• 31.07.2025, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EpS

Senior Member

Re: Ein neuer Mensch...(kein Nikotin,mehr Sport u.

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:48

Erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge. Und auch nochmal danke für die Rückenstärkung... :D :-*

Zitat von »iris«

mit 1.95 und 65kg?

also ein kleines résumé:
-spaghetti bis zum umfallen
-radln, hanteln, schwimmen (wie du schon sagtest)
-nachher zucker und mineralien, bzw. vitamine (ovomaltine riegel, oder so ne brausetablette)
-weniger rauchen (keine ganze schachtel), vorm sport (am selben tag) nix rauchen, und auch danach
-längere und leichtere trainingseinheiten...

Nein, 190cm auf 65KG. Ja, ich bin ziemlich dünn... ;)
Aber ich seh nicht so extrem dünn aus wie du es dir womöglich vorstellst und schwach bin ich auch nicht gerade.

zu deinen tipps:
ironie des schicksals, hab mir gerade locker 250Gr. Spaghetti reingehauen und habe immernoch hunger! :o
Also 2 Tage nicht rauchen haben sich bei meinem Appetit schon deutlich bemerkbar gemacht, hab heute schon ein Volkornbrot mit Tomatensalat, eine Banane, einen Apfel, einen Joghurt und ein 30cm langes dick belegtes Sandwichbrot (Subway-Chicken Teriyaki) gegessen. Soeben noch die Spaghetti und gleich nochmal ne Portion...

Meine Ernährung werde ich erstmal so weiterfühern, also viel Obst, Gemüse und Mittags und Abends was kräftiges.
Zusätzlich aber morgens ein Kohlehydrate-Drink, mittags ein Eiweiß-Drink und Abends noch einen Kohlehydrate-Drink.

Hab heute mal 1 1/2 Std. Fussball gespielt und werde das ab jetzt jeden Mittwoch wiederholen. (Ausdauer)
Ab dem Wochenende geh ich wieder Schwimmen und Joggen.
Hanteltraining kann ich erst ab dem nächsten Monat richtig machen (Geldmangel) bis dahin begnüge ich mich mit alternativen Trainingsmethoden (Liegestützen u.s.w).

Rauchen nur teilweise aufgeben? NEIN! Kommt nicht in Frage!
Wenn, dann bitte richtig... Es wundert mich eh, wie einfach es eigentlich ist.
Ich brauche die Kippen nicht, ich merke wie es allein nur in meinem Kopf dieses verlangen gibt... ;)
Wenn die ersten Tage so easy durchzustehen waren schreckt mich der Rest nicht ab.

Mal sehen ob ich nächstes Jahr den Halbmarathon (21KM) in Karlsruhe mitlaufen kann. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

TheJoker

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:53

Für nen Halbmarathon trainier ich auch gerade :D
Allerdings ist der schon im Oktober.

Hab zwar eigentlich schon immer bisschen Sport gemacht (früher Judo, jetzt Karate), aber ne Sportskanone war ich nie.
Joggen war ich immer mal wieder, aber nie regelmässig, und danach meistens auch völlig fertig.

Jetzt hab ich vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen, mal regelmässig zu laufen, und hab festgestellt dass das riesig Spaß macht, vor allem am Anfang. Denn da merkt man noch mit jedem mal, wie es einem immer leichter fällt, ist echt klasse.
War vorhin erst wieder 10km unterwegs, das geht mittlerweile schon einigermaßen... also bin da zuversichtlich 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

iris

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:00

wie lange sollte man bei dem Lauf (halbmarathon) erreichen um ca. im Mittelfeld mithalten zu können?

mfg
iris

hektiker

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:20

Zitat von »kopf«

wenn du 10kg 80ma macht, da kannste dir auch einen schleudern und hast so ziemlich den gleichen trainingseffekt... (nicht böse gemeint).

für muskelaufbau brauchst du ein gewicht mit dem du 8-12 wiederholungen schaffst (und davon 3-4 sätze). kraftausdauer würde ich mit einer wiederholgszahl vom maximal(!!!) 30 trainieren. das ist aber ganz pauschal die "gängiste" trainingsmethode. für muskelaufbau kannst du aber auch "superslow" trainieren (ich spar mir mal die fachbegriffe), wobei du einen einzigen satz mit sehr langsamen wiederholungen machst. aber sowas macht man dann wenn man mehr zeit in diesen sport investiert.
ich hab mal ne zeit lang für den kraftdreikampf trainiert und sog. maximalsätze gemacht: eine einzige wiedeholung mit maximalem gewicht. hierbei muss man aber auch 2-3 aufwärmsätze machen...

ich will dich aber auch nicht langweilen  :D! kauf dir einfach bisschen mehr gewicht...

wieviel denn ungefähr?

ich bin erst 16 un wills nochned so übertreiben ::)
atm 1,90 @86kg

mfg
hektiker

kampfsau

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:26

@Eps: weiter so! :D
in wahrheit hat sich das ganze auf motorischer basis eingeübt... deine finger wollen irgendwas haben und der mund will an was nuckeln (blöd formuliert,ich weiß ::) )
einfach ignorieren
irgendwann ekelts dich dann auch, wenn irgendwer neben dir eine anzündet ;D

wart noch ein paar tage... der "suchteffekt" kommt fürcht ich noch... das nikotin hat ja "puffer" aufgebaut... sobald die abgebaut sind, wirds erst schlimm...
aber vielleicht helfen da deine kapseln eh ::)

wie auch immer:
du bist aufm richtigen weg, wieder ein normaler mensch zu werden ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TheJoker

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 10:30

Zitat von »iris«

wie lange sollte man bei dem Lauf (halbmarathon) erreichen um ca. im Mittelfeld mithalten zu können?

unter 2h. so 1:45 oder so da will ich hin.
das wärn dann 5min pro km.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

iris

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 15:02

also unter 2 stunden is nicht so schlimm....

für 10km brauch ich, wenn ich "gemütlich" lauf ca 30min.
Natürlich, wenn man 20km laufen muss kann man das tempo nicht ganz so gut halten. Aber unter 2 Stunden könnte gehen.
Muss ich mal ausprobiern.

mfg
iris :-*

EpS

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:59

Früher bin ich die 3-3,5 KM in etwas mehr als 10 Minuten gelaufen...

Also in einem halben Jahr sollten so 5 - 10 KM "einfach mal so" Joggen drin sein.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:02

Zitat von »KampfSchwein«

wart noch ein paar tage... der "suchteffekt" kommt fürcht ich noch... das nikotin hat ja "puffer" aufgebaut... sobald die abgebaut sind, wirds erst schlimm...
aber vielleicht helfen da deine kapseln eh ::)

Ich glaube nicht das Nikotin eine Art Puffer im Körper aufbaut.
Also klar, der Wirkstoff bleibe gewisse Zeit im Körper aber ich denke die ersten Tage sind die schlimmsten...
Mit jedem Tag wird es einfacher.

Oder kann das jemand bestätigen das am 3,4,5 Tag der "Puffer" aufgebraucht ist und man dann erst so richtig die Symptome merkt?

Kinyar

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:23

Hi,

nein, da gibt es keinen Puffer. Im Gegenteil, Nikotin ist nach 20 Min. aufgebraucht. Die Sucht setzt also recht kurz nach dem letzten Genuss (Achtung: Ironie) wieder ein. Je länger Du also durchhälst, um so besser wird es, da sich Dein Körper wieder umstellt. Ganz unabhängig davon ist Dein (Unter-)Bewußtsein. Die jahrelange Gehirnwäsche durch Werbung etc. (Rauchen ist cool und macht glücklich) will erst auch mal überwunden sein. Und das kann dauern. Bei Dir habe ich aber den Eindruck, dass Du da auch schon sehr weit bist!
Halt weiter durch und berichte uns von Deinen Fortschritten. *thumbsup*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:15

Ja ja, die Werbung... ::)

"Trinken Sie Gedorade. Sie sind eine Batterie. Und Batterien müssen aufgeladen werden..." ;D

Dieser Spot funktioniert aber auch nur, wenn man "Matrix" kennt... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:33

und wieder einer, der beweisst, das man aufhören kann, wenn man nur WILL...

viel glück/erfolg beim durchhalten eps ;)

