• 31.07.2025, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Suche gute(!) Reggae-Mukke

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:24

Hi!

Wer kann mir gute(!) Reggae-Künstler empfehlen?

Ich habe versucht was von Gentleman zu finden, aber der hat irgendwie immer nur andere Künstler gefeatured. Gibt's auch Alben von dem?

Was gibt es denn sonst noch so? ... außer Bob Marley! Sollte halt schöne Gutelaune-Mukke sein. ;)

Gruß

biddschedabber

P.s.: Kann auch was Dub-mäßiges sein, à la Seeed.

KuhOiter

God

Re: Suche gute(!) Reggae-Mukke

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:25

Auf Jeden Fall Gentleman und Benji !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:26

Jo, ich find aber ums Verrecken nix von Gentleman... :'(

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:31

wie wärs mit inner circle?
wüsst auf anhieb zwar kein song den se ned nur gecovert hätten is aba wirklich erstklassige gute laune mucke ;)

newoldmoe

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:32

beenie man, buju bunton, degree, lady saw, tanto metro & devode, alpha blondy, yellowman, macka b, sean paul........ ;)

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:33

Danke r1ppch3n, aber auf die kann ich verzichten... allein schon dieses "Wet Wet Wet"... *brech* ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:33

och, ich find se eigentlich ganz lustig ;)

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:35

also journey to jah oder so is scho geil-würd ich empfehlen! und wenn du kein bob hören willst gibst ja noch den peter! was willste den hören? so rootz reaggae oder ragga oder wie?

mfg
lacc4

ps.: es gibt nur (!) guten reggae

Katzenfreund

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:36

OK.. ich bin nicht vom Fach, aber:
das sieht gut aus!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:39

Zitat von »lacc4«

also journey to jah oder so is scho geil-würd ich empfehlen!

Das ist ein album von Gentleman, richtig?

Zitat von »lacc4«

und wenn du kein bob hören willst gibst ja noch den peter! was willste den hören? so rootz reaggae oder ragga oder wie?

Also da bin ich überfragt, hab nich so den Plan von Reggae.
Eigentlich suche ich was, was sich anhört, wie der Typ auf dem 2. Song der aktuellen Curse-Platte... aber das wird jetzt wahrscheinlich keinem was sagen....  ::)

*edit*
LOL!! Hab gerade nachgeschaut... der Typ auf der Curse-Platte ist ja Gentleman... *rofl* Das Lied heißt übrigens "Widerstand" ;)

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:42

ja es is ein album von ihm!

ähmmm curse- das is son deutscher hip hopper oder? kenn den net aber banton is auch zu empfehlen wenn du ragga hören willst-bei rootz reggae würd ich peter tosh oder so nehmen-die alten (!) lieder von sean paul sidn auch geil!

mfg
lacc4

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:44

@lacc4: Was ist Gentleman denn für ein Reggae-Stil?

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:46

hmm... so richtiger ragga is es nich.... normaler raggea auch nich ganz-schwer einzustufen... chillig halt!

mfg
lacc4

ädit: mal generell find ichs ja mal cool das hier so viele leute wissen was gute musik ist! also in meiner klase zum beispiel regen sich alle auf wenn ich mal ragga einleg (so beim sport oder so)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:50

nicht dasse n falsches bild von mer bekommst, i steh eigentlich mehr auf metal...
aba ab und wann darfs ruhig auch ma wat andres sein ;)

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:52

is ja auch doof nur eine musikrichtung zu hören! also ich hör zwar auch fast nur ragga etc. aber auch abund zu ska punk und so - is so cool zum tanzen (juhu-pogo 4ever!)

mfg
lacc4

Tlaloc

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:53

Kann mir mal jemande erklären was der unterschied zwischen Ragga und Raggea ist??

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:53

@lacc4:

Ich will niemand angreifen, verurteilen oder beleidigen, aber für manche Musik-Arten werden manche erst empfänglich, wenn sie älter werden, bzw. eine gewisse geistige Reife besitzen. Was jetzt nicht heißen soll, dass Leute die eine bestimmt Musikrichtung ablehnen dumm sind. Das hängt meistens mit der Umgebung zusammen (was wird in der Klasse oder im Freundeskreis gehört). Es wird halt gehört, was "in" ist. Ein wirklicher Musikgeschmack bildet sich dann erst später.

Und dann gibt es auch Leute wie Dich (tippe ich jetzt mal), die Musik einfach hören, weil sie sie gut finden und es sie einen Sch**** interessiert, was der Rest davon hält. ;)

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:56

Zitat von »Tlaloc«

Kann mir mal jemande erklären was der unterschied zwischen Ragga und Raggea ist??

Das wird wohl so ähnlich sein wie der Unterschied zwischen Speed-Metal, Trash-Metal, Power-Metal, etc, etc. Kann Dir keiner wirklich erklären, aber nach einer gewissen Zeit weiß man es zu unterscheiden.  ;D

@r1ppch3n: Yeah! Alter Metler! Ich hab früher auch Metal gehört... hach waren das noch Zeiten, als ich noch schulterlange Haare hatte... und was ist heute? Der Kahlschlag rückt immer näher.  ;D ;)

*edit*
Uuups... sorry wegen dem Doppeltpost. ::)

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:58

Zitat von »Tlaloc«

also schau:
ragga is mehr so zum tanze-es is raggea mit n bissel hip hop und schneller! meisten lustige texte wo man kein wort versteht
und raggae is (wie man es vom urvater boby kennt) langsamer und mehr so zum chillen!

mfg
lacc4

ps.:schon so alt oder fallen sie aus? @ bidsche

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 23:01

Zitat von »lacc4«

ps.:schon so alt oder fallen sie aus? @ bidsche

Wie man es nimmt.  ;) Werde dieses Jahr halt 25 und so langsam (schneller als mir lieb ist) bilden sich fette Geheimratsecken.  :'(

Ach ja... ich glaube ich suche was zwischen Ragga und Reggae aber mehr zum Ragga tendieren!  ;D ;)