• 21.05.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:25

Seit kurzem werden hier viele Threads geschlossen wo ich den Sinn der Schliessung nicht verstehen kann...

Wenn man einen Thread schliesst in dem es um das Gewicht des Rechners geht kann man auch gleich folgende Topics schliessen:

Was macht ihr gegen die Hitze
Now Playing Part Two
Ein grund für mich nicht zu fliegen !
Nix für CS'ler
Now Eating - Was esst ihr gerade?

u.s.w

Was soll das?

Wozu ein Off-Topic wenn willkürlich mal Threads geschlossen werden?

In diesem Sinne: Topic Closed!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:26

Hmm Off-Topic bedeutet aber nicht SPAM !! >:(

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:26

die Mods haben einfach zu viel Macht ;D
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:27

Wenn einer den CSC anrührt...

Gnade ihm Chewy ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

EpS

Senior Member

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:27

Aha... und was ist mit Threads wie "Now Playing"?
Das ist kein Spam?

Ok... ich verstehe...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:30

was solln an dem gewicht des rechners spam sein?
ich wechsel doch net jede minute meine hardware bzw. erweitere meine wakü ::)


cu, TheCrow

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:33

naja, ich kann es bei einigen threads auch nicht unbedingt verstehen, aber es liegt immer im ermessen eines jeden mods und so ist halt nicht immer jeder einverstanden...

bei dem now playing thread bin auch ich immer wieder in der versuchung ihn zu schließen *g* ich mache es nicht, auch wenn ich den als einen der sinnlosesten threads ansehe

das was mich derbe aufregt sind nicht die threads selbst, sondern so geniale antworten wie "lol" oder nur ein smiley oder sowas, es ist ja ok wenn man was dazu zu sagen hat oder einen lustigen kommentar, aber was ist an "lol" lustig oder informativ?

in diesem sinne geh ich nun pennen ;D

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:33

Was macht ihr gegen die Hitze - Wurde geschlossen und ist wieder da

Now Playing Part Two - ist ein Traditionsthreat

Ein grund für mich nicht zu fliegen ! - ist unterhaltsam

Nix für CS'ler - ist unterhaltsam

Now Eating - Was esst ihr gerade? - ok ...


ich weiß nicht wo dein Problem ist!
Der Gewichtsthreat ist nun wirklich SPAM !

Ich bin sehr glücklich das hier langsam mal härtere Seiten aufgezogen werden !

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:34

ok NOw Playing ist wirklich mal vollkomend unnötig und now eating auch und CS`Ler und fliegen auch aber das mit dem Rechnergewicht ist eigentlich ok

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:36

Zitat von »TrOuble«

ich weiß nicht wo dein Problem ist!
Der Gewichtsthreat ist nun wirklich SPAM !

Ich bin sehr glücklich das hier langsam mal härtere Seiten aufgezogen werden !


1. hab ich im gewichtsthread schon herzlich gelacht ;D
2. wenn hier härtere seiten aufgezogen werden sollen sei dir im klaren das das auch für dich nicht unbeding positiv ist ;D

EDIT:

also, wie man jetzt schon sieht hat jeder ein anderes verständnis was für ihn subjektiv spam ist, daher ist es eigendlich kaum lohnend hier direkte topics anzugeben, lassen wir das also bitte!

solange ihr sachlich bleibt könnt ihr aber gerne weiter diskutieren wie ihr spam definiert und wenn ihr es raushabt sag ich euch wie ich ihn definiere und auch die anderen mods geben unter umständen ein statement ab was ihre schließkriterien sind, aber natürlich nur wenn sie lust haben ;D und auch nur solange das hier sachlich bleibt und keine anschuldigungen fallen, wenn doch mach ich hier dicht!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:41

lasst meinen schönen now playing offen :P der darf erst bei seite 200 geschlossen werden...

und ich muss sagen, ich hab dadurch neue musik gefunden, wo ich mir die cd's 'gekauft' hab ::)
um das mal zu rechtfertigen

€dyt: off-topic sind für mich threads alá: mir ist heiss, ich hab hunger... etc.

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:44

Zitat von »Eikman«


2. wenn hier härtere seiten aufgezogen werden sollen sei dir im klaren das das auch für dich nicht unbeding positiv ist ;D


du bist aber mal wieder fies ;D

Ich denke mal, dass solange hier im Off-Topic Threads geschlossen werden, immer wieder Leute kommen und es nicht verstehen.
Das Off-Topic ist nunmal nicht genau definiert.
Die Entwicklung in den letzen Wochen zeigt leider, dass die Anzahl der Threadneueröffnungen relativ hoch ist und, dass das Topic ansich auch nicht wirklich sinnreich ist.
Liegt wohl, wie phoenix schon gesagt hat, am Sommerloch. :P

kaz

moe

Senior Member

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:44

Zitat von »Eikman«



1. hab ich im gewichtsthread schon herzlich gelacht ;D
2. wenn hier härtere seiten aufgezogen werden sollen sei dir im klaren das das auch für dich nicht unbeding positiv ist ;D


nönö ist schon gut so --> entweder oder!!

wenns nach mir ginge, würde ich bis auf die zwei story threads jeden schließen. seit froh, dass ich nicht an der macht bin ;D allerdings wird hier alles an storys und netzschnickschnack gleich als alt betitelt, was dem topic am ende eh wieder nur einen spam touch verleiht.

now playing ist ein traditioneller thread? *lol* den gibts grad mal seit ein paar wochen...

bald sind gott sei dank die ferien vorbei und hier wird´s wieder ruhiger. hähä... ich mach mir gern feinde!!

