• 29.07.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iris

unregistriert

auto musik anlage

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:43

hallo....

brauch ich außer: verstärker, boxen, subwoofer, cdradio
noch was (außer kabel)

wie schließ ich das an die stromversorgung an?
gibts da howtos im internet?

mfg
iris :-*

Cartman87654

God

Re: auto musik anlage

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:05

also ich würd ja ein MP3 fähiges Autoradio nehmen die sind geil hat man nicht so viele CD´s rumfahren

Stromversorgung muss wohl oder übel an die Batteri geklemmt werden

iris

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:08

ja das denk ich mir auch, aber wennst viel watt hast, besteht da nicht die gefahr dass was durchbrennt?

mp3 radio is bissal teuer....

karahara

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:09

Hi.

Schau mal hier unter Car-Hifi.

karahara

Cartman87654

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:12

also dass ein MP3 Radio noch billiger wie ein Radio + CD Wechsler ist ;)

wieso soll da was durchbrennen ? ne sicherung muss natürlich auf jeden fall dazwischen

würde dir einfach empfehlen ein Anschlussset zu kaufen die gibt es z.b. im Media markt da ist alles dabei was du brauchst damit dir NICHTS abfackelt

Kinyar

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:12

Hi,

Zitat von »iris«

...mp3 radio is bissal teuer....

und das sagt der, der für die Haftpflicht 1000 Euronen im Jahr bezahlen möchte ::).
Ne, im Ernst, nimm mp3, das spart viel Hektik bei der Fahrt. Gibt da auch immer mal wieder preisgünstige Exemplare, z.B. bei Discountern wie Aldi oder Lidl.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Cartman87654

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:15

Zitat von »Kinyar«

Hi,

und das sagt der, der für die Haftpflicht 1000 Euronen im Jahr bezahlen möchte ::).
Ne, im Ernst, nimm mp3, das spart viel Hektik bei der Fahrt. Gibt da auch immer mal wieder preisgünstige Exemplare, z.B. bei Discountern wie Aldi oder Lidl.

Gruß
Kinyar

ok dass würde ich lieber mal lassen würde wenn schon ein Markenfabrikat nehmen

Das Sony MP3 radio meins Bruders ist geil und war glaub grad mal 50€ teurer als das gleiche radio mit normalem CD Player

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:32

hab auch mp3 und muss sagen -> ICH NUTZ ES NICHT!!! :'(

jetzt mal ehrlich, es ist zwar geil so viel musik auf ne cd zu brennen, aber wer braucht das schon. kann mir niemand erzählen, dass er wenn er sich ne cd brennt 300 mp3's findet. und wenn ist viel scheiss dabei das du nur am skipen (gibts das wort ;D) bist.

kauf dir nen hochklassiges cd radio ohne wechsler und genieß den volleren geldbeutel und den besseren sound.

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Kinyar

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:32

Hi,

Zitat von »CatToasteR«

hab auch mp3 und muss sagen -> ICH NUTZ ES NICHT!!!  :'(

jetzt mal ehrlich, es ist zwar geil so viel musik auf ne cd zu brennen, aber wer braucht das schon. kann mir niemand erzählen, dass er wenn er sich ne cd brennt 300 mp3's findet. und wenn ist viel scheiss dabei das du nur am skipen (gibts das wort  ;D) bist.

kauf dir nen hochklassiges cd radio ohne wechsler und genieß den volleren geldbeutel und den besseren sound.

tschuldigung, aber ich möchte Dir schon erzählen, dass ich mp3 im Auto nutze. Und das Wiederfinden ist auch kein Problem, wenn man Alben drauf hat. Dann ist das nämlich nix anderes, als 'ne platzsparende Alternative zu 13 einzelnen CDs.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:07

mp3 schön und gut aber hast du ne anlage mit bissel was an klang dann klingts einfach scheisse...

meine frage.. @ iris.. was willst dir denn reinbauen...

Jey

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:21

Zitat von »iris«

ja das denk ich mir auch, aber wennst viel watt hast, besteht da nicht die gefahr dass was durchbrennt?

Nicht wenn de alles sauber verlegst und die richtigen Kabel hast.Ich lisste mal auf wie du alles verlegst/einbaust.

Stromversorgung: Für den Pluspol legste direkt ne Leitung von der Batterie nach hinten wo deine Endstufe(n) sind/ist.Die verlegste am besten rechts oder links in den verkleidungen,also am Fahrzeugboden. Minus geht dann über masse.Also einfach ein kabek an den Minuspol der Endstufe und dann direkt auf die Karosserie (z.b. an der Gurthalterung,sind meistens direkt mit der Karosserie vershraubt) Da wo du das kabel ranmachst vorher bislle anschleifen und dann so spezielle paste drauf die leitet aber ein rosten der angeschliffenen stelle verhindert.

Kabel: Lieber ne nummer größer :) Mit 12 oder 16mm² machste auf keinenfall was falsch.Da kannste locker ma 1 KW drüberlassen.(glaube nich das du so was großes wie in den Shocars reinbauen willst)

Sicherung: Ganz wichtig,an der Plusleitung die du direkt von der batterie zu den Endstufen legst unbedingt ne sicherung dazwischenhängen.Am besten in den Motoraum gleich vor die Batterie schleifen da haste genug Platz.Da dürfste mit ner 40A oder 60A Sicherung auch gut bedient sein.

Signal: Legste logischerweise vom Radio nach hinten zu den endstufen.Am besten auf der gegenüberligenden seite der Stromleitung,um spätere im Betrieb auftretende Störsignale auszuschließen.

So das müsste alles sein was es dazu zu sagen gibt.Falls du noch fargen hast einfach hier posten.

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:31

Kennt wer die Festplattenplayer fürs auto.

Hab ich mir gekauft das teil sitzt im kofferraum und nimmt ne normale 3,5" Festplatte auf. Hat ein Blaues Hintergrundbeleuchtetes Display und einen extra wecheselrahmen für pc dabei kannste ideal auch an ne stereoanlage oder so hängen kann ich nur empfehlen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:37

so eine ähnliche hab isch: 8)

http://www.golem.de/0208/21161.html
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT