• 03.06.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:41

was ist eure Meinung?

mfg
Steffen

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:46

Weiss nicht.
Aber sozialschmarotzern gehört das Gled entzogen!

hektiker

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:51

ging schon vor dem wirtschaftswunder los


politische threads sind hier nicht gern gesehen

edit:
dland is noch lange nicht bankrott die wirtschaft schwächelt zwar aber guck dich ma in europa um!
ich HASSE diese panikmache >:(

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:52

alle politiker.

da diese wiedergewählt werden wollen
und sparen nicht gerade behilflich dabei ist.

gruss

jaymz

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:53

Was mich nur ärgert ist.

Meistens arbeiten die nicht miteinander, sonder gegeneinander, nur um gewählt zu werden

hektiker

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:55

Zitat von »Jaymz18«

alle politiker.

da diese wiedergewählt werden wollen
und sparen nicht gerade behilflich dabei ist.

gruss

jaymz



jo das stimmt!
hat hier ma einer was vom "dusseligen dutzend" gehört??
12 konkret geplante verkehrsprojekte in verschiedenen bundesländern die ABSOLUT unnötig sind.
die werden von den länderregierungen vorgeschlagen --> beliebtheit
und dann vom bund bezahlt!
das "dusselige dutzend" würde aber "nur" 1 milliarde € einsparen wenns nicht realisiert würde

was sind denn bitte 1 mrd. €?
die ham wer doch locker ::) >:( >:(

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:55

du sagst es.

EDIT: damit wollte ich sagen das ich vitektim zustimm. ;-)

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:09

Zitat von »WAS«


politische threads sind hier nicht gern gesehen


klar darf hier über Politik diskutiert werden, aber nur wenn auch begründet argumentiert wird.

Stammtischparolen oder Extremes werden hier nicht geduldet!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:09

Einzelne Projekte, z.B. Verkehrsprojekte, sind sicher nicht das Hauptproblem. Die Wurzeln liegen viel tiefer.

Wenn man das ganze mit einem Wort beschreiben möchte, dann fällt mir nur eins ein: Arroganz.

Arroganz ist der Schlüssel zu vielen Problemen, insbesondere zum in den letzten Jahren zu beklagenden Realitätsverlust.
Politiker trauen sich heute nicht mehr die Wahrheit aufzuzeigen. Wer will schon gerne sagen, dass die Rentensysteme in spätestens 10 Jahren zusammenbrechen oder dass die Staatsverschuldung in absehbarer Zeit nicht sinken wird, geschweige den die Arbeitslosigkeit.

Wir sind einfach Arrogant geworden. Niemand möchte auf etwas verzichten - lieber wartet man ab bis alles zusammenbricht (am wenigsten die Politiker). Das fängt bei den Subventionen an und hört bei Gehältern auf.

Die Annahme, dass etwas Wirtschatswachstum wieder eine bessere Arbeitsmarktlage bringt ist ebenfalls nur bedingt richtig. Der Produktivitätsgewinn liegt in der deutschen Industrie bei ca. 3%/Jahr. Das heißt, dass erst ab einem Wirtschaftswachstum von ca. 3% neue Jobs geschaffen werden. Zudem müsste dieses Wachstum nach aktuellen Annahmen mindestens 3 Jahre anhalten. Wann das mal wieder sein soll - wir werden sehen....

Schönfärberei führt einfach zu noch größeren Problemem. In privaten Betrieben zum Konkurs, beim Staat zum Zusammenbruch der Sozialsysteme.

Richtig wäre es, wenn hier Regierung und Opposition einmal Klartext über die miserable Lage reden würden. Erst dann (mit ungeschönten Aussagen) könnte man Lösungen für die Zukunft planen. Alles was momentan auf den Tisch kommt wird nicht von langer Dauer sein, da es nicht auf realen Daten aufbaut.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:21

richtig, @Stephan.

Meiner Meinung nach ging es uns einfach jahrelang zu gut, es wurde zu lange zuviele Schulden gemacht, nur kurzfristig gedacht und jeder nur fürn eigenen Vorteil. Klar ging das jahrelang gut und keiner hat geklagt.. aber nun ist das System am Ende, denn wo weniger als nichts ist, kann es einfahc nur noch weniger werden...

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:13

Tja, für mich steht natürlich auch fest wer schuld hat:

Die Wähler

Schließlich ist das hier eine Demokratie...

Und wenn die Wähler belogen werden wollen dann werden sie belogen... (Siehe Beispiel: Koch in Hessen...)

Und wenn die Wähler die Wahrheit nicht gezeigt bekommen wollen und diejenigen die ihnen die Wahrheit sagen mit Stimmenentzug bestrafen dann bekommen sie genau das, was sie wollen...

Und wenn die Wähler es vorziehen sich ihre politische Meinung von der BILD BILDen zu lassen.... dann kommt halt der Schlammassel raus den wir jetzt haben...

Und wenn die Wähler eine teure Schlammschlacht im Fernsehen mit Einschaltquoten honorieren dann müssen sie auch damit rechnen, dass die Politiker sich das Geld dazu aus allen möglichen Quellen und unter Außerachtlassung von Moral besorgen... Denn MORAL ist nicht das, was der Wähler mit seiner Stimme honorieren würde.

Das Problem in diesem Land ist ganz einfach, dass die Wähler zu faul sind sich eine differenzierte Meinung zu bilden und stattdessen lieber RTL-' ' ' Nachrichten ' ' ' angucken (die dreifachen Anführungszeichen sind definitiv notwendig...)
Hat keinen Sinn, das auf die Politiker zu schieben:
Die Leute bekommen nur was sie sich verdienen...

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:25

@god0815: 100% ack!

Irgendein schlauer Mann sagte mal: Demokratie ist ein System, das gewährleistet, dass ein Volk keine bessere Regierung bekommt als es verdient.

Hmmm, sehe ich ähnlich.

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:28

Tjo die Wirtschaft wird immer viel drüber geredet und schlimmer gemacht, DOCH so schlimm ist sie garnicht. Man sollte neue Reformen auf den Markt bringen, und neue Standards. z.b das alle Cpu Kühler plexy glas haben ;D aber trodzdem wird der cuplex nie getoppt werden ausser vielleicht von seinem nachfolger aus dem eigenen haus ;)

Hackprince

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:16

Michael Schuhmacher!

Deutschlands größter Verbrecher!

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:24

Zitat von »Hackprince«

Michael Schuhmacher!

Deutschlands größter Verbrecher!

sinnloser gings wohl nichtmehr ...
mit dinos worten zu reden :

Zitat

dont drink and post

Hackprince

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:25

Zitat von »TrOuble«


sinnloser gings wohl nichtmehr ...
mit dinos worten zu reden :


so blöd wie du meinst ist das gar nicht

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:26

dann erklär mal bitte ...

Hackprince

unregistriert

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:28

Zitat von »TrOuble«

dann erklär mal bitte ...


das der die dicke kohle verdient is wohl klar.

aber zufälligerweise wohnt er da wo man keine steuern zahlt.

gugg ma was uns da im jahr an geld fehlt...

(klar, es is jetz net entscheidend, aber sinnlos nicht)

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:29

würdest du es anderst machen???
sei ehrlich!!!

also ich würde es auch so machen.

da wo schumi wohnt gilt er sogar als arbeitsloser ;D ;D

Re: Wer hat Deutschland in den Bankrott gefahren?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 03:30

ich würds auch so machen ..