• 27.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:09

Moin.

Da ich gestern/heute auf Kirmis war (und meine Grenzen leider zu spät gesehen habe) und ich nun nen brummschädel hab wollt ich mal wissen was ihr in solchen Situationen macht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:10

Willkommen im Club ;D

Mein Kopf macht auch grad was er will ...

Also ich machs immer so : Wasser trinken , schmerztabelette , wasser trinken - feddich ;)

Igor

unregistriert

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:12

weitersaufen, damit mann die schmerzen nicht mehr wahrnimmt. oder wie glaubst du übersteh ich die ferien ohne schmerzen sonst ;D?


die nächste möglichkeit wäre schlafen ansonsten gibt es eigentlich kein mittel danach sovile ich weiss...

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:18

Erst einmal vernünftig was essen und dazu viel Wasser trinken und dann gehe ich immer wieder in das Bett ;) ;D

Das hilft mir immer.

MfG

Steini

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:18

leg dich am besten pennen ;) mach ich auch immerwenn ich mal wieder geosffen habe. aber huete gehts mir erstaunlich gut !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:21

VIEL Wasser oder schwachen Tee trinken, keine Cola oder anderen Süsskram. Kaffee taugt auch nix gegen Kopfweh.

KEINE PARACETAMOL-Tabletten!!! Die Killen deine Leber unwiderbringlich und sehr schnell in Verbindung mit Alkohol. Eher ne halbe Aspirin, aber auch die sind ungesund in Verbindung mit Alk.

Ansonsten ab ins Schwimmbad und den Alk abschwimmen und abliegen. Auf jeden Fall Bewegung und Frischluft. ;-)

Bei Übelkeit: Bullrich Salz ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:26

ich sage nur KONTERN!!! ;D


so ein Konterbier wirkt wunder ;D

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:39

Was tun gegen Kater: Der Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. rät dies:

Ein Kater mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Durst ist den meisten von uns schon im Morgengrauen begegnet und den ganzen Tag treu geblieben.

Der Grund: Alkohol wird in der Leber zunächst zu Acetaldehyd abgebaut, das die Blutgefäße erweitert und Kopfschmerzen auslöst. Ein in der Leber begrenzt vorhandenes Enzym baut Acetaldehyd zu Essigsäure ab. Ist es verbraucht, verstärken sich die Vergiftungssymptome.

Wenn Sie auf alkoholische Getränke nicht verzichten möchten, können Sie den Kater folgendermaßen in Schach halten:

* Schaffen Sie eine gute Grundlage. Jetzt darf es ruhig etwas Fettreiches sein.

* Nicht soviel durcheinander trinken! Die Ausnahme: Nichtalkoholisches - am besten Wasser - tut dem Flüssigkeitshaushalt gut. Schlecht sind dagegen warme, zuckerreiche oder kohlensäurehaltige Getränke.

* Auch die Geschmacksstoffe im Getränk rufen Nebenwirkungen hervor. Die Wissenschaft hat festgestellt, dass klare Getränke (Weißwein, Gin) leichter verträglich sind als farbige (Rotwein, Whisky).

* Vor dem Schlafengehen: Heizung aus und Fenster auf.

* Das klassische Katerfrühstück mit Rollmops und Gurken gleicht den Mineralstoffverlust aus. Gegen den Flüssigkeitsverlust viel Mineralwasser oder Fruchtsaftschorlen. Auf schwarzen Kaffee lieber verzichten. Er wirkt - wie Alkohol - dehydrierend.

* Und danach an die frische Luft - ein Spaziergang wirkt jetzt Wunder.

Und wenn es Ihnen immer noch schlecht geht? Kamillen- und
Pfefferminztee beruhigen den aufgebrachten Magen und helfen gegen die Übelkeit.




-----------------
Was kann ich gegen einen Kater tun?

* Nicht im Bett liegen bleiben. Raus an die frische Luft zu einem Spaziergang. Durch die körperliche Betätigung wird der Kreislauf angekurbelt und die Sauerstoffversorgung verbessert.
* Drei Flaschen Mineralwasser trinken. Der Körper hat durch den Alkohol Wasser verloren, und außerdem ist das Ionengleichgewicht durcheinander. Das wird durch die Selterssalze wieder ins Lot gebracht.
* Wenn nichts mehr geht: Eine Aspirin. Achtung: Keine Schmerzmittel wie Paracetamol einnehmen. Zusammen mit Alkohol und seinen Abbauprodukten wird dadurch die Leber geschädigt!

Und die "Geheimtips"?

