• 27.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noid

unregistriert

Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 02:50

Ich weiß nicht obs jemand interessiert, aber mangels Desinteresse meinerseits an zeit- bzw datenintensivem Forumslesen (auch die 300k-Avatarbesitzer sind angesprochen) wird dies der letzte Thread/Post von mir sein.

Ebenfalls nerven mich die zunehmenden Halbbesserwisser immer mehr an, lange überlegt aber der kostenfaktor bei weiterer forumsnutzung hat den rest gegeben.

so long, grüße an die letzten niveauvollen Poster...

best regards noid

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 02:56

Ich kanns verstehen...

Ich werde weiter für kleine avatare kämpfen.

Besuch uns trotzdem mal, Noid

Machs gut
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

moe

Senior Member

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 04:38

mich interessiert es.... und ich kann dich ehrlich gesagt verstehen.....

aber naja... was willst du machen? hier kümmert man sich einfach zu wenig drum!!!

IMHO

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 05:36

Mir geht es auch auf die Nerven. Aber mir sind einfach schon zu viele ans Herz gewachsen, als daß ich mich restlos vom Forum verabschieden könnte. Ich treibe mich in letzter Zeit irgendwie eh nur noch im Offtopic rum... ;D

Das Forum hat sich in den letzten Monaten nicht nur zum Guten gewandelt. Am Besten zeigen das die Produktankündigungs-Threads, wo jedesmal eine endlose Diskussion gestartet wird... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 05:42

Mmmh schade das die AC-Community um ein Member armer geworden ist ... leider sind in letzter Zeit verstärkt (in meiner Sicht) negative Sachen aufgefallen ...


Machs gut

MfG TrOuble

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 06:04

aber mit solchen aktionen bestärkt man diese dummköpfe doch nur!!
man muss solche deppen einfach nicht beachten und sich am besten auch nicht auf diskussionen einlassen!!
sonst bekommen die doch ihre beachtung, die sie wohl im real life nicht bekommen ;D

einfach ignorieren, dann merken die schon selber das es nix bringt

mfg
crimson

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 06:12

Zitat von »Crimson«

aber mit solchen aktionen bestärkt man diese dummköpfe doch nur!!
man muss solche deppen einfach nicht beachten und sich am besten auch nicht auf diskussionen einlassen!!
sonst bekommen die doch ihre beachtung, die sie wohl im real life nicht bekommen ;D

einfach ignorieren, dann merken die schon selber das es nix bringt

mfg
crimson


Darüber kann man streiten ...


Vielleicht hol ich mir ja mal nen neues Avatar und machs schön klein damit ich mich nicht jedesmal angesprochen fühle ...
MfG Tiak

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 06:24

Naja das Problem ist ja bekannt und jeder hat seine Weise damit umzugehen. Die einen melden sich ab, die anderen nehmen ne Auszeit, widerum andere regen sich öffentlich im Forum darüber auf und noch nen paar User ignorieren bestimmte User.

Ich denke, dass man bei über 5000 angemeldeten Usern nicht erwarten kann, dass hier ein Klima alla Friede & Freude herrscht. Sicherlich wäre es schön, aber es sind die unterschiedlichsten Meinungen, Vorurteile etc. vertreten.
So kann man es leider nicht jdm recht machen.

Von daher finde finde ich mich damit ab, dass hier jeden Tag nen Thread bezüglich der Lieferzeiten aufgemacht wird, ständig nen Thread mit Fragen auftaucht, die vor ner Stunde schon jmd gestellt hat und, dass man ab und zu von der Seite angepöbelt wird.

C'est la vie.

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 09:35

Es ist nunmal ein öffentlicher Forum und soll es auch bleiben. Auf gewisse Regeln wird hier schon geachtet, allerdings auch als Mod ist man nicht allmächtig, allgegenwärtig und allwissend.

Was die Lieferzeitenthreads angeht ... nicht jeder liest sich vorher schlau und postet dann. Wenn man auf seine Ware wartet, verleitet das Forum nunmal zum Nachfragen.

Dass sich bei wachsender Memberanzahl auch die nervenden User mehren, ist statistisch nur logisch. Daher gibt es ja auch immer mehr Mods, um die Datenflut zu bewältigen. Dino alleine wäre da schon lange überfordert.

