ja... heute ist ein richtig schöner tag zum modden, dachte ich mir morgens um halb neun...
voller erwartung eines schönen, entspannten urlaubstags nahm ich mir vor, mein inzwischen in die jahre gekommenes case wieder etwas aufzumöbeln, indem ich ihm eine neue lackierung spendiere.
plan war korrekt, alles war am start und terasse aufgeräumt. musste also nur noch der rechner auseinandergerupft werden.
alles bestens soweit... ich fing also an, seitenteile und front abzunehmen... hatte eigentlich nur ein einziges hindernis -> das am powerschalter befindliche kabel musste vom mobo abgenommen und durchgezogen werden. trölfundneunzigmal gemacht... mickey maus stecker weg und anschließend wieder hin, da der rechner ja laufen muss, solang die teile unter blauem himmel mit airbrush und 2k lack versorgt werden.
*klick*.............. nüschd.... "hm?" *klickklickklick*...... nüschnüschdnüschd...............
ich überlegte kurz, an was es denn liegen könnte... ob nicht eventuell doch noch etwas ausgesteckt wurde. erfolglos. jetzt hat so langsam auch schon der bammel eingesetzt... "irgendwas is faul... kann nich sein, geraucht haste heut schließlich noch nix, nüchtern biste auch... schau mer halt ma" -> also ganz formell allgemeinen hardware routine check eingeleitet. ich machte mir also die mühe und steckte (noch) friedlich meine hardware hin und her, fummelte hier rum, versuchte da nen anderen riegel. *klick*.... nüschd......
nach dem dritten aus- und wiedereinbauen der ganzen hardware samt schnick schnack wurde ich dann schon etwas stinkig. das wetter war inzwischen dick am strahlen und dementsprechend warm wurde es mir unter dem schreibtisch...
mittlerweile war ich dabei, die wakü auseinanderzunehmen, damit ich besser an die restliche hardware und stecker komme.
bios reset, überprüfen jeder einzelnen leitung, mehrmaliges exzessives entstauben brachte mich nicht zum ziel.... meiner antwort... warum?... sie blieb aus!
warum spackt ausgerechnet jetzt der rechner, wenn ich doch eigentlich längst draussen beim lackieren sein wollte....
dann fiel mir mein aqua power ins blickfeld... "nejjj, das teil is relativ neu und.... es is ja schließlich ein engelking nt, nich wahr?"
um sicher zu gehen, blieb mir aber letztendlich nichts anderes mehr übrig, als das nt aus dem anderen rechner zu rupfen, was sich als klasse zeitvertreib herausstellte, wenn man eh schon so "gewillt" ist, diese jene aktion durchzuführen-> nerven waren dementsprechend blank. "jut... was sein muss, muss sein"... provisorisch versorgte ich also die nötigste peripherie.... *klick*.... suuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr....... öh... dieses entsetzen... dieses geräusch.... die beiden einflüsse, die in mich eindrangen, waren erleichternd und zerschmetternd zugleich. "mein schöööönes, apo macht jetzt schon die grätsche? nej... kann nicht sein. gleich 3 lüfter auf einen schlag dank tsp tripple fan... da half nur noch eins. calm down, smoke some böng and relax..... gesagt getan. anders hätte ich das nicht verkraftet.
nach kurzem chronic break wollte ich mich dennoch versichern und schloss das apo noch einmal an... *klick*.....nüschd.... mein nt schickte sich selbst über den jordan... weltklasse... der tag ist für mich gelaufen... zumindest, was modden oder pc angeht. *muffelmotz*
inzwischen bin ich breit wie ein ritter, hab nen sonnenstich vom würstchen grillen und nen wahnsinns neuen rechner.... aber seht selbst ;D
noch eins
und
das... das is die hinterhältige drecksau, die hoffentlich schon bald richtung AC wandert (mail schreib ich lieber morgen.... :

)
sowas kann zwar passieren, is für den moment aber schon ärgerlich............ ich bin dann ma weit weg von pcs, falls mich jemand sucht