* Eine Aspirin vor dem Schlafengehen? Kann bei Katerempfindlichen die Entstehung des Kopfschmerzes reduzieren. Aber auch Aspirin sollte nicht unnötig eingenommen werden, sondern erst, wenn sich die ersten Katersymptome anbahnen.
* So weiter machen wie am Abend zuvor? Das Glas Sekt am Morgen bringt nur dann Erleichterung, wenn dadurch Entzugserscheinungen gelindert werden. Sonst ist davon abzuraten, denn der Alkohol belastet nun die Leber zusätzlich. Sie kann den Körper dann nicht mehr so schnell von den giftigen Alkoholabbauprodukten befreien.
* Fruktose als Alkoholkiller? Rein theoretisch beschleunigt der Fruchtzucker Fruktose den Alkoholabbau. Der Effekt ist allerdings so gering, dass kaum ein Unterschied zu bemerken ist.
* Rollmöpse und Brathering zum Frühstück? An sich nicht verkehrt, da der Körper jetzt viele Mineralsalze braucht. Der fettige Fisch wird aber meist dem Magen aufstoßen. Auch er ist durch den Kater in Mitleidenschaft gezogen.

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 16:40

Jetzt weiß ich, warum, ich nicht trinken werde...

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 17:37

Zitat von »Wurzelsepp«

Jetzt weiß ich, warum, ich nicht trinken werde...


Hmmm.

Abstinenz?
Nix für mich... aber in Zukunft darf es ruig UM EINIGES weniger sein.


@ll:

Danke für die Tipps.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 18:01

Zitat von »Man_In_Blue«

mfg

Man In Blue

Wär "Man Is Blue" nicht passender? ;D ;)

hektiker

unregistriert

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 18:20

Zitat von »PAB«


Wär "Man Is Blue" nicht passender? ;D ;)



er is ja ned traurig sondern hat nur n kater ;)
also ich hatte nachm saufen noch nie kopfschmerzen das find ich äußerst geil ;D
aber ich bin danach ned müde sondern mein magen is dann nie so ganz in ordnung aber ich fühl mich dann total schwach un alles un hab kein bock irnwas zu machen 8[

naja @topic sauf ma RICHTIG VIEL wasser das smüsst den körper doch reinigen un mir hilfts danach auch immer :)

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 18:53

schlafen ,trinken ,essen ,schlafen ,trinken ,schwimmbad oder irgendwie abkühlen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Was machen bei Kater?

Sonntag, 10. August 2003, 18:53

schlaf dich erstmal richtig aus

Re: Was machen bei Kater?

Montag, 11. August 2003, 06:14

hihi keiner kennt den trick mit dem tomatensaft? ::) Wenn man viel gesoffen hat dann muss man immer schön tomatensaft trinken...immer fett tomatensaft, was besseres gibts nich gegen den tag nachm saufen ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Was machen bei Kater?

Montag, 11. August 2003, 06:33

Zitat von »PAB«


Wär "Man Is Blue" nicht passender? ;D ;)

"Blue" heißt im englischen soviel wie "traurig" oder "niedergeschlagen", und nicht "blau"... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

amok

Senior Member

Re: Was machen bei Kater?

Montag, 11. August 2003, 10:23

Klar kennt man den Toatensaft Trick!

Du hast dabei aber noch eine Kleinigkeit vergessen!

Der TABASCO der unbedingt in den Saft muss, das ist dann ein richtiger Wachmacher! Klingt ekelhaft aber es wirkt ;D Ich habe es extra auf MALLE unter extrem Bedingungen getestet ;D

Re: Was machen bei Kater?

Montag, 11. August 2003, 11:36

da kann man ja mal seine erfahrungen mit jemandem teilen

- trink viel wasser (bier geht auch, was das problem des katers jedoch nur auf den nächsten tag hinausschiebt)
- auch wenn dir schlecht is, versuch was zu essen, am besten brot, das beruhigt den magen
- geh kalt duschen
- frische luft is wichtig, das hilft gegen das kopfweh (setz dich am besten irgendwo aussen in den schatten)
- wenns wirklich arg is, dann nimm ne aspirin (sollte aber normalerweise nicht nötig sein [ausser man hat sich jeden dreck der irgendwo rumstand und nach alk aussah hineingekippt ;) ])

wenn man sich daran hält, sollte sich der kater in 3-4 stunden merklich gebessert haben. dann leg dich noch mal hin zum schlafen, weil mit kater und kopfweh schläft man normalerweise nicht so gut ::) wenn du aufwachst fühlst du dich wie ein neuer mensch und rührst keinen alk mehr an...bis zum nächsten bier ;) ;D

mfg gf

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi