• 08.07.2025, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ww2

lacc4

unregistriert

ww2

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:09

"sammle informationen über den 2 weltkrieg und verfasse dazu einen sachtext"
so heißt grad ne aufgabe aus meim deutsch unterricht wofür ich ne note krieg. da dieses thema ja etwas komplexer ist dachte ich mir ich mach ne timeline oder so. einiges weiß ich ja auch selbt so... aber nich alles. wie würdet ihr das machen? und gibts irgendwo komplette timelines drüber oder so? is einfach zu umfangreich um alles in einen text zusammenzufassen

danke im vorraus

mfg
lacc4

fliegenduennschiss

God

Re: ww2

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:16

oma fragen  ;D *wegbrech*

cu, TheCrow

salieri

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:19

brockhaus hat sowas
müsste ja auch 2.weltkrieg bei sein
*glaubeichzumindest*
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

lacc4

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:19

gibst die auch online? habe gar keine brockhaus ausgaben

mfg
lacc4

hektiker

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:31

www.google.de

PHEAR TEH LEETNASS!!!!!

Triniter

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:45

Bis wann brauchst du das? Ich könnte schon was aufsetzten, allerdings nicht auf Morgen.

lacc4

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:47

morgen... aber ich will nicht das sich hier einer groß mühen wegen mir macht(trotzdem danke)... wollt nur wissen wie ihr das machen würdet und wo es richtige timelines gibt-bei google find ich keine guten.

mfg
lacc4

XeeD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:48

Ich bin stolzer Besitzer des Bertelsmann Lexikon der Geschichte ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

XeeD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:48

Dein Geschibuch sollte dir aber auch weiterhelfen können ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

lacc4

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:55

nope! 8te klasse... im gesch is nur dummes mittelalter mehr nich

mfg
lacc4

Triniter

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:55

Ich würde mir da gar keine so große Mühe mit ner Timeline machen. Bei mir sähe das so aus, das ich die einzelnen Feldzüge auflisten würde. Also:
1939: Polen, Text
1940: Dänemark und Norwegen, Text
1940: Frankreich und Luftkrieg England, Text
1941: Grichenland und Jugoslawien
1941: Afrikafeldzug
1941: Unternehmen Barbarossa
1943: Stalingrand
1944: Landung in der Normandie
1945: Kapitulation

Ist jetzt ziemlich kurz und unvollständig, aber soll ja uach nur ein Gedankengang sein.

lacc4

unregistriert

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:06

hab jetzt mal was rausgefischt-es fehlen jetzt zwar alle ereignisse aber es ist ein sachtext...
meint ihr das is zuwenig:

Der Zweite Weltkrieg war als globale kriegerische Zweiter WeltkriegAuseinandersetzung (1939-1945), die ein Schlüsselereignis in der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Verursacher war das nationalsozialistische Deutschland, das mit dem Überfall auf Polen die Kampfhandlungen am 1. September 1939 begann. Am Ende des Krieges stand die Teilung des deutschen Staates und eine neue politische und wirtschaftliche Weltordnung mit zwei Supermächten.

Der größte Land-, Luft- und Seekrieg der Geschichte hatte katastrophale Folgen: Etwa 60 Millionen Menschen starben weltweit, davon mindestens 20 bis 30 Millionen Zivilisten, die durch Luftangriffe, Deportation, Massenvernichtungslager und Übergriffe der Streitkräfte umkamen.

Eng damit verbunden war der Holocaust. Etwa sechs Millionen Juden wurden Opfer des nationalsozialistischen Vernichtungskrieges. Rund 20 Millionen Menschen mussten fliehen, wurden vertrieben oder als Zwangsarbeiter verschleppt.

mfg
lacc4