• 27.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noid

unregistriert

Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 13:20

Warum gibt es keine obergrenze für dir größe der dinger ? braucht wirklich jeder 300k große avatare, nur das man ne halbe minute film unterbringt ?

und wenn die leute mit den großen avataren das toll finden, dann sollen sie das ding nie wieder ändern - dann hab ich den scheiss wenigsten im proxy drin

Alex5

Senior Member

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:15

ich glaube solche leute wollen nur arme MODEM- und ISDNuser (wie mich) ärgern :(

mfg alex

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:23

meiner ist nur 7k oder so groß ;D und geändert wird der auch nie, hihi, bin immerhin auch isdn user

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:32

Zitat von »noid«

Warum gibt es keine obergrenze für dir größe der dinger ? braucht wirklich jeder 300k große avatare, nur das man ne halbe minute film unterbringt ?

und wenn die leute mit den großen avataren das toll finden, dann sollen sie das ding nie wieder ändern - dann hab ich den scheiss wenigsten im proxy drin


Zieh dir Opere und stell dort "only Text Browser" ein. ;)

Ich denke in Zeiten von DSL & Co sollten auch größere Avata kein Prop sein...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:33

meiner ist momentan doch am besten ::)

dummer arcor space

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:37

Ich würt mich ärgern wenn ich ISDN
[Prollmodeon]
Ich hab ne Q-DSL flat
[Prollmodeoff]
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:43

Ähm, wie groß isn mein Avatar, ich glaub (hoff) ned so groß
ich weis selba noch wie shit des war als bei uns kein DSL gab...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Alex5

Senior Member

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:46

Zitat von »Man_In_Blue«



Zieh dir Opere und stell dort "only Text Browser" ein. ;)

Ich denke in Zeiten von DSL & Co sollten auch größere Avata kein Prop sein...

mfg

Man In Blue


Ende 2002 gab es in Deutschland 25Millionen ISDN-Kanäle und immerhin 3,2 Millionen DSL-Anschlüsse. (quelle: heise)

und bis jetzt gibts immer noch mehr ISDN-User..

mfg alex

p.s. und so wie die lage bei mir ist werd ich wohl auch nicht in nächster zeit dsl bekommen (scheiss t-offline)

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:47

Die Größe lässt sich leicht feststellen: einfach Rechtsklick aufs Bild und Eigenschaften ansehen ;)

IMO muss kein Avatar größer als 5kB sein, mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm lässt sich das locker erreichen...

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:49

Meiner ist...

1751 Bytes groß... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:54

also ich hab mit den avataren keine probleme - ok ich hab auch ne 2Mbits leitung aber wenn ca. 80% der User hier Dsl haben wieso sollte man dann rücksicht auf 56k Modem User nehemen (ok vielleicht ein bisschen ;))

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:55

niemand brauch einen Avatar ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 14:57

u can touch my feet  ;D

slame

edith sagt 25600 bytes

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 15:15

Zitat von »nordy«

Ähm, wie groß isn mein Avatar, ich glaub (hoff) ned so groß
ich weis selba noch wie shit des war als bei uns kein DSL gab...


Dein Avatar ist sehr unnütz groß. Ich glaub 23kb. Wenn du den auf 65x65 Pixel runterrechnest, belegt er schätzungsweise 1-2kb. Das sind grob geschätzt nur 10% des Bandbreitenbedarfs.

Das bild wird, wenns größer als 65x65 ist eh runtergerechnet. Du verbrauchst also unser aller Bandbreite, Rechenzeit und Geduld. Von deinem traffic auf deinem Webspace ganz zu schweigen.

Auch animierte gif sind selten nützlich, die einzigsten die das mE dürfen sind Eike, Cosmic und ich, wenn ich dann eins habe :P

Also BITTE, BITTE, BITTE MIT SAHNEHÄUBCHEN OBEN DRAUF tut uns und euch einen Gefallen und verkleinert eure avatare! Am besten auch noch aufm AC-server ablegen.
Und komm mir keiner mit DSL-Bandbreite... über emule meckern, dass er so lahmt und woanders unnütz up- und download-BB verplempern.

Sowas könnt misch uffresche... Zweehunnert Buls ---- Bald!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

noid

unregistriert

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 15:16

ich hab weder isdn, noch ein modem - das ganze nennt sich powerline/vype. entweder ich kann mich vor daten nicht retten und hab 40k oder ich hab nur 500byte.

aber dennoch finde ich mehr als 20k solltens wirklich nicht sein, das nervt teilweise auch mit dsl. ein kurzes ani-gif is ja ok - aber ne halbe minute animation sind etwas übertrieben.

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 15:19

Zitat von »Wudelschnitz«

Sowas könnt misch uffresche... Zweehunnert Buls ---- Bald!

http://elbarto.soe-clan.org/dif/200puls.mp3
;D

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 16:29

Zitat von »Wudelschnitz«


Auch animierte gif sind selten nützlich, die einzigsten die das mE dürfen sind Eike, Cosmic und ich, wenn ich dann eins habe  :P



sonst geht es dir aber gut, oder ? stell dich mal vor nen ventilator. aber mit dem kopf bitte.

danke

slame

edith fragt .. seit wann sind avatare überhaupt nützlich ?

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 17:14

Muss mich Wudelschnitz anschließen: Animierte Avatare nerven und sind spätestens beim zweiten Hinsehen langweilig. Dazu kommt, dass ein Avatar, wie der von 'slame', lockere 25kb groß ist und für Modemuser satte 3-4 Sekunden Ladezeit braucht.

Wenn nun in einem Thread zwanzig Leute solch einen Avatar hätten, dann müsste man ein halbes Megabyte rein für die Avatare herunterladen.

Ich plädiere ebenfalls auf eine Beschränkung von 5 KB per User.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 17:32

der von slame ist echt zu groß, für modemuser sind das glatte 5 sekunden ladezeit, bei isdn immerhin noch 4...

moe

Senior Member

Re: Avatare .

Mittwoch, 6. August 2003, 17:39

ihr könnt probleme haben ::)

dann warte ich halt 5 sekunden anstatt 3..... ich glaub, die zeit kann ich grad noch aufbringen, wenn ich eh nur in einem forum rumwerkle....

aussederm... bei den ganzen bildern und zeug, wo gepostet wird, kommt es auf ein avatar nun wirklich nicht mehr an.

ihr seid einfach viel zu ungeduldig ;)
holt tief luft, entspannt euch und regt euch ned über jede kleinigkeit hier auf......

gruß