Sie sind nicht angemeldet.
TrOuble
God
Zitat von »moe«
ihr könnt probleme haben :
dann warte ich halt 5 sekunden anstatt 3..... ich glaub, die zeit kann ich grad noch aufbringen, wenn ich eh nur in einem forum rumwerkle....
aussederm... bei den ganzen bildern und zeug, wo gepostet wird, kommt es auf ein avatar nun wirklich nicht mehr an.
ihr seid einfach viel zu ungeduldig
holt tief luft, entspannt euch und regt euch ned über jede kleinigkeit hier auf......
gruß
thore
Senior Member
Zitat von »moe«
dann warte ich halt 5 sekunden anstatt 3..... ich glaub, die zeit kann ich grad noch aufbringen, wenn ich eh nur in einem forum rumwerkle....
aussederm... bei den ganzen bildern und zeug, wo gepostet wird, kommt es auf ein avatar nun wirklich nicht mehr an.
Zitat von »Alex5«
es geht ja nicht darum alle bilder abzuschaffen.
nur was bringt einem es, wenn er ein avatar drinn hat, das 300x300 pixel groß ist. und 50kb. obwohl es dann sowieso auf 65x65 verkleinert angezeigt wird???
mfg alex
Erdnuss
Full Member
Zitat von »moe«
ihr könnt probleme haben :
ihr seid einfach viel zu ungeduldig
holt tief luft, entspannt euch und regt euch ned über jede kleinigkeit hier auf......
gruß
thore
Senior Member
Zitat von »moe«
@thore... mit solchen anschuldigen wär ich doch etwas vorsichtiger. bevor du das nächste mal mein geschriebenes so abstempelst, denk bitte erst mal drüber nach, was du deinem gegnüber ins gesicht klatscht
Zitat von »thore«
ich bin erstaunt, dass du bei der länge meines posts überhaupt
noch auf den gedanken kommen kannst, dass ich nicht drüber
nachgedacht hätte, was ich da schreibe ???
vielleicht kommt dir aber dennoch der gedanke, dass das
geschriebene nicht gegen dich gerichtet war, sondern gegen
ALLE leute, die liebend gerne bilder posten/verlinken, die
so gross sind, dass man 4 monitore brauchen würde, um sie
im ganzen sehen zu können. erst wenn du dich zu diesen usern
zählst, darfst du dich auch angesprochen fühlen. andernfalls
war dein beitrag lediglich der auslöser für meinen kommentar
wenn du der meinung bist, dass 'das nötige' getan würde,
wenn nur genug leute sich daneben benehmen, dann ist das
hoffentlic ein schlechter scherz. mal ehrlich: ganz deutschland
regt sich auf, dass in diesem land für jeden mist mindestens
drei gesetze gibt, die irgendwas regeln und festlegen.
jetzt forderst du aber genau das. "alles ist erlaubt, solange es
nicht verboten ist."
verabschieden wir uns jetzt von der vernunft? können wir
nicht einfach mal aus eigeninitiative unser umfeld sinnvoll
gestalten, OHNE dass es dafür ne explizite regelung gibt?
einfach nur aus reinem menschenverstand heraus?
würd mich jedenfalls freuen :'(
Erdnuss
Full Member
Und weil dies nachweislich nicht alle können, braucht es Regeln. Punkt. Kein Avatar mehr als 6 KB und die Diskussion ist beendet.
Zitat von »moe«
genau das meinte ich mit.... " jeder sollte selbst abschätzen können, was er verlinkt und was nicht".... mehr sage ich dazu nicht, da es wie immer eine interpretationsfrage ist und jede weitere diskussion ins belanglose führen würde.
Weil es einfach nur nervt? Weil es ein Ausdruck von mangelnder Selbstdisziplin ist und weil es Ressourcen sinnlos vergeudet?
Zitat
übrigens.... wenn es doch eh nur um den text geht, warum regt ihr euch auf, dass die avatars nebenbei noch hochladen?
Da hast Du recht, wenn ich mir Deinen Text so durchlese...
Zitat
ps: man kann auch viel schreiben, ohne darüber nachzudenken....
Danke, danke...
Zitat
in diesem sinne... viel spaß beim aufregen![]()
nordy
God
Zitat von »Wudelschnitz«
Dein Avatar ist sehr unnütz groß. Ich glaub 23kb. Wenn du den auf 65x65 Pixel runterrechnest, belegt er schätzungsweise 1-2kb. Das sind grob geschätzt nur 10% des Bandbreitenbedarfs.
Das bild wird, wenns größer als 65x65 ist eh runtergerechnet. Du verbrauchst also unser aller Bandbreite, Rechenzeit und Geduld. Von deinem traffic auf deinem Webspace ganz zu schweigen.
Auch animierte gif sind selten nützlich, die einzigsten die das mE dürfen sind Eike, Cosmic und ich, wenn ich dann eins habe
Also BITTE, BITTE, BITTE MIT SAHNEHÄUBCHEN OBEN DRAUF tut uns und euch einen Gefallen und verkleinert eure avatare! Am besten auch noch aufm AC-server ablegen.
Und komm mir keiner mit DSL-Bandbreite... über emule meckern, dass er so lahmt und woanders unnütz up- und download-BB verplempern.
Sowas könnt misch uffresche... Zweehunnert Buls ---- Bald!
-