EpS

Senior Member

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:48

Ich hab auch nichts gegen die Threads die ich genannt habe.
Nur kann ich es nicht verstehen das eine normale Diskussion, die meines erachtens absolut Off-Topic ist ;), wo ganz normale Kommentare kommen geschlossen wird und andere Threads trotz Ihres gleichwürdigen Inhalts offen bleiben...

Da stellt Sich mir die Frage ist da evt. etwas persönliches dahinter?
Ist der Mod. schlecht drauf?

Versteh ich halt nicht.
Ebenfalls eine Schliessung ganz ohne Kommentar weshalb und warum... kam auch schon vor.

Vielleicht sollten die Mods. sich ein kleines Tool basteln indem Sie erstmal voten ob der Thread geschlossen wird.
Zuviel Persönlichkeit in einem Forum verdirbt die Atmosphere...

Ich mag das Off-Topic weil hier die individuelsten Themen angesprochen werden.
Ob es jetzt dichtness durch Ozon ist oder die sinnlose Schwan*messung per Rechnergewicht.
Verdammt ich habe schliesslich extra nachgewogen wieviel meine Mühle wiegt...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 01:59

Hi

Gut das ihr es ansprecht, ich hatte selbst lust hier ein wenig zu klären.

Leider sinkt das Niveau in manchen Topics sehr stark, oder man fragt sich wie das Niveau sinken kann, wenn nie welches vorhanden war...

Es gibt jedoch ein paar Topics, wo ich noch Sinn sehe, und euch den Spass nicht verderben will, Spass muss sein. Eines dieser Topics ist "Now Playing" oder z.B..

Topics die ausschliesslich auf Langeweile zurückzuführen sind, oder keienr Diskussion bedürfen, oder keien Diskussion möglich ist, sind Spam und werden jetzt leider wieder häufiger geschlossen. Wir müssen wirklich nicht von einer Person in einer halben Stunde 3 neue Topics bekommen. Span ist für mich auch, wenn man nichts weiter als ein "jo" oder "ok" hinzuzufügen hat.

Alles im allem: es wird leider wieder härter durchgegriffen werden müssen, sonst landet diese Forum schnell im Abseits.
Einige werden sich auch wunderen in nächster Zeit weniger Posts auf ihrem Konto und mehr KMs von mir zu bekommen. Wer dann über seine verschwundenen Posts jammer gibt mir nur Recht, das sie im PRIMÄR am Herzen liegen.

Fakt ist, ich schliess nur ungern, aber noch mehr ungern sehe ich dieses Forum den Bach runter gehen. Ich werde also alles tun um das zu verhindern.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hektiker

unregistriert

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:01

hm ich versuche diese total sinnlos threads teilweise zu ignoriern teilweise spam ich aber mit ;D
aber diese: "tschö leute ich hab mich abgemeldet" threads dagegen hab ich was 8[
kenn n anderes forum wo die auch alle im selbstmitleid versinken weil keiner mehr ut2k3 zoggt ;D

achja ich abusiere diesen thread mal für etwas was mich echt immer wieder aufregt:

www.seitseid.de !!!!!!

"dass" wird benutz wenn man nicht dieser jener welcher oder so einsetzen kann


;D ;D



Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:03

Gibt es nicht die Möglichkeit die Postzahlen auszublenden?
Alternativ könnten dann neue Ränge eingeführt werden.

Nur so ne Idee

hektiker

unregistriert

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:05

Zitat von »kaZuo«

Gibt es nicht die Möglichkeit die Postzahlen auszublenden?
Alternativ könnten dann neue Ränge eingeführt werden.

Nur so ne Idee


gute idee!!
und es dürfte nicht bekannt werden ab wann man welchen rang bekommt (ok nach ner zeit weiß man das aber trotzdem)

auch imho ne gute idee:
post counter im OT ausmachen ;)

dino kannst meine posts auf 1337 reduziern? ;D

moe

Senior Member

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:07

Zitat von »kaZuo«

Gibt es nicht die Möglichkeit die Postzahlen auszublenden?
Alternativ könnten dann neue Ränge eingeführt werden.

Nur so ne Idee



würde ich ebenfalls bekräftigen. es reicht doch völlig, wenn die mods und admins hier hervorgehoben werden!!

der rest gehört einfach nur zum "niederen volk" *G

Re: Wann ist Off-Topic wirklich Off-Topic?

Montag, 11. August 2003, 02:32

Zitat von »moe«



der rest gehört einfach nur zum "niederen volk" *G


Ich weiss wie Du es meinst, ABER muss trotzdem betonen:

Es gibt hier kein niederes volk, auch wir Mods oder sogar der die das "Dino" sind eigentlich Forumuser wie jeder andere auch. Gut, wir können bei Spam, Political incorrectness, alkoholrauschgetippe, Beleidigungen, sexistischem Kram oder anderen den Forumregeln und guten Sitten widersprechenden Themen und Posts eingreifen (Admins halt mehr als alle anderen...), trotzdem bin ich hier im Forum weil mich der Inhalt interessiert und ich gern auch bei Problemem helfe. Fühle mich dabei aber nicht privilegiert oder so.
bei der hohen anzahl an members und vielen täglichen posts muss einfach ein gewisses mass an kontrolle und regeln herrschen. sonst ists schnell öde wie ich leider in vielen anderen foren erleben musste :'(

Solange alles in Maßen bleibt, wird das Forum auch weiterhin fast jedem gefallen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: