• 26.08.2025, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

Daywalker allein zu Haus

Samstag, 2. August 2003, 16:33

Schon wieder ne neue Frage, frei nach dem Motto "Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts" ;):

Wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, darf ich dann laut Gesetz ein paar Wochen alleine zu Hause wohnen, wenn ich 16 Jahre alt bin oder ham sich die Gesetzgeber da wieder mal tolle Sachen ausgedacht?
Was ist wenn ich z.B. in die Disco gehe, auf dem Heimweg besoffen von den Freunden in Grün aufgegriffen werde und denen dann sage, dass ich alleine zu Hause bin ???.

Eikman

Moderator

Re: Daywalker allein zu Haus

Samstag, 2. August 2003, 16:47

soweit ich weiß spricht da nix gegen, es sei denn du bist nach 24 uhr draussen ;D das darfst du weder mit noch ohne eltern zuhause...

Daywalker313

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 16:50

Zitat von »Eikman«

soweit ich weiß spricht da nix gegen, es sei denn du bist nach 24 uhr draussen ;D das darfst du weder mit noch ohne eltern zuhause...

Lalala, was der Bul :-X Polizist nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;D.

moe

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 16:54

theoretisch kriegen deine eltern eins aufs dach, weil sie ihre aufsichtspflicht vernachlässigt haben.....
du müsstest dann mit auf die wache, bis deine eltern dich abholen kommen....... mit konsequenzen muss gerechnet werden!

ich denk, des sieht aber wohl doch ein bissi anders aus *g*
ausser, du bist wirklich so dermaßen neben der kappe, randalierst wie ein irrer und weckst die halbe strasse auf!

Onkelshaggy

Full Member

Samstag, 2. August 2003, 17:46

;D mit 16 darfst du doch eh nur bis 22 Uhr raus oder?
Immerhin darfst du Bier drinken und rauchen.

Steini

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 18:04

Probiere es aus ;)
Machst doch bestimmt eh was du willst ;D

MfG

Steini

woodstock

God

Samstag, 2. August 2003, 18:17

Zitat von »Eikman«

Ich meine da hätte es vor kurzem ne gesetzesänderung gegeben. die kiddies dürfen mittlerweile unbegrenzt raus. deshalb haben ein paar kneipen bei uns mittlerweile ein mindestalter eingesetzt...

Woodstock

lacc4

unregistriert

Samstag, 2. August 2003, 19:06

is so: wenn seine eltern einer bestimmten volljährigen person das recht geben auf ihren sprößling aufzupassen trägt die person die verantwortung für ihn. also darf er unbegrenzt raus- wenn (!) die person dabei ist- die eltern müssen es halt mal gesagt haben

mfg
Genjuros

Daywalker313

Senior Member

Samstag, 2. August 2003, 22:02

Zitat von »Onkelshaggy«

;D mit 16 darfst du doch eh nur bis 22 Uhr raus oder?
Immerhin darfst du Bier drinken und rauchen.

Erzähl mir das mal wieder wenn ich um Mitternacht besoffen durch die Gassen torkele.

Aber meine Eltern haben schon gesagt ich soll den Nachbarn Bescheid sagen wenn ich weggehe, nicht dass ich abends unser Haus nicht wiederfinde ::).
Ich muss nur noch nen Kasten Cab oder oder Blue organisieren (40min. Fußmarsch bis zum Getränkemarkt) und es wird eine sehr erholsame Zeit ^^.