• 27.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PoRo69

Senior Member

Party Planungen

Freitag, 18. Juli 2003, 23:50

Hallo Zusammen,
also ich hab vor in den nächsten Wochen so ne richtig fette Party zu organisieren (so mit mindesten 30 Leuten). Jetzt mein Problem(e):
-Wieviel Alkohol (Bier, Schnaps etc.) muss ich da so kaufen??
-Wieviel Kg Fleisch, Würster Fisch etc. zum grillen werde ich so brauchen
-Wieviele Liter nich Alkoholische getränke
-Was hab ich etz. da noch so alles vergessen.......??
Also alle Party erprobten hier (ich nehme mal Blind an, das ist ne ganze Menge hier) HELFT dem armen, und von Fragen zermürbten PoRo aus der Klemme.
Danke
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

lacc4

unregistriert

Re: Party Planungen

Freitag, 18. Juli 2003, 23:57

also rechne mal ein stück fleisch und ne wurst pro mann macht 30stück fleisch,30würste
an bier würd ich mal .....hmm...... 3 kästen holen- dann noch n paar andre sachen halt+
und nen kasten cola

mfg
lacc4

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:00

Sers,
ein Kasten Cola, ist das net a weng wenig (ist ja keine reine Männer Party).
Bei Bier dacht ich so an ein 30 Liter Fässchen aber ich hab halt mal keine Ahnung...
PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

lacc4

unregistriert

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:01

hmm.. fässchen-suoper idee! kannste ja ein 30l und ein 5er oder 10 als ersatz nehmen

mfg
lacc4

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:01

für ne Party nur ein Kasten Cola? n Kumpel und ich saufen auf ner homelan in einer nacht mehr...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:02

Zitat von »lacc4«

also rechne mal ein stück fleisch und ne wurst pro mann macht 30stück fleisch,30würste
an bier würd ich mal .....hmm...... 3 kästen holen- dann noch n paar andre sachen halt+
und nen kasten cola

mfg
lacc4

3 Kästen Bier? Da würd ich eher mit 6 - 8 planen. Mindestens.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:03

und mehr als ein stückchen fleisch

lacc4

unregistriert

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:03

wieviel isst du an einem abend? stück fleisch und wurst? danach wär ich satt!man brauch halt noch salat und brot

mfg
lacc4

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:05

Ahhh,
ich verstehe. Jetzt authen sich endlich mal die ganzen (Bier)-Kampftrinker ;)
Nene, ich dachte schon ich brauch noch mehr,mehr, MEHR....
aber an Spirituosen was brauch ich da denn so, was ist den so richtig beliebt?? Ich hab leider net allzuviel Ahnung (Ich trink was ich vorgestezt bekomme *g*).
@ thetruephoenix:
Wie oft rennt ihr denn dannach aufs Klo??
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:05

kommt druf an... 3 stücke aber meistens... wenn es große sind ;)

und salat is egglisch :-X

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:11

5-6 würstchen je nach größe
3-5 stück fleisch
mind. 8 kisten bier

und dann wird das auch nur n gemütlicher abend, saufgelage is das dann noch nich ;D


PS: soll das eher der gemütlich witzige abend werden, oder nen ichgebmirdiekante abend?

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:12

kommt ja ganz drauf mit welchen personen du rechnest - sind das 30 extrem säufer oder z.B. 15 männlein und 15 weiblein ( das bedeutet dann öfters das es eher gemütlich wird - wobei es auch genug kampftrinkerinnen gibt ).

also bei unseren partys sind die getränke immer relativ schnell geregelt - ein kumpel von mir hat nen getränkehandel -das heisst da wird ohne grenzen auf kommission ( schreibt man das so ? ) gekauft - und die reste werden zurück gegeben - würd ich an deiner stelle auch machen.

also bei bier rechnen wir immer 1 - 1 1/2 liter pro person - das wären dann bei dir 6 kisten oder so ( dazu kommt dann immer noch 2 kisten zur sicherheit )
schnaps is ne gute frage - normalerweise kennt man ja die meisten lieblingsdrinks von den andern - also en paar flaschen wodka,whiskey, baccardi etc - und genug zum mischen ordern.

en kasten cola dürfte wirklich en bisschen wenig sein - wenn da leute noch fahren müssen sollten es schon 2 oder 3 gemischte kisten ( cola,fanta....) sein

beim fleisch würd ich auch so 1 1/2 steak ( also jetzt auf die gesamtanzahl der leute bezogen wären das dann 45 )  und 2-3 würstchen veranschlagen - brot und eventuell salat oder ähnliches für dabei wenns beliebt

dann müsstest du das meiste schon haben - und ganz wichtig - wenn sachen übrig bleiben - einfach alle am nächsten tag zum gemütlichen "chillen und restevertilgen" einladen

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:23

Hi,
also Leutz, ihr seid echt mal kompetent - Genau auf solche Hilfe hier hab ich gehofft -Danke.
Also ich rechne mit leichtem Damen Überhang ;) ;D :P (jeder so wie er es verdient).
Und es soll so ein richtiger "Ich geb Mir die Kante" Abend werden. Soweit ich das sehen kann sind da einige Säufer und Fressäcke dabei. Fahrer - gut, daran hatte ich ja fast noch gar nicht gedacht. Und zum Mischen, so O-Saft, A-Saft etc. brauch ich wohl auch noch ne ganze Menge, odda ????
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:33

Also bei uns freuen sich die Frauen über Sekt, Bacardi-Cola oder Rigo.