BSES

unregistriert

Freitag, 4. Juli 2003, 00:22

HI

Ich habe auch aufgehört zu rauchen vor über einem Jahr.
Ich habe ca am Tag 2 Schachteln Geraucht oder ca. 30 Selbstgedrehte.
Also am Anfang war es schon einbisschen hart aber nach den ersten 24 stunden wird es besser mit dem drang. Mein Buchtip: Endlich nicht Raucher; Elan Carr (oder so ungefähr) Der zeigt einem mal was eigentlich Rauchen ist, und wer ehrlich zu sich selbst ist gibt ihm auch meistens Recht.
Ich habe dadurch meine Meinung geändert gegenüber dem Rauchen. Ein Tip vergiss das mit den Ersatz mitteln bringt nichts !!!

Also noch viel Glück!!!!
MFG
BSES

Kinyar

God

Freitag, 4. Juli 2003, 08:00

Hi,

zwei Kleinigkeiten hätte ich da noch: Der abgesprochene Autor heißt Alan Carr, und Ersatzmittel bringen vielleicht physisch nichts, aber als Unterstützung für den Willen und die Seele sind sie nicht zu unterschätzen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

kampfsau

God

Freitag, 4. Juli 2003, 10:40

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Ja ja, die Werbung... ::)

"Trinken Sie Gedorade. Sie sind eine Batterie. Und Batterien müssen aufgeladen werden..." ;D

Ja ja, die Rechtschreibung... ;D

das zeug heißt immer noch "Gatorade" ;) ;) ;)

ob das von einem krokodilzüchter erfunden wurde? ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 4. Juli 2003, 11:10

Zitat von »KampfSchwein«

das zeug heißt immer noch "Gatorade" ;) ;) ;)

ob das von einem krokodilzüchter erfunden wurde? ::)

Jaaaaa, ich wußte nimmer genau, wie das geschrieben wird. Saufen tu ich das Zeug deswegen noch lange net... :P ;) ;D

@Kinyar
Tja, das mit dem Willen ist so ne Sache. Ich nehme mir auch immer gewisse Dinge vor, aber die Umsetzung will nicht immer so richtig klappen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinyar

God

Freitag, 4. Juli 2003, 12:09

Hi,

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

...@Kinyar
Tja, das mit dem Willen ist so ne Sache. Ich nehme mir auch immer gewisse Dinge vor, aber die Umsetzung will nicht immer so richtig klappen... ;)

CU

irgendwo her kenne ich das ;), deswegen war ich ja auch so froh, die Tabletten zur Unterstützung zu haben, auch wenn ich sie im nachhinein betrachtet wohl nicht gebraucht hätte. Aber sie haben einem einfach dieses mehr an Sicherheit gegeben, dass einem über die Klippe hinweghilft. Als ich nach drei Tagen gemerkt habe, dass das Ganze prima klappt, habe ich es ja auch weggelassen und die Welt war in Ordnung.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

hektiker

unregistriert

Freitag, 4. Juli 2003, 14:53

die tabletten könnten auch placebos sein ::)

EpS

Senior Member

Freitag, 4. Juli 2003, 15:56

Versteht das mit den Kapseln nicht falsch!

Das sind rein pflanzliche Wirkstoffe die lediglich dazu dienen die Giftstoffe schneller aus dem Körper zu schwämen.
Regt den Zellstoffwechsel an... ;)
Das Nikotinverlangen soll ebenfalls ein wenig gehemmt werden und die natürlichen Symptome wie psychische und nervöse Überreaktion.

Es ist kein Nikotin in den Kapseln, ich nehme auch keine Pflaster oder Kaugummis... ;)

Ich bin inzwischen soweit das ich nichtmal mehr ein Verlangen danach habe. Lieg womöglich auch am gestrigen Abend... ::)
Ich war in der Disko und ein Kumpel hat mich direkt angepustet, in dem Moment ist mir dermassen schlecht geworden und ich hab total den Brechreiz bekommen.
Ausserdem fällt es mir immer mehr auf wie die Leute nach Rauch riechen.
Also für mich sind Zigaretten gestorben, die Kapseln nehme ich nur um meinen Körper schneller zu reinigen.

hektiker

unregistriert

Freitag, 4. Juli 2003, 16:20

jo also wenn du jetzt nimma rauchst dann feier das ma richtig mit nem großen besäufnis ;D