WOHA!
das teil kann einiges!
bin heut in einem drin gesessen... edel edel sag ich nur
wie kam ich dazu?
tja derzeit veranstalten sie hier ne art testfahrtsaktion für mazda-händler auf einem testgelände...
und da stehen ja auch ein paar am gelände rum um nen guten eindruck zu machen...
und frech wie wir sind, sind wir einfach zu einem der RX8 hingegangen, der in der wiese rumstand und "tadaa" war die tür offen!

also die karre bietet echt genug platz für 4 leut (wenn auch etwas eng), hat ein absolut geniales cockpit (digital-tacho in analogem drehzahlmesser integriert... schaut nur geil aus ;D ), eins der griffigsten lenkräder, die ich je erlebt hab und einen schaltknüppel, der so kurze schaltwege hat, daß es kaum zu glauben ist...
wir haben dann noch ein bisschen rumgestöbert... und was fanden wir?
DEN SCHLÜSSEL IM HANDSCHUHFACH ! ! ! ! :o

;D
man stelle sich vor:
drei autonarren in einem noch nicht erschienenen 210ps-wagen auf einer unbewachten wiese und mit dem zündschlüssel in der hand...
wir waren dann doch zu feig, um ihn mal auszuführen :

aber anstarten und röhren lassen war drin ;D ;D ;D
dafür, daß das ding nur 2 "kolben" hat, klingt er doch recht fein
nachdem wir unser verlangen unterdrückt hatten, haben wir dann noch auf der teststrecke ein bissl zugeschaut, wie die leute das teil durch die kurven heizen... einer der fahrer war anscheinend ein wenig zu engagiert... oder die kurve zu eng, was weiß ich, auf jeden fall war der schöne RX8 auf einmal im gras :
aber eins steht für mich fest:
gebts mir 30.000€ und ich hol mir das teil! ;D