• 30.07.2025, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CatToasteR

Full Member

mein erstes mal......

Montag, 21. Juli 2003, 12:02

hiho zusammen!

ich muss euch eine kleine geschichte erzählen, wie ich mein erstes mal erlebt habe!

Alles begann damit, dass mich mein bester kolleg, nach einer bösen durchsoffenen nacht, aus dem bett geworfen hat und meinte ihm ist etwas geiles eingefallen. er erzählte mir von einer lucie und irgend etwas von einem onkel (wie gesagt mir ging es an dem morgen nicht besonders, deshalb kam ich nicht ganz mit). naja ok! erst einmal eine rauchen, 2 flaschen sprudel mit aspirin exen und anziehen. ich raus aus der hütte in die karre gesprungen und mit ihm in irgend ein dorf (von dem ich nicht einmal wußte das es sowas noch gibt) gefahren. als wir angekommen sind, hat er mich in den keller von seinem onkel gebracht und dort war sie: -> LUCIE!!!!!!!!

lucie war ca. 3 m lang 2 m breit und hatte ein segel. mir war zwar nicht ganz klar, wie man auf die idee kommen kann mit so einem teil auf irgend einem see rumzuschiffern zu wollen, aber gut wenn wir schon mal da sind.....
die probleme gingen nun los. da meine karre keine anhängerkupplung hat mußten wir uns überlegen wie wir lucie dazu bewegen konnten mit uns in ihr element zu kommen. wir entschlossen uns kurzerhand sie einfach auf das dach meines fortbewegungsmittels zu binden.
nach einer 3/4 std. hatten wir es endlich geschafft und sind zu einem see gefahren der wirklich nicht viel größer war als ein schwimmbad. aber auch das konnte unsere abenteuerlust/jugenlichen leichtsinn nicht bremsen. als wir lucie vom dach runter hatten und ich meinen weinkrampf besiegt hatte (ganze dach ist verkratzt :'() kam die gute ins wasser. wir also raus auf den see und siehe da:
es war absolut windstill!!!!!
es sollte ja allgemein bekannt sein, dass es nicht wirklich spannend ist in einem segelboot zu sitzen, ohne sich fortzubewegen. ok was macht man(n) in solchen fällen??? richtig man fängt an bier zu saufen. gesagt getan.
als der alkohol langsam angefangen hat zu wirken, haben wir auch langsam angefangen scheisse zu machen. es ging solang gut, bis sich lucie plötzlich gedreht hat. wir aus dem boot gefallen (dummerweise hat sich mein fuss in einem seil verheddert) und lucie langsam untergegangen. ich muss euch gestehen so viel schiss hatte ich mein leben noch nicht. mann wird langsam von einem boot unter wasser gezogen und dein blöder fuss hängt in einem seil. naja ich habs ja überlebt.

es war auch nicht gerade angenehm dem onkel mit nur noch einem paddel in der hand (konnten wir grad noch retten) zu gestehen, dass wir sein baby im baggersee versenkt hatten.

so das war sie nun meine geschichte über mein erstes mal segeln.
sollte jemnad von euch mal so etwas vorhaben, hoffe ich ihr habt aus unseren fehlern gelernt und macht es besser!!!

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

tom355

God

Re: mein erstes mal......

Montag, 21. Juli 2003, 12:11

Hab ich grad  hinter mir und besser gemacht, da ich schon seit 18 Jahren segle und diverse Scheine hab. War grad mit 6 Jungs in Kroatien 1 Woche aufm 12 Meter Kat. Nächste Woche kommen Bilder.

Flomatic

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 13:17

Bin auch Segler :D
Hab A-Schein (oder Seeführerschein Binnen oder wie der jetzt heisst) als einziger ohne Fehler in Praxis und Theorie gemacht *proud* nebenbei hab ich bissl Praxis, bion schon auf Mallorca gesegelt und so!
In Pfingsten dieses Jahres bin ich auf Kos (griech. Insel) zum 1. Mal Kat gesegelt, das rockt ja echt die Kacke von der Wand!

SEGEL ROXX
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

roderick

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 14:03

ich hab nur n paar motorboot-scheine. dafür aber auch erst ein tretboot versenkt  ;D

mein papa segelt desöfteren in griechenland. ich glaub, der is bis jetzt jedesmal fast abgesoffen  ::)
einmal war wind zu stark, deshalb segel runter und motor an. irgendein noob hat denn nen tampen (  ;) ) ins wasser hängen lassen und des ding hat sich um den propeller gewickelt und ist im ruder gehangen. also boot nicht mehr steuerbar. runtertauchen konnt auch keiner, weil er sonst vom boot erschlagen worden wär. wie gesagt, wind...
zu dumm, das der wind se direkt auf ne steilküste getrieben hat...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

DasBuz

God

Montag, 21. Juli 2003, 14:10

ich fahre am freitag weg für eine woche mit einem 8-mann kat auffer nordsee usw ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

KuhOiter

God

Montag, 21. Juli 2003, 14:57

hoffentlich regnet es bennet ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Eikman

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 14:58

er fährt ja garnicht hehe, hab ihn mit 5 einfachen worten überredet *g*

DasBuz

God

Montag, 21. Juli 2003, 15:56

nein ich fahre samstag ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

KuhOiter

God

Montag, 21. Juli 2003, 16:01

Zitat von »Eikman«

er fährt ja garnicht hehe, hab ihn mit 5 einfachen worten überredet *g*

wegen grillen ? ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 16:10

*gggg

Könnte Glat von mir sein die Storry...

Nur wenn ich Pappas Ernestine (7X3 m...) versenken würde wüd ich glaub ich freiwillig mit absaufen... ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Storm

God

Montag, 21. Juli 2003, 16:25

@mib rofl...

ich bin bis jetzt auchschon öfters gesegelt.. n kumpel von mir hat ein boot aber keine ahnung was das fü eines is! mit schlafkabine usw..

das erste mal mitm kat werde ich ne vergessen.. den kat fast umgeschmissen und beinahe den mast aufen kop gekreigt usw..

€dit: achja mein vater is jedes jahr für eine woche in sizilien unten beim segeln mitn paar kumpels.. vielleicht fahr ich dieses jahr mal mit mal schaun
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

CatToasteR

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 16:38

;D ;D ;D

ich glaub ich bin hier im profi-segel-forum gelandet  ;D

alle mit kampferfahrung und diversen scheinen hier. da schämt man sich ja richtig für das oben geschriebene  :-/
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

r4p

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 16:49

Hi,
hab auchschon gesegelt und auch nen eigenen Kahn (Topper) 3m x 1m. Mit dem habe ich auchschon so dieverse sachen gemacht (Durchkentern , Salto vom Boot, da ich den Baum an Kopf gekrigt habe). Aber am besten ist immer noch Segeln auf nem Cat bei ordentlich Wind (Cat fährt auf einer Kufe, die andere is in der Luft).

r4p

PS: Ein Arbeitskolege von meinem Vater hat es geschaft eine Catermaran bei Windstille rückwärts zu Kentern.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

BongoKarl

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 17:16

bei "mein erstes mal......" dachte ich was anners ::) ;D

CatToasteR

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 17:27

@ BongoKarl

war auch so gedacht!

wenn ich nur "segeln" als betreff geschrieben hätte, würde sich doch niemand die mühe machen so nen langen text durchzulesen.... ;D

BongoKarl

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 17:30

isn argument ;D

Flomatic

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 17:48

Zitat von »BongoKarl«

isn argument  ;D

stimmt
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!