• 29.07.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moe

Senior Member

heute ist ein schöner tag zum modden....

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:53

ja... heute ist ein richtig schöner tag zum modden, dachte ich mir morgens um halb neun...
voller erwartung eines schönen, entspannten urlaubstags nahm ich mir vor, mein inzwischen in die jahre gekommenes case wieder etwas aufzumöbeln, indem ich ihm eine neue lackierung spendiere.
plan war korrekt, alles war am start und terasse aufgeräumt. musste also nur noch der rechner auseinandergerupft werden.
alles bestens soweit... ich fing also an, seitenteile und front abzunehmen... hatte eigentlich nur ein einziges hindernis -> das am powerschalter befindliche kabel musste vom mobo abgenommen und durchgezogen werden. trölfundneunzigmal gemacht... mickey maus stecker weg und anschließend wieder hin, da der rechner ja laufen muss, solang die teile unter blauem himmel mit airbrush und 2k lack versorgt werden.
*klick*.............. nüschd.... "hm?" *klickklickklick*...... nüschnüschdnüschd...............
ich überlegte kurz, an was es denn liegen könnte... ob nicht eventuell doch noch etwas ausgesteckt wurde. erfolglos. jetzt hat so langsam auch schon der bammel eingesetzt... "irgendwas is faul... kann nich sein, geraucht haste heut schließlich noch nix, nüchtern biste auch... schau mer halt ma" -> also ganz formell allgemeinen hardware routine check eingeleitet. ich machte mir also die mühe und steckte (noch) friedlich meine hardware hin und her, fummelte hier rum, versuchte da nen anderen riegel. *klick*....  nüschd......
nach dem dritten aus- und wiedereinbauen der ganzen hardware samt schnick schnack wurde ich dann schon etwas stinkig. das wetter war inzwischen dick am strahlen und dementsprechend warm wurde es mir unter dem schreibtisch...
mittlerweile war ich dabei, die wakü auseinanderzunehmen, damit ich besser an die restliche hardware und stecker komme.
bios reset, überprüfen jeder einzelnen leitung, mehrmaliges exzessives entstauben brachte mich nicht zum ziel.... meiner antwort... warum?... sie blieb aus!
warum spackt ausgerechnet jetzt der rechner, wenn ich doch eigentlich längst draussen beim lackieren sein wollte....
dann fiel mir mein aqua power ins blickfeld... "nejjj, das teil is relativ neu und.... es is ja schließlich ein engelking nt, nich wahr?"
um sicher zu gehen, blieb mir aber letztendlich nichts anderes mehr übrig, als das nt aus dem anderen rechner zu rupfen, was sich als klasse zeitvertreib herausstellte, wenn man eh schon so "gewillt" ist, diese jene aktion durchzuführen-> nerven waren dementsprechend blank. "jut... was sein muss, muss sein"... provisorisch versorgte ich also die nötigste peripherie.... *klick*.... suuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr....... öh... dieses entsetzen... dieses geräusch.... die beiden einflüsse, die in mich eindrangen, waren erleichternd und zerschmetternd zugleich. "mein schöööönes, apo macht jetzt schon die grätsche? nej... kann nicht sein. gleich 3 lüfter auf einen schlag dank tsp tripple fan... da half nur noch eins. calm down, smoke some böng and relax..... gesagt getan. anders hätte ich das nicht verkraftet.
nach kurzem chronic break  wollte ich mich dennoch versichern und schloss das apo noch einmal an... *klick*.....nüschd.... mein nt schickte sich selbst über den jordan... weltklasse... der tag ist für mich gelaufen... zumindest, was modden oder pc angeht. *muffelmotz*
inzwischen bin ich breit wie ein ritter, hab nen sonnenstich vom würstchen grillen und nen wahnsinns neuen rechner.... aber seht selbst  ;D

noch eins

und das... das is die hinterhältige drecksau, die hoffentlich schon bald richtung AC wandert (mail schreib ich lieber morgen.... ::))
sowas kann zwar passieren, is für den moment aber schon ärgerlich............ ich bin dann ma weit weg von pcs, falls mich jemand sucht ;)

Eikman

Moderator

Re: heute ist ein schöner tag zum modden....

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:02

autsch du armer, aber nicht aufs netzteil eindreschen vor wut ;D wenn bei mir was puttgeht und is keine garantie mehr druff wirds mal ganz net kaputtgemacht, aber du hast ja bestimmt noch garantie du "armer"

Steini

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:03

Mein Beileid :'( :'(
Kann deine Trauer gut nachvollziehn ;)
Aber mal gut das du dir den Frust nicht zu Kopf steigen lassen hast.
Erst einmal gemütlich ein-zwei paffern und schon sieht die Welt wieder gut aus ;D ;D

Oh du glücklicher Schweizer ;)

MfG

Steini

noid

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:56

ich hab heut meine neues gamepad von ms getestet- klasse teil mit 2 analogsticks und einem digitalkreuz, sowie 8 knöpfen.

xboxzubehör am pc macht halt freude ;)

DasBuz

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:38

da hilft nur eins:

Du nimmst es zu Silo Lan mit und gibts es akula! der wird es für dich mal so richtig bearbeiten inklusive vom balkon schmeißen, etc. ;D ;D ;D

nene mein beileid :'(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

schwarzb

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:51

das suckt
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Chewy

Moderator

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:03

na ein defektes nt ist ja nicht die welt. meld dich wieder wenn der 2k lack eigentlich windowcolorfarbe war und sich beim einschalten durchs erwärmen davonfliesst ;D

na trotzdem herzliches beileid - ärgerlich ist sowas immer :)

Storm

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:16

lol mein beileid! so kanns gehen..
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:25

ich würd mir nie ein Netzteil mit 250 watt für 300 € kaufen ... is total überzogen ! das 350 watt gibts für knapp über 200 .... hol die einfach die noiseblocker edition www.noiseblocker.de die sind au net so laut das du die hörst ....

Chewy

Moderator

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:27

"combined power" heisst das zauberwort.

"leistung" ist relativ wenn man nicht alle randbedingungen klar definiert.

moe

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:06

hehe... danke für die mitleiders.....

@eikman
jooaa ich denk auch -> hatte es im januar gekauft.

@steini
bin eigentlich kein schweizer... aber psssst ;) lass mir das trotzdem nich nehmen!

@noid
...hmmm... ich freu mich dann einfach mal mit dir mit *g

@buz
aber jaaaa ned. hab nur das vid gesehen, ohne den bezug zur story zu haben.... des hat aber gereicht............... :o

@storm
ich sach dir....... lüfter sucken........ das hab ich heute wieder festgestellt! ;)

@bongokarl
ich schon... ich würd´s sogar wieder kaufen. und damals war es das einzig auf dem markt befindliche nt mit "zulassung" *g
höchster grad an power bei möglichst wenig leistungsabgabe. und wenn du dir den rest meines towers ansiehst... nicht gerade das, was man highend nennen könnte. aber? ich hör ihn dafür nicht! und in der hinsicht steck ich lieber da etwas mehr geld rein... die performance reicht beiweitem aus... aber bla... ich komm vom thema ab.

@chewy
rrright.... mehr brauch ich dazu nicht sagen!
und der lack bleibt gefälligst da, wo er hingehört... gibts da ne story zu? hab ich was verpasst? ;D

schönen abend noch allerseits....

KuhOiter

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:01

hihi moe, ct100 rockt ;D

naja wir ham da ja schon drüber diskutiert du "ritter" ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

moe

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 05:01

Zitat von »BergziegenPokemon«

hihi moe, ct100 rockt ;D

naja wir ham da ja schon drüber diskutiert du "ritter" ;D

auf das dein nt lang halten möge, die macht dir sei und.... äh... ja... dass du der beste bergziegenpokemon sammler aller zeiten wirst *g*

KuhOiter

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 05:13

pokemon stinkt :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum