• 21.08.2025, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Re: auto gefunden.... schon wieder...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:54

Zitat von »iris«

meint ihr reicht es für nen "fetten" sound, wenn ich mir nen
endschalldämpfer von remus oder so kauf?

oder soll ich gleich nen zentralschalldämpfer nehmen?

mfg
iris:-*

am besten ist es immer, eine komplettanlage ab zylinderkopf mit fächerkrümmer zu kaufen... wenn leistung und sound auf deiner wunschliste ganz oben stehen: am besten eine wettbewerbsanlage

versuch' so eine eingetragen zu bekommen (gibt es immer wieder...) und die nachbarschaft weiß wann du morgens losfährst und abends heimkommst ;D

sonst sind die auspuffanlagen von remus schön gearbeitet (aber eigentlich nicht so richtig laut), die von jetex sehr variabel ;D und auf jeden fall mal einen blick wert... :-X supersprint ist auch eine nette firma 8)

i.s. luftfilter: sinnvolles soundtuning (bei serienmotor), das aber jährliche instandhaltungsarbeiten erfordert

weisse blinker würden deinem auto auch gut stehen ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

iris

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:20

also für die rennauspuffanlage ab fächerkrümmer um 600€ oder mehr reicht mein budget leider nicht.

ich hätt mir gedacht nen endtopf von supersprint und eben so ein luftfilter müsste reichen.. oder?

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:45

Zitat von »El_P@so«

klar bin ich da

blauer block Reihe P Platz 1

und warum hockst du dich nicht zu uns in reihe i/j? da sind nur ac-member. wenn du mit ein paar kumpels da bist, dann hock dich zu uns
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

frodo

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:07

Zitat von »iris«

also für die rennauspuffanlage ab fächerkrümmer um 600€ oder mehr reicht mein budget leider nicht.

ich hätt mir gedacht nen endtopf von supersprint und eben so ein luftfilter müsste reichen.. oder?

auto tunen ist schlimmer als pcs modden - wenn du's richtig machen willst, musst du alles auf einmal machen

beispiel nockenwelle: dann gleich kopf ab und bearbeiten ggf, leichtere ventile und ventilsitz optimieren -> und dann elektronik abstimmen lassen
beispiel fahrwerk: wenn tiefer, dann gleich mit entsprechenden dämpfern und ggf. domstreben (m.e. ab einer tieferlegung von 4 cm und mehr empfehlenswert)

wenn sportauspuff dann ab kat, besser ab kopf... sonst zahlst du viel geld für einen endtopf, der ausser etwas getöse nichts bringt (wie gesagt - richtig bringen tuns die dinger ohne tüv)... da kannst du dir auch eine resonatorblende anschweissen (lassen) - und das ist wesentlich billiger
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:15

Zitat von »NikoMo«

und warum hockst du dich nicht zu uns in reihe i/j? da sind nur ac-member. wenn du mit ein paar kumpels da bist, dann hock dich zu uns

1. Habe ich leider keine wakü mehr Die passt nicht in den shuttle

2. Bin ich mit meinem Clan da

;D
www.team-tomahawk.com

frodo

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:19

eins muß ich auch noch loswerden: sportendtöpfe passen oft gar nicht auf originalauspuffanlagen - und wenn dann hast du einen teuren endtopf an einem alten mitteltopf...

... und was passiert dann, wenn du den mitteltopf in 2-3 jahren erneuern musst? oft sind die beiden teile dann unzertrennbar zusammengerostet...

ganz nebenbei bemerkt: ist ein 316compakt die tuningbasis? ich glaube nicht - stärker bekommst du besser und billiger serienmäßig - tiefer (als m-fahrwerk) in maßen auch (zumindest musst du dann nicht unbedingt die dämpfer wechseln)... und bei den reifen dürfte bei 225er schluß sein - und da bist du auch nicht weit von möglichen "serien"bereifungen von stärkeren modellen entfernt...

vielleicht bekommst du für den aufpreis des tunings bereits einen anderen, schöneren wagen - schau dich einfach mal um... ich habe erst kürzlich einen e36 318 cabrio mit 225er reifen und sportfahrwerk für 12000 euro gelesen

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:23

Zitat von »Frodo«

eins muß ich auch noch loswerden: sportendtöpfe passen oft gar nicht auf originalauspuffanlagen - und wenn dann hast du einen teuren endtopf an einem alten mitteltopf...

... und was passiert dann, wenn du den mitteltopf in 2-3 jahren erneuern musst? oft sind die beiden teile dann unzertrennbar zusammengerostet...

ganz nebenbei bemerkt: ist ein 316compakt die tuningbasis? ich glaube nicht - stärker bekommst du besser und billiger serienmäßig - tiefer (als m-fahrwerk) in maßen auch (zumindest musst du dann nicht unbedingt die dämpfer wechseln)... und bei den reifen dürfte bei 225er schluß sein - und da bist du auch nicht weit von möglichen "serien"bereifungen von stärkeren modellen entfernt...

vielleicht bekommst du für den aufpreis des tunings bereits einen anderen, schöneren wagen - schau dich einfach mal um... ich habe erst kürzlich einen e36 318 cabrio mit 225er reifen und sportfahrwerk für 12000 euro gelesen

also ich habe jetzt 245/45/17 Reifen drauf ;D
www.team-tomahawk.com

iris

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:26

also cabrio mag ich nicht....

aber der 318er is mit auch zu groß, is ja mein erstes auto!
und auf leistungs tuning bin ich eh nicht aus.... wenn ja, mach ich das per chip auf 85kw.
ich mag nur nen geilen sound haben und bissal optik tuning.

die tieferlegungsfedern kosten nicht die welt, das is kein problem, und mit reifen, breiter als 225 hast bei rutschiger straßenlage probleme.

mfg
iris

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:28

Zitat von »iris«

also cabrio mag ich nicht....

aber der 318er is mit auch zu groß, is ja mein erstes auto!
und auf leistungs tuning bin ich eh nicht aus.... wenn ja, mach ich das per chip auf 85kw.
ich mag nur nen geilen sound haben und bissal optik tuning.

die tieferlegungsfedern kosten nicht die welt, das is kein problem, und mit reifen, breiter als 225 hast bei rutschiger straßenlage probleme.

mfg
iris

wie gesagt wenn du SOUND haben willst "EISENMANN"

http://www.eisenmann-technik.de/
www.team-tomahawk.com

iris

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:29

endschalldämpfer alleine
oder auch nen mittelschalldämpfer dazu?

Jey

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:30

Zitat von »Henne«

Öhm, du weißt aber schon, dass der 316 i compact (zumindest BJ 1999) genau 1895ccm Hubraum hat?

Hö ? Ich dachte immer die Nummern stehen für Modellbezeichnung und Motor also z.b. 316i 3 steht für modellreihe und 16i für 1,6 Liter Einspritzer ? Wie kann es dann sein das ein 316 1,9 Liter Hubraum hat ?

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:31

Zitat von »iris«

endschalldämpfer alleine
oder auch nen mittelschalldämpfer dazu?

endschalldämpfer reicht dazu noch den K&N luftfilter DAT IST SOUND

ich habe 2*76 DTM EISENMANN und den K&N Luftfilter drin 8)
www.team-tomahawk.com

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:32

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1059569009;start=60#70 date=07/31/03 um 12:30:53]

Hö ? Ich dachte immer die Nummern stehen für Modellbezeichnung und Motor also z.b. 316i 3 steht für modellreihe und 16i für 1,6 Liter Einspritzer ? Wie kann es dann sein das ein 316 1,9 Liter Hubraum hat ?

Bis Baujahr 98 1,6Ltr 75KW
AB Baujahr 99 1,9 Ltr 77KW
www.team-tomahawk.com

iris

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:32

der hat auch nur 1.6 !

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:35

Zitat von »iris«

der hat auch nur 1.6 !

316i, 1,9ltr. 77 kW, ab Bj. 01/99 DEN HABE ICH 8)

316i, 1,6ltr. 75 kW, bis Bj. 12/98 den WILLST DU HABEN
www.team-tomahawk.com

iris

unregistriert

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:36

also ich kauf mir den bj 95 mit 75kw....

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:07

Zitat von »El_P@so«

1. Habe ich leider keine wakü mehr Die passt nicht in den shuttle

2. Bin ich mit meinem Clan da

;D

1. du darfst auch ohne wakü bei uns sitzen. hauptsache ac-member.
2. wie gross ist dein clan? hockt euch dann doch in reihe h
hm... nur 6 mann. ihr könnt euch auch in reihe ij setzen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:11

Zitat von »NikoMo«

1. du darfst auch ohne wakü bei uns sitzen. hauptsache ac-member.
2. wie gross ist dein clan? hockt euch dann doch in reihe h
  hm... nur 6 mann. ihr könnt euch auch in reihe ij setzen.

wir sitzen da ganz gut ;D

Cu THERE 8)
www.team-tomahawk.com

frodo

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:48

Zitat von »El_P@so«

also ich habe jetzt 245/45/17 Reifen drauf  ;D

ich denke:

a) nur auf der hinterachse (wie ich auch) - vorne wahrscheinlich 225, oder?
b) nur mit nacharbeiten der kotflügelkante (bördeln), oder? - musste bei mir nicht sein...