nach drei Tagen habe ich mich aber so befreit gefühlt, dass ich es abgesetzt habe und siehe da, es ging auch so ganz selbstverständlich! Das war ein riesiges Gefühl!!!
Klar gibt es Situationen, in denen Dich der Affe auch nach längerer Zeit nochmal anspringt (bei mir z.B. nach meinem Unfall), aber einmal schütteln und Du merkst, wie bekloppt der Gedanke ist.
Zum Schluss noch ein Tip, den mir mein Lungenfacharzt mal gegeben hat: Solltest Du aus irgendeinem Grunde für einen Moment schwach werden und eine rauchen, dann schreib das Programm auf gar keinen Fall ab. OK, das war 'nen kleiner Rückschlag, aber es macht Deine bisherigen Fortschritte nicht zunichte. Einfach weiter aufhören!!!!
Alles Gute und viel Erfolg!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

chu

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:18

Hi,
da wünsch ich Dir auch viel Glück zum Durchhalten.
Ein Kumpel von mir hält jetzt seit 3 Monaten das Nichtrauchen durch und hat in der Zeit schon 7-8 Kilo zugenommen ohne seine Essgewohnheiten oder Sportverhalten zu ändern. Mit dem zunehmen wirds also von alleine klappen ;-)

kleiner Tipp: Wenn die Kumpels mal wieder zur Kippenpause nach draussen gehen selber einfach bewusst eine "Atempause" einlegen ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

iris

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:13

hallo

mit 1.95 und 65kg? wie funktioniert das? brichst du nicht ab beim gehn? ich glaub du wolltest 75 schreiben... hoff ich.

ich bin selber sportler. 179cm bei 71 kg, kein gramm fett an mir... alles muskeln...
trainiere per rad (80km runden), gewichte, laufen.

das wichtigste ist dabei die ernährung.
ich empfehle dir zum aufbau spaghetti! die ham alles was du brauchst und man kann ordentlich davon essen!
nach dem sport, wenn du dich verausgabt fühlst solltest du
am besten irgendwelche "riegel" à la OVOMALTINE zu dir nehmen... das gibt dir einen kleinen zuckerschub.

fang langsam mit dem sportln an...
es bringt dir nix wenn du 50kg gewichte 10mal stemmst und dann zusammenbrichst... ich würde mit 5-10kg hanteln anfangen und mal so auf 50-100 "heber" raufkommen, dann gewichte erhöhen... natürlich liegestütze und situps nicht vergessen....

wenn du mehr kraft beim trainiern anwendest aber nur wenig wiederholungen schaffst, dann bekommst du zwar etwas kraft aber leider keine kondition... also langsame heber und lieber mehr mit weniger kg....

zum rauchen... ich habe selber mit dem rauchen angefangen: lucky strike ;)
ich rauch vielleicht höchstens 4 am tag... aber wenn ich weiß, dass ich an dem tag noch trainier oder sonstigen sport betreibe, rauche ich an dem tag nichts... sonst hast du null kondition!

also ein kleines résumé:
-spaghetti bis zum umfallen
-radln, hanteln, schwimmen (wie du schon sagtest)
-nachher zucker und mineralien, bzw. vitamine (ovomaltine riegel, oder so ne brausetablette)
-weniger rauchen (keine ganze schachtel), vorm sport (am selben tag) nix rauchen, und auch danach
-längere und leichtere trainingseinheiten...

ich hoffe ich konnte dir helfen...
du schaffst das schon...

mfg
iris :-*

kopf

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:09

Zitat von »iris«

es bringt dir nix wenn du 50kg gewichte 10mal stemmst und dann zusammenbrichst... ich würde mit 5-10kg hanteln anfangen und mal so auf 50-100 "heber" raufkommen, dann gewichte erhöhen... natürlich liegestütze und situps nicht vergessen....

;D
entschuldige bitte, dass ich mir da ein lachen nicht verkneifen kann, aber so wie ich das sehe, hast du überhaupt keine ahnung! also 50-100 (hundert) wiederholungen ist absoluter quatsch (auch für kraftausdauer) egal bei welcher übung!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

hektiker

unregistriert

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:15

Zitat von »kopf«

;D
entschuldige bitte, dass ich mir da ein lachen nicht verkneifen kann, aber so wie ich das sehe, hast du überhaupt keine ahnung! also 50-100 (hundert) wiederholungen ist absoluter quatsch (auch für kraftausdauer) egal bei welcher übung!

also ich mach 10kg 80ma is das jetzt zuviel oder zuwenig also soll ich größere gewichte nehmen oder wie?(müsst ich ers noch kaufen 8[ )

kopf

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:27

Zitat von »HeKtIkEr«

also ich mach 10kg 80ma is das jetzt zuviel oder zuwenig also soll ich größere gewichte nehmen oder wie?(müsst ich ers noch kaufen 8[ )

wenn du 10kg 80ma macht, da kannste dir auch einen schleudern und hast so ziemlich den gleichen trainingseffekt... (nicht böse gemeint).

für muskelaufbau brauchst du ein gewicht mit dem du 8-12 wiederholungen schaffst (und davon 3-4 sätze). kraftausdauer würde ich mit einer wiederholgszahl vom maximal(!!!) 30 trainieren. das ist aber ganz pauschal die "gängiste" trainingsmethode. für muskelaufbau kannst du aber auch "superslow" trainieren (ich spar mir mal die fachbegriffe), wobei du einen einzigen satz mit sehr langsamen wiederholungen machst. aber sowas macht man dann wenn man mehr zeit in diesen sport investiert.
ich hab mal ne zeit lang für den kraftdreikampf trainiert und sog. maximalsätze gemacht: eine einzige wiedeholung mit maximalem gewicht. hierbei muss man aber auch 2-3 aufwärmsätze machen...

ich will dich aber auch nicht langweilen :D! kauf dir einfach bisschen mehr gewicht...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8