• 28.08.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ThaDog

God

NSN v6.0 - Was erwartet mich. LAN ist neu für mich

Montag, 21. Juli 2003, 02:55

Hi,

Ich bin mittlerweile 30 Jahre jung und war bis jetzt noch nie auf ne LAN party.  :-[
Computer ist aber seit mein 9te Lebensjahr eine leidenschaft.....
Daher meine frage.........

- Wie läuft das ganze da ab..........
- Bin ich der Älteste auf so ne LAN ?
- Was für games sollte ich mitnehmen ?
- Sollte ich lieber ein Hotelzimmer buchen ? wenn ja, wo bringe ich mein Hardware hin........
- Wenn ich aufs Klo muss; ist mein Pc weg wenn ich zurück komme ?  :o
- Da ich ja aleine Fahren wil, und niemand kenne ( nur die Leute hier ausm Forum ) frag ich mich ob es dann doch nicht langweilig wird ?
- KAnn man auf so ne LAN auch im Internet rumsurfen ( Internet Verbindung ? )
- Es sind ca 650 Kilometer fahrt für mich ( vom Bodensee aus ). übertrieben für ne LAN ?

Viele fragen, aber hilft mich mal dabei........... wil soetwas endlich mal gesehen haben ( und erleben ).

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Cyrotech

God

Re: NSN v6.0 - Was erwartet mich. LAN ist neu für

Montag, 21. Juli 2003, 03:12

Über all die von Dir genannte Punkte würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich bin 28, war auch noch nie auf einer grossen LAN und ich denke, das ich mich einfach mal drt anmelden werde. Anschluss bekommt man bestimmt schnell, und des weiteren gilt wohl: Zuhause ist da, wo der Rechner steht, also kann man sicher sein, das man sich dort wohlfühlt. Ich werde auf jeden Fall schonmal für die Zeit Urlaub nehmen, und dann werden wir ja sehen. Genügend Infos gibt es ja auf der entsprechenden HP. Und Du bist da bestimmt nicht einsam, Du hast doch Deinen PC dabei. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

NikoMo

NikoMod

Montag, 21. Juli 2003, 03:20

arbeite dich mal hier durch.
weitere infos bekommst du noch auf der homepage des NSN.

nun aber zu deinen fragen:

du meldest dich an, bekommst ne mail, bezahlst, wirst freigeschaltet, reservierst einen platz, kommst zur lan, hast jede menge spass und fährst dann heim

wahrscheinlich nicht. markus (voodoomask) vom NSN ist älter glaube ich

alle, die du gern zocken willst

- Sollte ich lieber ein Hotelzimmer buchen ? wenn ja, wo bringe ich mein Hardware hin........
du brauchst kein hotelzimmer zu buchen, es sei denn du willst unbedingt ein tolles bett oder ähnliches. schlafmöglichkeiten sind vorhanden. du brauchst nur einen schlafsack und ne brauchbare unterlage.

- Wenn ich aufs Klo muss; ist mein Pc weg wenn ich zurück komme ?  
nein. sollte er jedenfalls nicht. jeder pc und monitor bekommt einen aufkleber, der auf dich registriert ist. damit kannst dann auch nur du die halle wieder verlassen.

- Da ich ja alleine Fahren will, und niemand kenne ( nur die Leute hier ausm Forum ) frag ich mich ob es dann doch nicht langweilig wird ?
je nachdem woher du kommst wirds auf der fahrt evtl langweilig... auf der lan sicherlich nicht. du könntest natürlich noch jemanden aus dem forum mitnehmen, der in deiner nähe wohnt.

- Kann man auf so ne LAN auch im Internet rumsurfen ( Internet Verbindung ? )
kommt auf die lan an. die jungs vom nsn wollen es versuchen, aber obs klappt ist ne andere sache.

- Es sind ca 650 Kilometer fahrt für mich ( vom Bodensee aus ). übertrieben für ne LAN ?
für die erste grosse lan ists evtl etwas weit... du musst halt wissen obs dir das wert ist. wegen der fahrtkosten, kann ich nur nochmal auf mitfahrgelegenheiten hinweisen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

whyda

God

Montag, 21. Juli 2003, 03:56

*meld* evtl. als Mitfahrer, wenn Du irgendwie nicht allzuweit weg von München wohnst bzw dranvorbei fährst - vorausgesetzt du willst, kannst Dich ja mal via ICQ melden ;)

ThaDog

God

Montag, 21. Juli 2003, 04:21

Hi,

Morgen abend weis ich bescheid ob ich fahr, nur.........

