• 26.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!!

Montag, 14. Juli 2003, 15:01

Hallo,

ich muss morgen ein Musikreferat über irgendeinen bekannten Komponisten halten. Das Referat muss gut sein da ich sonst die 3 nicht bekomme. Was kann ich machen? Über Mozart? kann ich irgendwas Besonderes reinbringen? Videos Bilder oder sowas? Bitte helft mir, das alles soll ca. 5 minuten gehen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 15:37

Mozart
Bethoven
Bach
Wagner

(Ich würde Wagner nehmen weil der eben nicht soooo bekannt ist)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 16:25

Ralph Siegel?
Über den kann man auch 10 min Witze reißen...

Oder muss es ein klassischer Komponist sein, bzw ein guter?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 16:27

ich würd auch wagner sagen...wenn nich dann such mal was über Pachebel(google weis da viel)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 16:39

oder über Mozart
das war ein Genie
da kannst du massig spannende sachen sagen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 17:13

kann jemand vielleicht ein paar wichtige punkte von mozart oder wagner nennen die ich auf jeden fall ansprechen muss!
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 17:38

mozart war ein freimaurer oder illuminat... aber das gehört nicht unbedingt in ein referat.

angeblich kann man stücke von ihm rückwärts spielen  ohne das es sich schräg anhört.

http://homepages.cwi.nl/~zsofi/mozart/
könnte auch interessant sein, verbindet mozart mit mathematik.

und allgemein:
http://www.freimaurerloge.ch/wamozartnn.htm
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Musikreferat über ein Komponisten!!! Hilfeee!!

Montag, 14. Juli 2003, 18:09

hi, hab mal in der 9ten oder so eins über tschaikowsky gemacht.

hier ein paar stichpunkte:

-lebenslauf, eltern, wo aufgewachsen, was für eine zeit war das?, inwiefern beeinflusste das seine musik?
-wann zur musik gekommen (die meisten schon im kindesalter)
-größte erfolge, größte Flops
-was bewegte den komponisten zu seiner musik?
-welche themen verarbeitet er mit der musik (gedichte, beziehungen etc.)
-Bezug zur Zeit herstellen (sehr wichtig, Beispiel: Komponist der ROmantik oder so). Was war damals gesellschaftlich von bedeutung, was musikalisch.
-welche leute kamen zu seinen konzerten (adelige, bauern)
-freunde, "arbeitgeber"(z.b. fürsten oder so)
-Beziehungskisten
-evt beeinflusst von anderen komponisten


Das sollte passen, mehr fällt mir nicht ein.

wenn du 10 min machst auch egal, dann muckst du halt mit viel wissen ;D