• 23.07.2025, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ZeroRoberty

Full Member

Klimagerät !?!?

Dienstag, 5. August 2003, 08:42

Hi Leute,

da ich es in meinem Zimmer langsam nicht mehr aushalte, will ich mir ein Klimagerät zulegen. Das günstigste was ich gefunden hab war für 499 € bei der Quelle.

Nun meine Frage, gibts net irgendwo noch günstigere Geräte ?
Und müssen die Geräte immer so groß sein ?

Schonmal Danke im voraus

MFG

ZeroRoberty
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Chewy

Moderator

Re: Klimagerät !?!?

Dienstag, 5. August 2003, 09:21

nach meinen erfahrungen bringen auch in kleineren räumen nur klimaanlagen mit mehr als 1.500 Watt wirkliche Abkühlung. Außerdem muß für die Abwärme ein Auslass nach Draussen vorgesehen sein. Die Billigteile sind meistens nur eines : laut und stromfressend. Kauf dir lieber nen kleinen aufblasbaren pool und ein quietscheentchen ;)
Wirklich gute, stationäre Klimaanlage baut z.b. Airwell (www.airwell.de) die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Von den mobilen Lösungen kann ich wegen eigener schlechter Erfahrungen nur abraten.

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 5. August 2003, 11:17

Ich würde mir eine Split Anlage kaufen.

Die von Einhell sind glaube ich ganz gut.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 5. August 2003, 14:17

ICh würde mir nen Kleinen Batteriebetriebenen Ventilator mit Wasserspritzer kaufen: Kannste überall mithin nehmen, kostet nich viel und bringts!!!! ;D ;)

ZeroRoberty

Full Member

Dienstag, 5. August 2003, 15:50

sind die Split Anlagen die, bei der ein Kasten draußen sein muss und dann mit dem inneren Kasten verbunden is ?

hmm sind doch aber noch teurer, oder ?

hmm naja ich kann halt maximal 700 € ausgeben, und es sollte sich von Zimmer zu Zimmer transportieren lassen.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D