Die Männer nehmen neben Bier schon mal gern Wodka, Korn und Sauren :P

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:39

genau - sekt is t wirklich ne gute idee - da freuen sich die mädels

und wenn wir bei korn sind dann müssen auf jeden fall noch en paar päckchen brause dazu !

die mädels bei uns trinken auch gerne kirsch- oder apfelamaretto

ausserdem musst du schauen ob du nur bier holst oder auch so "kinder-cola" gebräu wie mixery

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:39

Hi,
soso, Bacardi Cola (wer trinkt das eigentlich nicht gerne),Sekt, Bier und auch was härteres.....Na das wird dann mal ein gekotze, Ohhh Gott und ich muss putzen.
Mfg PoRo69
@ Flanelhemd: Was ist das mit der Brause, das kenn ich nur mit Wodka
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:47

also ich kenn nur korn-brause.
brause in nen mund - mit korn nachspülen und schütteln ( so wie ind er dimix werbung ) - ich denk mir einfach das das besser ballert als mit wodka - mit wodka kann man so viele andere schöne sachen machen  ;D

flanellhemd

PS: ich weiß ja nicht wo du feierst - aber denk dran das du viel platz zum getränke kühlen brauchst - also organisier dir kühlschränke oder trockeneis - oder vielleicht hast du nen bach oder so in der nähe - es gibt im moment nix schlimmeres als warmer alkohol
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 00:54

Hi,
@Flanelhemd: Ist ja dann im Endeffekt genau das selbe wie mit dem Wodka. Aber du hast recht: Mit Wodka kann man SEHR viel mischen, mit Korn kenn ich leider(noch) gar nix. Aber wie dem auch sei, also ein paar Päckchen Brause müssen mit an Bo(a)rd. - Doch es gibt was schlimmeres, nämlich gar kein Alkohol ;) ;).....
Etz abr noch ne andere Frage: Wie organisiere ich sowas am besten. Ich will im Freien / Keller feiern (da steht nämlich ein Kicker), aber nicht in meiner Wohnung (da is aber das Klo). Also wie organisiere ich des am besten mit so vielen Leuten. Wie mach ich des mit dem Alkohol am besten, meint ihr ich sollte ne Art Ausschank, oder so was machen???

Kann ich, falls viele ungeladene Gäste kommen, die ich nicht dahaben will die Polizei holen (so wegen Hausfriedensbruch, oder so)??
mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 01:08

stimmt - kommt im endeffekt aufs gleiche hinaus - und ausser fantakorn und kornbrause brauch ich den korn eigentlich net weiter

zur oganisation - ich würd einfach empfehlen so viele türen wie möglich in der wohnung abzuschliessen - man muss die leute ja nicht überall rein lassen. wenn de pech hast und du draussen feierst wird es sich wohl eh nicht verhindern lassen das die typen ab nem bestimmten promille wert die nächsten büsche zum entleeren jegweglicher körperöffnungen aufsuchen.

wir haben bei ner feier mal aus jux unter die bänke auf denen die leute saßen kotztüten mit posterstrips befestigt - nach der feier mussten wir erstaunt feststellen das die dinger doch sehr stark genutzt wurden  ;D

zum ausschank: stell einfach irgendwo nen tisch hin wo alles an spirituosen und so drauf kommt -  da kann sich dann jeder schön sein zeug mischen

und wie das mit ungebetenen gästen ist kann ich dir nicht genau sagen: ob das mit der polizei weiterhilft wag ich zu bezweifeln - nur wenns wirlich stress gibt würd ich die einschalten - aber bei 30 mann ( wovon ja doch ein gewisser teil männlich ist ) dürfte das genug eindruck auf die unwillkommenen gäste machen das die dann wieder alleine abhauen - so ists bei uns immer - ansonsten müssen unsere kampftrinker ( die alle doch eine beachtliche statur besitzen )  da mal en bisschen einschreiten.

aber mach dir nicht so viele gedanken zu so themen - das endet dann meisten darin das du die party gar nicht geniessen kannst weil du ständig alles organisieren willst - lass es einfach auf dich zukommen.

Wenn ich fragen darf - was is en der grund für die party ( wenns einfach nur so zum feiern is würd ich mir noch en paar leute mit ins orga team holen )

flanellhemd

PS: an gute musik denken
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

PoRo69

Senior Member

Re: Party Planungen

Samstag, 19. Juli 2003, 01:16

Hi,
@ Flanelhemd:
Achso, ja Gründe naja, da gibt es viele:
Der Vorgeschoben Grund: Wir haben jetzt fertig in der Schule und wollen das mal wieder (ich glaub so zum 10mal) oder so feiern.
Der zweite Grund ist, dass ich da eine junge Dame eingeladen habe, dich so nicht allzu ift zu sehen bekomme aber eigentlich ganz nett finde.....das geht jetz aber ein bisserle Off-Topic, oder ?? Aber Danke für die Ganze Hilfe und so.
(LoL Off-Topic im Off-Topci so ein Blödsinn).
Naja dann sollte ich wohl mit dem Planen aufhören und einfach mal ein bisschen shoppen gehen. So ich geh etz ins Bett. Wenn jemandem noch was einfällt, nur her damit. Ansonsten, wenn mir noch mal was einfällt poste ich hier nochmal..
Thx Euer PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm