• 22.08.2025, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jornada

Senior Member

Bestellung bei Creative

Montag, 28. Juli 2003, 20:46

Habe nun endlich ein Audigy Drive gefunden *freu* ;D

Nun wollte ich mir bei Creative eine Schwarze Blende, passend zum Tower bestellen.

Allerdings kann man nur mit Creditkarte bezahlen, und meine Eltern wollen mir ihre Karten nicht abdrücken >:(

Habe auch schon bei den ansässigen Handlern angefragt ob sie es mir bestellen können. Allerdings fehlanzeige.

Sogar ein Anruf bei Creative selbst hat mir nicht weiter geholfen :'(

Hat sonst vielleicht jemand (mit Kreditkarte) ne Idee was ich machen könnte?
Der könnte sich ja per KM bei mir melden ;D

Empi

Senior Member

Re: Bestellung bei Creative

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:23

Du kannst dort halt nur mit Kreditkarte zahlen.
Aber die liefern zügig, ich hab mir damals ne Blende für meine Sblive! bestellt.
Karstadt bietet ne kostenlose Eurocard an.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Steini

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:12

Das ist ja geil habe ich noch gar nicht gewusst das es die Blende auch in schwarz gibt :o
Will ich auch haben nur habe ich auch keine Creditkarte ausser EC :'(
Gibt es nicht auch einen anderen Shop der ein wenig flexibler ist und die auch anbietet ?

Suche auch noch eine Blende in schwarz für mein Toshiba-1712 ;) Weiss jemad wo man die findet ?

MfG

Steini

Tiak

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:38

Lt. Profil bist du 18, da kannste dir doch ne Creditkarte holen ...

Edit: Wo genau gibts die Blenden ? Habs nicht gefunden ... KM mit Link wenn möglich :)
MfG Tiak

Steini

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:52

Bin ein wenig über 18(30)nur was soll ich mit einer Kreditkarte  ???
Nur weil ich was bei Ceative bestellen will brauche ich die nicht habe so etwas noch nie gebraucht.
Die kosten nur Geld und sind auch noch unsicher  ;)

Das muss doch auch noch irgendwie anders gehen  ???

@Tiac : Findest du unter creative.com/shop/accessoir/soundkartenzubehör. oder
http://de.europe.creative.com/estore/category.asp?cate=14

MfG

Steini

Vitektim

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:41

Fragt doch einfachmal an, ob sie das auch per Vorkasse machen. Geht bestimmt.

DerDaniel

God

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:32

Zitat von »Steini«

Nur weil ich was bei Ceative bestellen will brauche ich die nicht...

doch ;D :P

Steini

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:07

Habe gerade mal eine Mail an Creative geschickt mal abwarten ob sie auch per Vorkasse machen.
Wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen.

MfG

Steini

TrOuble

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 03:57

Also n LIVE! Drive II hab ich auch noch zuhause rumliegen... allerdings brauch ich das teil nicht wirklich ...

Empi

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 11:43

Zitat von »Steini«

Die kosten nur Geld und sind auch noch unsicher  ;)

Nö,
Ne Kreditkarte gibts bei so Kundendatensammelkarten wie bei Karstadt für weniger Geld als ne EC/Maestro und sicherer sind sie von der Haftung her auch (Nur bis 150€ auch bei nicht sofortiger Meldung des Abhandenkommens). :)

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

zippi

Junior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:26

diese "kundensammelkarten" mögen zwar auf den ersten blick billig sein, sind aber von zinsen etc sch*** teuer.... sowas lernt man in canada in der schule (11. klasse) *gggggg*

also finger weg davon
Mac G4 Ti Powerbook @667Mhz Lian-Li 75, ASUS A7N8X, 1024 infineon DDR 333, 3000+ AMD Barton, GeforceFX 5900, Enermax 460W, Aopen CD/RW, Toshiba DvD-Rom, Audigy 1, Seagate 160GB sata, cinergy 400, ac high end 360

Clark

God

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:46

hmmm, vielleicht könnte man ja eine "Sammelbestellung" machen ;)

Ich würde nämlich auch gerne so eine Blende haben, nur habe ich das gleiche problem, wie du ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

zippi

Junior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:01

ich hab mal irgendwo was von online kreditkarten gelesen... des is so ungefähr dass du zB 30€ dahin überweißt und dann kriegst du ne kreditkarten nummer, die immer des guthaben hat.. irgendwie so war des.. müsstet ihr euch mal informieren (also von visa etc.. nich so abzocke kram)
Mac G4 Ti Powerbook @667Mhz Lian-Li 75, ASUS A7N8X, 1024 infineon DDR 333, 3000+ AMD Barton, GeforceFX 5900, Enermax 460W, Aopen CD/RW, Toshiba DvD-Rom, Audigy 1, Seagate 160GB sata, cinergy 400, ac high end 360

Steini

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:02

Habe gerade die Antwort bekommen das sie an neuen Zahlungsmöglichkeiten arbeiten aber das es zur Zeit leider noch nicht möglich ist :'(
Na also muss ich mir was einfallen lassen nur leider kenne ich keinen mit Kreditkarte :'(

MfG

Steini

Empi

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:09

Zitat von »zippi«

diese "kundensammelkarten" mögen zwar auf den ersten blick billig sein, sind aber von zinsen etc sch*** teuer.... sowas lernt man in canada in der schule (11. klasse) *gggggg*

Dann will ich mal die hohen Zinsen sehen.

http://www.karstadtquellebank.de/nutzung…bedingungen.php

Gruß Empi

zippi

Junior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:06

Dies entspricht einem anfänglichen effektiven Jahreszins von 15,00 %.

da.. zufrieden?

Empi

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:00

wenn man sein Girokonto überzieht dürften
das ähnliche Zinssätze sein.
Das tritt ja auch nur ein, wenn das Konto, daß dahinter
steht nicht gedeckt ist.

Gruß Empi

Steini

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:06

Das Girokonto überziehen sind wenn ich mich nicht irre 14,6% bei der Nord/LB.
Will ja nicht überziehn sondern nur normal bezahlen und da sind 15% Gebühren schon ein starkes Stück.
Aber wer genug Geld hat soll sich ruhig Kreditkarten holen.
Ich brauche sie nicht ;)

MfG

Steini

zippi

Junior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 10:05

jo klar isses fast des gleiche :) aber halt wie kreditkarte wirkt.. du hast 2000€auf deiner rechnung und zahlst 1999€ ab... du zahlst zins net nur auf den 1€, sondern über den gesamten betrage von 2000€... und so häuft sich schnell wat an.. egal ob jetzt 14.6, oder 12%.... (manche der karten gehn übrigens bis 35% hoch... die karte is noch relativ harmlos... glaub's mir ich musste mich mit dem scheiß beschäftigen und nen aufsatz drüber schreiben

Henne

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:02

Ich hab ein Konto bei der VW-Direktbank.
Als Schüler/Student/Azubi ist das kostenlos und man bekommt auch eine kostenlose Visa-Karte.

Den Vorteil an einer Kreditkarte sehe ich besonders darin, dass das Bezahlen im Ausland mit der Karte problemlos möglich ist.
Außerdem kann ich mit der Kreditkarte im gesamten Euro-Land 6 mal pro Quartal kostenlos Geld abheben.
Wenn das Geld auf dem Konto mal ein wenig rumliegt ist das auch nicht schlimm, gibt schließlich 2,25% Zinsen.

Zum Thema Sicherheit:
Ich habe die Karte mit Foto genommen (auch kostenlos), weil man laut Aussage der Bankangestellten dann bei Missbrauch mit 0 € haftet.

Man darf halt nicht achtlos sein, und zum Bsp. beim Tanken die Belege (mit Nummer drauf) achtlos wegwerfen.
Ist aber das selbe wie mit EC-Karten, wenn ich sehe wie achtlos viele im Supermarkt ihre PIN eingeben, obwohl über den Kassen Spiegel an der Decke hängen... ::) Ich halte beim Eingeben egal wo ich bin grundsätzlich mein Portemonaie drüber.

Kleine Story am Rand:

Meine Eltern waren vor einiger Zeit in Italien, und haben dort mit der Kreditkarte bezahlt.

Einige Tage nach dem Urlaub haben sie dann einen Anruf von der Kreditkartenfirma bekommen, dass ihre KK-Nummer missbraucht wurde und deshalb gesperrt wird.

Das ist dem Unternehmen aufgefallen, weil am selben Tag sowohl hier in Deutschland mit der Karte bezahlt wurde, als auch in Palermo für über 1000 €.
Da hatte wohl irgend ein Restaurantangestellter sich die Nummer notiert und sich so ein recht üppiges Trinkgeld verschafft.

Meine Eltern haben dann eine neue Karte bekommen, den Schaden hat komplett die Kartenfirma übernommen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D