Ich wohne im Meersburg ( 88709 ).
München ist etwas weiter weg....... Leider.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ker0zene.nsn

Junior Member

Montag, 21. Juli 2003, 04:27

angesichts der fortgeschrittenen stunde (...und weil ich um 6 wieder raus muss) will ich mich kurz fassen:

tjo, das lässt sich schwer beschreiben. einige hundert pc und game freaks in einer halle, die lediglich von den bildschirmen erleuchtet wird. eine ganz besondere atmosphäre. turniere, fun games, ein paar pils, nette gespräche, beamer-präsentation und vieles mehr. und das ganze in absolut friedlicher atmosphäre.

sicher nicht. ich selbst werde in einigen tagen 30, vom veranstalter team sind auch noch einige älter. sicherlich ist ein großteil der besucher im bereich 18 bis 23 anzusiedeln, es kommen jedoch auch genügend ältere. 10 bis 15 % der teilnehmer würde ich auf 28 und älter schätzen.

je nachdem was du spielen möchtest. als turniere wird es in erster linie warcraft 3 (frozen throne) counter strike und battlefield 1942 geben, es wird aber sicher auch ut 2003, quake 3, dod und vieles anderes gespielt. grundsätzlich wird gespielt was gefällt, es findet sich eigentlich immer ein gleichgesinnter. auf der NSN v5.0 habe ich viele leute z.b. beim need for speed oder ages of empire zockeb gesehen. über den irc oder das intranet findet sich immer ein spielpartner.

hotelzimmer brauchts eigentlich nicht, du kommst ja nicht zum schlafen ;) ein feldbett ist schon eine komfortable lösung, eine luftmatratze oder isomatte + schlafsack tuts auch. ein abgeteilter schlafraum steht natürlich zur verfügung.

- Wenn ich aufs Klo muss; ist mein Pc weg wenn ich zurück komme ?

wir setzen auf jeder lan ein sicherheitssystem ein welches verhindert das jemand hardware aus der halle entfernt die nicht zu ihm gehört. das läuft über ein system von aufklebern (fälschungssicher) die dem ident-armband des users zugeordnet werden. dabei hat es in der vergangenheit kein problem gegeben. der diebstahl eines rechner oder monitors fällt dadurch aus. ein mauspad oder anderes kleinzeug könnte sich - entsprechende kriminelle energie vorausgesetzt - natürlich mal in die falschen hände verirren, da hilft es aber wenn man sich mit seinen sitznachbarn abwechselt und einen blick auf die sachen des anderen wirft. wenn du pennen gehst steckst du die beweglichen kleinteile dann in nen rucksack, so hat das bislang immer gut geklappt.

- Da ich ja aleine Fahren wil, und niemand kenne ( nur die Leute hier ausm Forum ) frag ich mich ob es dann doch nicht langweilig wird ?

sicher nicht. wenn du nicht ganz kontaktscheu bist wirst du jede menge interessanter leute kennenlernen, andere spiele beobachten, zocken, spass haben, chatten und und und. sollte dir dann wirklich doch mal langweilig werden kannst du dich gerne an mich wenden, das orga team hat immer noch interessante aufgaben ;)

- KAnn man auf so ne LAN auch im Internet rumsurfen ( Internet Verbindung ? )

wir werden versuchen, eine internet verbindung in die halle zu bekommen. das wird aber sicher nicht dazu reichen, um jedem user surf-rechte geben zu können. irc/icq sollte jedoch drin sein, und ansonsten gibt es noch ein wohlfrequentiertes intranet mit forum und einen irc.

ist natürlich schon eine ganz ordentliche entfernung, gerade für die erste lan. wir hatten zwar schon gäste aus österreich und allen teilen deutschlands, 650 km allein sind jedoch sicher kein pappenstiel. aber vielleicht findest du hier im forum oder in dem auf http://board.nullsaftnetz.de einen oder mehrer mitfahrer, dann wird's günstiger.
NSN v6.0 "Back in Town" LanParty mit 500 Teilnehmern, 19.-21. Sept. 2003 - Paderborn aqua-computer vor Ort, Modding Contests (auch für Gäste), NGL-Support und vieles mehr visit www.nullsaftnetz.de

ThaDog

God

Montag, 21. Juli 2003, 18:08

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe heute bereits 23 Euro überwiesen..........
Das wird sicher ein spass auf mein erster LAN...........

mfg,

ThaDog