Wie kaZuo schon sinngemäß sagte, kann man es eben allen nicht recht machen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Crusty

unregistriert

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 11:42

Ich binn hier auch seit anfang dabei, leider nicht immer... trozdem bekommt man ne menge mit, wenn ich mir jetzt gedanken über die idioten machen würde, wo würde ich da ankommen, hast du aber sonnst keine Probleme? Das ist das Internet, hier hat jemand möglichkeit dir dumm zu kommen ohne eine auf die fresse zu bekommen, und da legt mann sich eben gerne mal an... mir machs nix aus, mann sollte auch etwas tollerant sein und das einfach vergessen/nicht beachten, dann lebt sichs auch etwas besser ;)

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 12:05

sowas gibt's aber auch:

Zitat von »horsthey«

Ansonsten hab ich dann aber wohl an alles gedacht wie mir scheint...naja hab ja schon unzählige Threads gelesen, da solte ja was hängen geblieben sein....;-))


und es stimmt echt, seine Fragen waren für einen der das erste mal postet echt überlegt, freundlich, usw.
über solche Leute kann ich mich echt freuen!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 12:08

Hi

Nun Noid: schade das du gehst, aber wenn es nur das war was du hören wolltest, ist es auch doof. was bringt es eine Diskussion anzufangen und zu gehen? Wer soll da gewinnen? Wie soll da gewonnen werden? Ich denke mit solchen Postings gibst du eher denen Recht, wegen denen du gegangen bist.

Ich finde solche Topics doof und traurig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 12:09

@ Dino: *wink* ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

den

Senior Member

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 12:38

tja von solchen topics halt ich auch nicht viel, aber dennoch:
die zunehmende zahl von leuten, die posten ohne wirklich ahnung von der materie zu haben stört mich genaus so. das allerdings ist kein ac-spezifisches problem sondern ein problem des internets im allgemeinen und der foren im speziellen.

was noch mehr nervt sind kommentare a la "das glaub ich jetzt aber nicht" oder "das kann doch wohl nicht richtig sein". da frag ich mich immer, was ich eigentlich hier mache und kann in solchen situationen sogar die ausfälle von "oldman" henrik nachvollziehen. wenn der 251. irgendwelche behauptungen in den raum stellt, als wären sie schon bewiesen, dann wirds auch mir manchmal zu doof dagegen anzuschreiben.

zu den produktankündigungen: sowas halt ich auch für schwachsinn, speziell was das ae angeht. dessen ankündigung liegt jetzt fast neun monate zurück und getan hat sich seitdem sogut wie nichts. grund dafür mögen schwierigkeiten mit lieferanten sein, aber sowas muss man halt vorher abklären. das ae ist mit sicherheit eine feine sache, aber die kunden so lang hinzuhalten ist einfach schrott.

die diskussion um avatare kann ich nicht nachvollziehen, ich selbst hab kein problem damit, weil dsl. ;D

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 13:29

:'( schon wieder einer, der und verlässt. schade; aber ich kanns auch verstehen. ich wünsch dir noch viel glück und vieleicht findest du ja noch ein gutes forum für dich! tschüss! :'(

PS: 1,74kb-Avertar-Besitzer ;)

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 13:49

Zitat

die diskussion um avatare kann ich nicht nachvollziehen, ich selbst hab kein problem damit, weil dsl.


Das ist die Einstellung um dies geht, "kann mir doch egal sein" :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 19:27

x-stars du übersiehst den smiley hinter dem satz, aber ganz genau, es ist hier einigen scheißegal wie die anderen das forum lesen müssen, ich zum beispiel derzeit mit einer isdn leitung die ich mir auch noch mit meinem bruder teile!

ich finde es aber auch nur doof wenn man seinen account löscht und geht, ok, ich geb zu das forum hat sich nicht wirklich zum besseren gewandelt, es sind einfach mittlerweile zuviele da die zu jedem dreck ihren senf abgeben müssen selbst wenn sie keinen schimmer haben und das ist ja für sich noch nichtmal schlimm, aber mit der stetigkeit mit der die das dann machen wird es schlimm
jedenfalls ist das forum für mich und andere in letzter zeit immer weniger lesenswert geworden, ich lese vielleicht noch 5% der off topic threads

"früher war alles besser" stimmt in diesem fall, leider kann es halt nie so wie "früher" bleiben, vor allem nicht in einem forum wie diesem mit immer höheren memberzahlen...

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 19:41

Hm, ich hab den Smiliey als freches grinsen interprtiert, wenn das falsch war bitte ich um Endschuldigung :-[.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 19:57

Zitat von »x-stars«

Hm, ich hab den Smiliey als freches grinsen interprtiert, wenn das falsch war bitte ich um Endschuldigung :-[.
cuMichael


och, geht schon ;D ich denke er wollte damit ein wenig auf die tatsache der ironie hinweisen *g*

Re: Last Topic vor der Autobahn.

Samstag, 9. August 2003, 21:15

Hi,

kenn Dich zwar nich aber trotzdem schade